Hochwasser in Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Kältewelle in Nordthailand: Mittlerweile sind 17 Provinzen zum Katastrophengebiet erklärt worden, darunter auch das bei Touristen beliebte Chiang Mai.
    http://www.thailandtip.net/index.php?id ... &tx_ttnews[tt_news]=7252&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=e2540186ea12705326244ae5e19759fa
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. 17 Provinzen. Und auch Temperaturen unter 10°C bedeuten für viele
    Menschen hier in Thailand (nicht in den Städten - wohl aber in vielen Dörfern)
    eine durchaus ernstzunehmende Gefahr. Daher jetzt ja "Katastrophengebiete".
     
  6. landa3

    landa3 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn ich aktuell eine Reise plane, würde wohl Thailand nicht mein erstes Reiseziel sein, das muss ich schon sagen, aber ich war noch nie dort, daher möchte ich schon gerne in den nächsten Jahren mal dort hin. Ich denke bis dahin werden die gröbsten Schäden aber sicher schon wieder behoben sein! Und wer dieses Land wirklich liebt, der lässt sich davon sowieso nicht abschrecken!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das macht neugierig, warum das nicht?
    S
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bis du da hinfliegst, gibt es wahrscheinlich schon wieder Schäden von der nächsten Katastrophe!
    Einer Dürreperiode folgen Überschemmungen (meist in Isaan) usw.. Die meisten Thais ertragen das mit stoischer Ruhe.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil "landa3" nach eigener Aussage noch nie dort gewesen ist, muß halt
    auf mehr oder weniger glaubwürdige "Berichte" zurückgegriffen werden.
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin wissen die bei dieser "Geschichte", wie Silvester geschrieben wird.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und der "Bhumibol"-Damm steht nach Silvester natürlich immer noch. 8)
     
  13. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Bist du sicher ?
    Ich warte lieber noch bis morgen,denn auch ich bin eifriger Leser der ISAAN SUPER ILLU und möchte deshalb solche Informationen gerne aus erster Hand erfahren !
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Lieber Vorumsbruder sawadeekrap ,

    soeben entnehme ich deiner Zuschrift , daß du den Aeropuerto de Kai Tak am liebsten zurückhaben möchtest . Da haben wir ein gemeinsames Ziel . Darf in dem Zusammenhang nochmals erwähnen , daß ich dereinst in eine Thai MD11 bei einer sogenannten Landung auf KaiTak im Cockpit saß und noch heute zu weinen beginne wenn ich wieder dran denken muß .
     
  16. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Lieber Vorumsbruder somikat !

    Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis welches du damals erfahren durftest. Zumal noch in einem der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden !
    Leider wusste ich bis zur Schliessung von Kai Tak noch nicht einmal wie ein Passagierflugzeug von innen aussieht, und deshalb ist mir selbiges nicht einmal von der Kabine aus wiederfahren !
    Jedoch gebe auch ich unser gemeinsames Ziel nicht auf !!

    Gruss
    sawadeekrap
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Phuket von Hochwasser im Süden nicht betroffen: Es regnet zwar seit Tagen, doch zu Überschwemmungen kam es bisher nur in den fünf südlichsten Provinzen an der Grenze zu Malaysia.
    http://www.twyggy.net/news/10557
     
  19. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Festland vor Samui ist bisher noch einmal davongekommen. Anders
    allerdings Chumphon: 5 von 8 Bezirken gelten nun als "disaster zones". :idea:
     

Diese Seite empfehlen