HON circle Meilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von A340, 31. Januar 2013.

  1. A340

    A340 Guest

    Ich habe eine Frage zu HON circle Meilen.
    Auf meinem Kontoauszug über die LH iphone -und ipad App taucht plötzlich eine Rubrik HON circle Meilen auf, die dort vorher nicht war. Über die reguläre M&M Seite wird diese Rubrik im Kontoauszug nicht genannt.
    Ich habe keinen HON Status und die HON Meilen sind um ein drittel höher als die Statusmeilen.
    Was hat es mit dieser Rubrik auf sich ?
     
  2. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Das sind die seit 1.1.12 erflogenen Meilen...
     
  3. A340

    A340 Guest

    Kann nicht stimmen, dann müssten es wesentlich mehr sein, als auf dem Konto stehen.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Guckst du bei miles&more.com (das ist die Seite wo das Programm erklärt wird....)

     
  5. msp

    msp Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe diesselbe Feststellung gemacht, dass ich auf der iphone app nach dem Update der LH Software auch 2.500 HON Meilen habe.
    Einen Einzelnachweishabe ich aber sonst nicht gefunden.
    Ich bin auch nie Business Class geflogen, immer nur ECO S, W, G.
    Woher kommen die Meilen und warum sind die nur auf der APP sichtbar?

    Gruss,
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Vielleicht stammen die Meilen ja noch aus dieser Zeit?
     
  7. msp

    msp Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    ja, das kann sein, aber wie bekommt man das heraus? und vor allem, warum erscheinen die nicht auf der MM online seite?
     
  8. A340

    A340 Guest

    Das ist die Frage die hier noch keiner beantworten konnte.
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei mir finde ich sie unter "Meine Buchungen" im Minikontoauszug, und zwar schon lange. Sinn? Keine Ahnung, ob das auch eine Statussache ist.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Auf der M&M und LH Seite Fehlanzeige. Nur über ipad und iphone zu sehen.
    Erflogene Statusmeilen 15210, HON Circle Meilen = 20603 - wodurch kommt der Unterschied ?
     
  11. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    HON Meilen werden über 24 Monate addiert - Statusmeilen nur über ein Kalenderjahr
     
  12. A340

    A340 Guest

    Ist schon klar, dann müssten die HON Meilen aber wesentlch höher sein.
     
  13. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    Müssen nicht. Wir haben Anfang des Jahres. Die Frage die sich mir stellt ist Kalenderjahr oder 24 Monate gleitend bei den HON-Meilen.
     
  14. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Nochmal:das sind die seit 1.1.2012 erflogenen Meilen,und zwar die,die zum HON qualifizieren!
     
  15. msp

    msp Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Gut, dann müssten die bei mir bei 2.500 aus 2012 sein, wenns so ist.
    Dieses Jahr habe ich aktuell 27k status, übernächste Woche gehts nach PVG in ECO W, dann müssten die HON ja bei 2,5k stehen bleiben...
    ok.
     
  16. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Genauso sollte es sein, wenn in diesem Jahr bisher kein C oder F Flug dabei war.

    Scheint wirklich abhängig vom Status zu sein, auf den statuslosen Konten meiner Familie wird es auch nirgendwo angezeigt.

    Die Antwort ist Kalenderjahr, das laufende und das vorherige.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18001
     
  17. msp

    msp Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Mh, werde dann demnächst zum ersten Mal den FTL erreichen, mal sehen, ob dann Online die Hon Meilen erscheinen, nicht nur auf der App.
     
  18. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Nee - die Aussage wäre nur am 1.1. vor dem Update gültig.

    HON Meilen sind in 2013 immer nur die in 2013 und 2012 erflogenen Meilen auf Full LH Carrier (LX, OS, LH etc.)
     
  19. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1


    Du siehst die HON meilen auch wenn du dich auf lufthansa.com einloggst und auf die Buchungsübersicht gehst. Da werden die HON Circle Meilen unter den normalen Prämienmeilen uns Statusmeilen in der Infobox angezeigt.
     
  20. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Ist auch so - HON Meilen gibts nur noch in BIZ und FIRST - Ausnhame nun Germanwings ab 1.7.2013
     

Diese Seite empfehlen