HON Buchungsgarantie

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schoessow, 18. Januar 2012.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    LH generiert ca. 50 % des Umsatzes von 20 % der Kunden, nämlich F und C.
    Das hat sie aber nicht davon abgehalten, lange mit veralteter F (ich denke nur an die kleinen Monitore) und C ("Rutschen" selbst im A380 ) herumzufliegen.
    Finanziell geschadet hat ihr das offensichtlich allerdings nicht, auch wenn viel gemosert wird.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Allerdings immer noch besser, als jeder anderen vergleichbaren europäischen Airline, von Amerikanern ganz zu schweigen.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Noch nicht. Das kann sich aber ganz schnell ändern. Und das sollte es auch.

    Mit der jetzt sich abzeichnenden Abwanderungswelle von Umsatzträgern wird LH den Preis für seine fehlgeleitete Unternehmenspolitik früher oder später auch finanziell zu spüren bekommen. Und diese Kunden dürften dann auf lange Zeit verloren sein, wenn sie erstmal festgestellt haben, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Expertenalarm!
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Flache Sitze/Betten sind für mich unabdingbar. Nachdem es LH abgelehnt hat, für meine Frau ein Interkonti F-Award auch nur anzufragen, habe ich 2 Bussi-Tickets bei BA gekauft.

    Schlecker lässt grüßen!
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So sieht's aus.

    Und dafür braucht man nun wirklich kein Experte zu sein.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wäre aber schon interessant zu wissen, woher Du die Daten hast um von einer Absatzwelle von "Umsatzträgern" sprechen zu können......Schon beeindruckend was so mancher Badewannenvorstand für ein Unsinn von sich gibt.
    S
     
  8. MumbaiDan

    MumbaiDan Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es ist echt der Wahnsinn wie der Hon immer weiter abgespeckt wird (und nicht nur der sondern auch der SEN, die NEK, viele Serviceleistungen, on board service etc - move to mass product). Nun kann man natuerlich argumentieren, dass es die SEN's noch viel mehr getroffen hat (J Buchungsgarantie ist ja wohl einen Frechheit!), aber die koennen ja eher noch auf andere Star Programme zurueck greifen. Ich finde insgesamt Lufthansa in diesen Tagen einen airline die sich selber abwertet, vor allem im Europaverkehr um mit airlines zu konkurieren mit denen sie keine Chance hat zu konkurieren. Das schlimme ist, dass man nichts dagegen tun kann. Wenn einen dann die harte Realitaet trifft und man merkt, dass man eigentlich keine Alternative hat (denn D bekommt man nicht mehr bestaetigt und wie komme ich aus dem verdammten Dublin noch irgendwo hin alternativ???) wird einem bewusst, dass das wirtschaftliche Kalkuehl der Lufthansa einen mit voller Breitseite trifft. Es ist zum heulen!
     
  9. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt Finnair über Hongkong nach China geflogen. Flugzeiten sind ähnlich gut wie Muc-Shanghai-Muc. Die Business Sitze sind der der LH sehr ähnlich, also genauso schlecht. Für den Preis keine schlechte Alternative. Werde ich jetzt eben One World HON.
     

Diese Seite empfehlen