HON Status erfliegen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von marcusberlin, 23. Juli 2009.

  1. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,

    mich hat das totale Meilenfieber gepackt und ich danke schon mal allen für die tollen Tips die man hier bekommt. Meine Frage ist, ich habe bzw. werde mir bis Sept. mit zweimal DenpasarSQ+TG, einmal Sydney TG, einmal New York Swiss den Sen. erfliegen (in 3 Monaten in C+F). Das hat mir dann zwar knapp 170 000 Status gebracht aber nur knapp 30.000 Hon.

    Leider habe ich beruflich fast nur nur die Möglichkeit in den asiatischen Raum zu fliegen ( meißt DPS), Lufhansa in F und C ist nicht mein Traum und Swiss geht ja nur bis Bangkok. Trotzdem hätte ich ja gerne die HON Meilen, habt Ihr da Tips wie ich am besten und schnellsten die Meilen erfliege ?

    Lieben Gruß aus Berlin

    Marcus
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Fliegen mit Miles & More Airlines - LH, OS, etc.
    ach ja, natürlich First und International

    Aber hast du dir die Antwort nicht selber gegeben!!!!



    Habe irgendwie das Gefühl, es ist Ferienzeit ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Weshalb? Wofür? Warum?
    Zum HON reicht das geschilderte Flugverhalten (und die genannte Aversion gegen LH) nicht.
    Nur, um auf dem Auszug auch die gleiche (nicht für den HON-Status reichende) Meilenzahl zu haben?
    :shock:
     
  4. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Nein, ich komme schon im Jahr auf meine 300.000 Statusmeilen, nur eben leider nur Status. ich sammel doch erst seit Juni. Ich dachte nur es gibt eine Flugroute an die ich nicht gedacht habe z.B. mit Swiss.

    Zur Frage warum Hon? Reines Ego... kann ja auch sein das ich in einem anderen Programm viel besser aufgehoben bin?
     
  5. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Da bin ich mir sicher, zumindest wenn du so ungern LH fliegst :mrgreen:
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wenn ich das schon lese.... MICH HAT DAS TOTALE MEILENFIEBER GEPACKT..... :lol:

    C'mon Kids, stop this god damn shit talk!!!!!!
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Was mich mal interessieren würde,was der HON Status denn letztlich für einen tatsächlichen und in Euro messbaren,
    geldwerten Vorteil bringt? Anscheinend lohnt sich dieser Status wirklich nur für diejenigen,die ständig in der Luft sind,
    damit sie wirklich überhaupt einige Vorteile daraus ziehen können.Natürlich scheint man bei LH an einem solchen überschaubaren "elitären Kundenkreis" interessiert zu sein.Soweit ich weiß,hat man als HON u.a.Zugang zu fast allen Lounges,mehr Freigepäck,eine höhere Prio auf der Warteliste,den Limousinenservice,ein paar upgrades pro Jahr,
    ein paar kostenlose Zeitschriftenabonnements....Aber rechtfertigt dies alles den Aufwand und die Kosten,die entstehen auf dem Weg zum HON? Genießt man diese Vorzüge nicht genauso z.B.als SEN und/oder wenn man F-Klasse fliegt?
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ich denke, man profitiert als HON am Meisten, wenn man auch recht viel Kurz- und Mittelstrecke unterwegs ist.

    Auf der Langstrecke sind die Benefits fast identisch mit Passagieren die ein F-Ticket haben (Arrival-Service und Limousinenservice + bevorzugte Umbuchung bei Problemen sind der einzige Unterscheid). Da aber ganz genau diese Benefits (plus Zugang zur FCL/FCT, insbesondere bei Abflügen ex FRA sehr hilfreich und stresssparend) auf der Kurz- und Mittelstrecke nicht käuflich sind, hat hier der HON eben einen besonders hohen Gegenwert.

    Derjenige, der x Mal im Jahr eh nur Langstrecke fliegt (entweder in F oder O) wird von seinem HON Status nur minimal profitieren.
     
  9. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Es wird hier echt immer absurder - aber ein Vollitchy, der wissen will, wie er möglichst schnell HON wird, aber das LH Produkt C und F ablehnt ist mit das dämlichste, was mir hier bisher untergekommen ist.

    Leute, lasst es doch einfach. Wenn Euer bestes Stück so klein/kurz ist, dann steht ihr entweder dazu oder fliegt in einen Teil der Erde, wo man mangelnde Dimension mit kleineren Mengen Bargeld ausgleichen kann. Aber hört doch bitte auf, uns hier mit so einem geistigen Dünnpfiff zu übergießen. Ist doch echt peinlich.
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    lach - gut gesprochen!!
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ED Size , bist du wieder da ??
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    hahahahahahaha :lol:
     

Diese Seite empfehlen