Hochnäsigste Purserin aller hochnasigen Purser an Bord!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von meilsandmore, 28. Juni 2010.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich finde es auch absolut lächerlich, sich darüber aufzuregen.
    Ich bin schon viel geflogen und lache einfach nur noch über solche Kleinigkeiten. Jede Stewardess kann mal nen schlechten Tag haben...aber ..nen Mantel nicht gereicht usw..irgendwo ists ja mal gut, oder?
    Kann mich noch an einen Flug erinnern, wo ich wirklich stinkig auf die Purserin war und der am liebsten in die Fre... geschlagen hätte,( was ich nicht getan habe, da ich erzogen bin )
    Lange her, aber immer noch in meinem Hirn: 1989, suchte bei einem UA Flug JFK-SFO die Raucherplätze: Hatte damals die purselin gefragt: May i ask, where is the smoking zone? ok, es heisst mehr smoking area, oder smoking section, aber ich war eben jung und fragte nach smoking zone.. Hatte es nicht gut genug ausgesprochen und bekam barsch als Antwort, dass ich erst mal meinen Schwamm aus den Mund nehmen und zurück zu meinem Sitz gehen soll.
    Was dachte sich die dumme Kuh eigentlich, wer sie bezahlt? Wenn die so arrogant ist, soll sie gefälligst besser Deutsch mit mir sprechen, als ich in English mit ihr spreche!
    Ich sehe die Purserin selbst nach 21 Jahren noch vor mir und würde sie gerne heute noch prügeln für ihre scheiss Arroganz. Würde mir das heute passieren, würde ich mich mit Sicherheit beschweren.
    Aber für so eine Lächerlichkeit, wie Du es beschrieben hast...da würden sich die Leute ja nur noch beschweren. Kann es sein, dass Du ein Snob bist?
    Nobody is perfect.....besides you of course!!!
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Finde ich aber auch nicht so schlimm. Und dass es dich so traumatisiert hat, dass Du nach 21 Jahren immer noch sauer bist und über körperliche Gewalt nachgedacht hast... ist das so bei Rauchern? Ich hätte einfach gesagt: "Sorry, I´m not from here" und die Situation wäre sicher erledigt gewesen.
     
  3. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Auch bei mir wurde vor einigen Wochen die Schmerzgrenze überschritten. Schon beim Boarding hatte die Purserin die Wasserflasche im Hals stecken. Unfreundlichkeit pur, die sich sowohl in Wortwahl als auch Verhalten auf ihre Assistentin übertragen hatte. Ich sitze fast wöchentlich seit vielen Jahren im Flieger und weiß natürlich mit "Schlechten-Tag-Verhalten" umzugehen. Da mir das aber zuviel war, habe ich erstmals eine Beschwerde (Adresse auf der Miles & More Webs.) geschrieben. Es erfolgte zeitnah ein Rückruf von einer Dame, die glaubhaft verständig war und mir 5.000 Meilen gutschrieb.
    Was ich ausdrücken möchte ist, es gibt die effektive Möglichkeit der Beschwerde. Aber auch möchte ich deutlich betonen, daß ich schon sehr viele angenehme Flüge mit LH erleben durfte.
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    es liegt ja auch daran, was die Beschwerde war / ist, aber wegen nicht mitgeteilten Fußballergebnisse so ein Zirkus zu machen, sorry --- ach ja, er mußte ja auch noch selber seinen Mantel nehmen ( und alleine das Flugzeug verlassen ;-) )
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sag mal? Ist denn hier drin wirklich jeder zweite zu dämlich, den Sachverhalt zu kapieren?

    Es geht doch nicht um die verzögerten Ergebnisse!

    Es geht um die Art und Weise, wie die Purserette meinen Sitznachbarn und Freund in seine Schranken verwiesen hat,
    dass er es doch eigentlich hätte wissen müssen, dass die Ergebnisse bei so vielen Airbus´en in der Luft doch gar nicht
    zeitnah kommuniziert werden können! Woraufhin er meinte, er wäre wahrscheinlich dafür dann doch zu doof.

    DARUM GEHT ES!! UM DAS WIE!!! Nicht um die Verzögerung!
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Daher nochmals mein Rat, schreib eine Email und flieg nie wieder LH --- und dann haben wir alle ruhe vor Dir
     
  7. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ein wenig schwachsinnig ist die Frage ja auch.
    Warum fragt man sowas, es sei denn um die FB anquatschen zu können? :lol:
    Da hat er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen und nun schmollt der kleine Senator vor sich hin.
    Wer dumme Fragen stellt, bekommt halt auch dumme Antworten.
     
  8. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ja, die Typen gab es zu genüge. Nichtraucher sitzen, wegen der besseren Luft und den Anderen die Luft verpesten. Absolut richtig, dass die gute Frau dich wieder auf deinen Platz geschickt hat.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich kann trotzdem keine Beleidigung erkennen. Dein Freund hat sich ja selbst als doof bezeichnet. Wenn dies seine subjektive Wahrnehmung ist.....!?
    Die Dame war wohl zickig. Ja und?! Was erwartest Du von LH?! Ein amtlich beglaubigtes Entschuldigungsschreiben sowie ne 6er Kiste Dom?! :shock:

    Ich kann mich dem Rat von Munich1978 nur anschließen: Schildere Deine unglaublichen Erlebnisse LH und vergesse nicht und das Feedback von Herrn Mayrhuber mitzuteilen! :lol:
     
  10. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0

    :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    autsch! sowas von schrecklich!
    die gehört gekündigt! :lol: :lol: :lol:
     
  12. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ob die FB einem in die Jacke helfen bzw. sie aus der Garderobe für einen herausholen hängt nach meiner Erfahrung sehr vom Fluggerät und von der Lage der Garderobe ab. Kleines Flugzeug und Reihe 1 klingt nicht so, als sollte die Dame ständig zwischen ihrer Tschüs-Position und der Garderobe hin und her springen.
     
  13. topcust

    topcust Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Liegt wohl daran, dass heute alles nur mehr billigst ersteigert wird (vor allem Tickets, upgrades etc). Wo wird dann wohl seitens der Firmen als Erstes gespart?? Am Personal: weniger Gewinn; ergo weniger GEhalt und mehr Leistung wird vom Personal erwartet. Wer heute nur nach dem "Geil-ist-geil-Motto" einkauft, muss halt damit rechnen, von jemanden betreut zu werden, der womöglich am Limit seiner Leistungen ist. Wer weiß, was diese Name schon für einen Dienstplan abgeflogen ist. Mich wundert es auch immer wieder, was erwachsene Männer vor allem in F- und C-Class alles erwarten. Auch in der Eco kann man als Statuskunde nicht immer "ganz besonders" bedient werden. Man hat sich für ein Massentransportmittel entschieden (oder die Firma) und somit ist man halt auch einer von vielen in der Masse. Bei all den goodies, die wir Statuskunden von LH so im Laufe eines Jahres nicht am Flieger bekommen, sollte das Anspruchsdenken am Bord ein wenig runter gefahren werden. Die LH ist zum Großteil pünktlich und vor allem sicher unterwegs. Außerdem fliegen sehr viele Premiumkunden, wie ich, im Namen und Auftrag ihrer eigenen Firma. Ergo - das Ticket kostet dem Einzelnen nichts. Bring halt der jeweilige Job mit sich, dass man viel im Flieger ist. Je geringer der Serviceanspruch des Einzelnen, desto größer die Freuden an Bord und Boden
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  15. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    :shock:
    Also mal unterstellt das war der fehlgeschlagene Versuch das ehemalige Motto einer großen Elektromarktkette zu zitieren und Du meintest "Geiz ist geil":
    Du glaubst doch nicht dass das jemanden hier im größten Altpapierfliegerforum Deutschlands interessiert, oder?! :lol:
     
  16. topcust

    topcust Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    geiz-ist-geil war natürlich gemeint. Individuelles Mitdenken ist immer erwünscht!!
    Interessieren wird es keinen - wie es anscheinend die gesamte Gesellschaft nicht interessiert; aber zum Nachdenken soll es anregen
     
  17. DrSeltsam

    DrSeltsam Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  18. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  19. StefanU79

    StefanU79 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Der ist gut :lol:
     

Diese Seite empfehlen