Hochwasser in Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hier bitte die neuesten Entwicklungen posten.


    Wer momentan noch meint, unbedingt als Tourist nach Thailand reisen zu müssen, sollte sich zumindest informieren und einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen:



    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/ ... ilung.html
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die neuesten Entwicklungen sind, dass der Governeur und die Armee alles versuchen, um Khun Yingluck "alt" aussehen zu lassen. Und sie tut ebenfalls alles dafür.
    Ansonsten wird der Höchststand des Wassers für das Wochenende erwartet (obwohl er eigentlich schon für das letzte Wochende vorausgesagt worden war).
     
  3. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Nichts für ungut, Deine Meinung in Ehren, jedoch kann ich sie nicht mit Dir teilen da ich sie als etwas übertriebene Panikmache sehe.

    Bangkok ist nicht gleich Thailand...sondern höchstens ein "Stop" während eines Urlaubsaufenthaltes den es nun den "widrigen" Umständen entsprechend zu organisieren gilt.

    Laut dem von Dir eingestelltem Grusswort des Botschafters sind die gängigen Touristenzentren nicht vom Hochwasser betroffen.

    Falls (worst case!) BKK und/oder Zufahrtsstrassen zu selbigen Airport überflutet sein sollten, so denke ich mal dass Flüge auf andere Internationale Flughäfen (CNX, UTP, HKT, ...) umgeleitet werden....so what?

    Aber ob es je soweit kommen wird?

    Ich für meinen Teil werde gegen Ende nächster Woche nach Thailand aufbrechen und meinen Aufenthalt / Inlandsreisen entsprechend flexibel halten und gestalten.
     
  4. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
  5. Guest

    Guest Guest



    Dann berichte bitte, wie es Ende nächster Woche, also in zehn Tagen, dort aussehen wird.


    Momentan wird das Trinkwasser in BKK knapp, so jedenfalls die vor Ort lebenden Voristen im befreundeten Nachbarforum:

    http://www.vielfliegertreff.de/koerper- ... usern.html
     
  6. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Laut worst-case-scenario der Bangkok Post werden die Hotels am Fluß (damit ist auch das Hotel am Fluß gemeint) nur zu 51 bis 100 cm überflutet. Gummistiefel dürften also vollkommen ausreichen.


    Hier ein Link zur Bangkok Post mit weiteren Bildern:



    http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... -the-brink
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. Guest

    Guest Guest


    Wer in BKK kein Trinkwasser in Flaschen mehr bekommt, dem wird empfohlen Urin zu trinken.



    http://www.vielfliegertreff.de/koerper- ... post558854
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Heute abend gut in BKK gelandet, nirgendwo Hochwasser in der näheren
    Umgebung, Straßen zum und vom Airport trocken, selbst Lad Krabang, das
    längst "untergegangen" sein soll, war trocken (dort hatten wir das weitere
    Gepäck, das wir nach unseren Malaysia- und Indien-Reisen in Macau/HKK
    nicht benötigten, "untergestellt") - aber all das wird sich möglicherweise
    ja noch ändern, wenn unsere "Fledermaus" weiterhin so plan- und ziellos
    Schleusen öffnen und völlig sinnlos wieder schließen lassen wird.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Der liebe ex- ( Premier ) Abhisit , von dem angenommen werden muß , daß er die Fluten ganz alleine schon 2000 Kilometer vor Bangkok hätte eindämmen können
    ( müssen ) , wurde bekanntermaßen ( versehentlich ) vom thailändischen Volk abgewählt . Da die Torkelnde Krabbe bzw Rote Fledermaus Yingluck sich nun aber persönlich der Deichöffnung und - schließung widmen muß , kann zusammenfassend gesagt werden , daß das thailändische Volk selbst schuld ist an der Überflutung . Hätte es nämlich den Abhisit wieder gewählt , hätte dieser die Deiche in einer Weise geschlossen und geöffnet , daß in Bangkok keine Sau was von der Überflutung gemerkt hätte . Es hätte praktische gar keine gegeben .

    Unser Gepäck , das nach unseren Indien- und Malaysia-Reisen für unsere Macao-Reisen nicht benötigt wurde und deshalb bekanntlich in Lad Krabang eingelagert war , hätte ebenfalls nichts bemerkt . Da aber die torkelnde Fledermaus die Deiche abwechselnd schließt und wieder aufmacht , war unser Indien - und Malaysia- Gepäck zwar nicht naß aber irgendwie anders . Anders als sonst .

    Wir befinden uns nun mit den Freunden an der South Satorn in unseren Suiten und tanzen in den Straßen . Für das Wochenende planen wir den Rückflug nach Deutschland , Eco in Buchungsklasse W , werden aber trotz ausgebuchter F ohne Nachfrage in dieselbe upgegradet . Thais eben .
     
  11. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Momentan verlassen alle mir bekannten Thais ("meine Thais") und alle mir bekannten Expats BKK und verbringen sich an andere Orte.

    Für diejenigen, die es immer noch nicht glauben:


    http://www.theatlantic.com/infocus/2011 ... er/100178/


    Bild 3 zeigt die New Road in der Nähe des Hotels am Fluß, das jetzt wohl besser als Hotel im Fluß bezeichnet werden sollte.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was befürchtet wurde, scheint nun einzutreffen. Die Situation in Bangkok wird dramatisch.
    Selbstverständlich dürfen die Verharmloser und Volldeppen weiterhin auf den Strassen Bangkoks tanzen.
    :lol:



    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15492393,00.html
     
  14. Guest

    Guest Guest



    http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 38122.html
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  17. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Aber sicher doch, warum sollte ich nicht?
     
  19. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  20. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen