HON Status innerhalb eines Wochenendes, möglich?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von apollo13, 30. Dezember 2009.

  1. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    Bisher scheint eines der billigeren Möglichkeiten, den HON Status zu erlangen mit Swiss Business Saver zu sein.

    Da sitzt mann dann aber zwei Monate nur im Flugzeug. Wenn mann dann da die entgangene Lebensqualität in dieser Zeit mit einrechnet schneidet das nicht sehr gut ab.

    Ginge es nicht auch wesentlich schneller an nur einem Wochenende?

    Man sucht sich 6 Gleichgesinnte, fliegt mit Lufthansa private Jet in Zone 0 (Roundtrip 12.420 Euro in Small Size Aircraft mit 6 Passagieren. Dafür erhält jeder 2*10.000 Miles + Exec Bonus = 25.000 Meilen. (Voraussetzung FTL Status schon vorhanden)

    Jeder Passagier zahlt 12.420 / 6 = 2070 Euro pro Roundtrip.


    Benötigt werden für HON 600.000 / 25.000 = 24 Roundtrips, falls sonst noch keine Statusmeilen angesammelt, sonst weniger.

    Kosten dann pro Passagier = 2070 * 24 = 49.680 Euro. Sicherlich teurer als mit Swiss Businness Saver, aber man hat 2 Monate Freizeit gewonnen!


    Ist das ganze (24 Roundtrips)an zwei Tagen (Samstag uns Sonntag) mit zwei extrem nah aneinanderliegenden Flughäfen wie Salzburg und Linz zu schaffen. Diese Flughäfen sollten nicht überfüllt sein, um immer einen "Slot" zu bekommen. Da man 12 Roundtripps an einem Tag braucht, ist dann bei den jeweiligen Flughäfen noch eine Nachtlandeerlaubnis notwendig um das zu schaffen. Welche Flughäfen kämen in Frage?

    Würde Lufthansa so einen offensichtlichen Mileage run mitmachen oder würde es die Meilen nicht annerkennen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten
    Apollo 13
     
  2. Guest

    Guest Guest

    War "apollo 13" nicht die einzige "Apollo-Mission", die vorzeitig abgebrochen werden musste? :lol:
     
  3. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ja schon, aber sie haben mehr als 600.000 Meilen gesammelt und ausserdem war es für die Astronauten auch noch kostenlos und ohne langen zeitaufwendigen Zwischenstopp mit deboarding auf dem Mond, sondern direkter Roundtrip wie in meinem Beispiel. 8)

    Beste Grüße
    Apollo 13
     
  4. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Zum Glueck meinst du das nicht ernsthaft sonst muesste man dich wohl unter Vormundschaft stellen. Wer fuer den Hon-Status 50k EUR zahlt ist nicht ganz dicht im Kopf :!:
     
  5. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Naja, die 21.000 Euro mit Swiss Business Saver wurden ja auch schon ernsthaft diskutiert, die Differenz beträgt dann "nur" noch ca. 28.000 Euro. Wenn mann zusätzlich bedenkt, dass dem vielgestressten Manager ein freier Tag durchaus 500 Euro wert sein könnnte (gibt er im Urlaub evtl auch aus..) dann kommt das schon hin... Außerdem kann sich ein Manager bestimmt nicht 2 Monate frei nehmen. Also ganz so abwegig im Verhältnis zu Swiss Business Saver ist es evtl doch nicht oder, zumindest für die Manager mit hohem Geltungsdrang.. 8)

    Mich würde aber doch interessieren, ob ihr meint, das sowas im Prinzip an einem Wochende (2 Tage) geht. Dem Manager geht es ja nicht umbedingt um Meilen pro Euro sondern vor allem auch um Meilen pro Zeit, wobei die 49.000 Euro immer noch billiger sind, als wahrscheinlich mit den meisten "normalen" Flügen möglich.


    beste Grüße
    Apollo 13
     
  6. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Finde die Idee lustig. Warum nicht!? Allerdings musst du dann noch 5 weitere Bescheuerte finden, die darauf genauso abfahren. Außerdem: Wo bleibt der Spassfaktor? Wenn schon 50k verballern, dann doch genüßlich und nicht innert 72h, oder?
     
  7. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ein Manager, der wirklich soviel fliegen muß.hat Glücklicher Weise einen höheren Tagessatz als "nur" 500 €.
     
  8. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Eben, deshalb würde sich obige Methode ja auch für ihn "lohnen".

    @feinefine: Wieso meinst Du 72h?. Wäre mir zuviel Zeitaufwand (kostet einen Urlaubstag). Die Frage war und ist, ob sich dies in 48h erledigen ließe. Was meint ihr?
    Grüße
    Apollo 13
     
  9. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ja, habe den Freitag dazugerechnet.. 48h halte ich für nicht machbar. Am besten mal bei LHPJ nachfragen. Und dann würde ich mich auch mal direkt mit denen kurzschalten, ob sie dir nicht einfach für 50k den HON vertickern, ohne fliegen und so. Die sparen Kosten und du Zeit, weil dann ja keiner fliegt.
    Und bevor einer was sagt: Ich weiß, nicht käuflich zu erwerben. Aber konkret fragen und große Augen verursachen kostet nix! :mrgreen:
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Hast Du keine Hausaufgaben zu machen?


    Nein?


    Dann lern ein Gedicht!
     
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Die Frage die sich bei diesen Threads immer stellt, wird immer die selbe bleiben.

    Welchen Zweck hat jemand davon und warum sollte man dieses sinnlose Unterfangen ueberhaupt starten??? Wer genug fliegt und das auch noch moeglichst J/F der macht sich keine Gedanken wie er schnell und guenstig diesen Status erlangen koennte. Da kommt dieses GOODIE ganz von alleine !!!! Vor allem faengt man ja nicht bei null an, bzw geht aus dem Haus und denkt sich, OHHHHHHHHH HEUTE HAB ICH NICHTS ZU TUN, DANN MAL SCHNELL ZUM FLUGHAFEN UND WAS FUER DEN HON TUN.....

    Die einzige Aktion die Sinn macht, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, da es letzte Woche bei mir der Fall war, ist den beliebten Swiss Business Saver zu nutzen um noch eine kleine Differenz zu einem bestimmten Status zu erfliegen.
    In meine Fall waren es 7K Meilen die mir zum HON gefehlt hatten, da habe ich einfach mal kurzentschlossen einen Trip nach LIS gestartet. Kleiner Aufwand grosse Wirkung!

    Wie gesagt, nur den HON zu erfliegen um zu sagen ich bin HON ist voelliger Schwachsinn, wer den Status erfliegt hat auch automatisch nutzen davon. Wenn es jemand so viel Wert sein sollte mal ins FCT oder in eine FCL zu kommen oder mit dem Fahrservice an die Maschine gebracht zu werden, der sollte einfach mal schauen das er guenstig an ein F Ticket kommt, ist sicherlich billiger und angenehmer fuer alle!
     
  12. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Kann ich schon, und zwar mehr als du. :p Und nicht nur das. Mach dich locker, ist doch alles nur Hirnschmalz und nicht ernst zu nehmen.
    Gutn Rutsch!
     
  13. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Du glaubst garnicht auf was für Ideen so manch Millionär kommt wenn ihm langweilig ist und vor allem für WAS er die Kohle dann oft mit beiden Händen zum
    Fenster rausschleudert. Da sind 50k für eine 72h Wochenendparty im Privatjet schon fast Peanuts. :lol:
     
  14. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @ fairfine
    Wieso sollten 48h nicht gehen?
    12 Roundtrips pro Tag sollten doch zwischen zwei nahegelegenen Flughäfen mit Nachtflugberechtigung möglich sein oder?
    Crewwechsel und Zwischentanken ist wahrscheinlich nur 1 mal am Tag nach 6 roundtrips notwendig oder? Man selbst könnte die ganze Zeit sitzenbleiben. Problematisch würde es nur wenn der Flieger nach den vielen Landungen zwischendurch eine Wartung benötigen würde, dann müsste man auf einen anderen Flieger umstiegen, was wertvolle Minuten kosten würde.
    Also nochmal die Frage an alle Mädels hier: geht das in 48 Stunden?

    Und übrigens bevor man die 50k mit irgendeinem Mädel, das aus Brasilien First Class eingeflogen kommt, an einem Wochenende in Nizza verballert und sich dabei auch noch was einfängt hat doch der HON auch dauerhafteren Nutzen und Freude oder was meint ihr, und wer würde evtl. mitmachen?

    Beste Grüße und vergesst nicht noch ein paar Swiss Businees Saver Flüge zu machen, der Statusverlust droht unmittelbar in den nächsten Tagen :p. Meiner ist Gott sei dank Dank schon wieder bis 2013 gesichert :lol:


    Apollo 13
     
  15. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Appollo, 48h hin oder her, lädst du mich ein, dir auf dem Trip Gesellschaft zu leisten, werde ich dich äußerst gerne begleiten! :mrgreen:

    Grüße FF :p
     
  16. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo FeineFine

    Aber immer doch, gerne :p, mit Freigeistern wie Dir macht es bestimmt dopplet so viel Spass :mrgreen:

    Grüße
    Apollo13
     
  17. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Und ein "Manager" der wirklich soviel fliegen muss hat ja schon einen Status, sonst müsste er ja nicht fliegen :roll: Zudem bekommt so ein wichtiger "Manager" von seiner Unternehmung die Auslagen für Essen, Trinken etc oder gar für die Business Klasse ersetzt oder kann die notfalls selbst bezahlen.

    Aber diesen Status-Unfug macht bestimmt kein "Manager" :!:
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ist es nicht günstiger, €30 in dieses Produkt zu investieren?

    Das kann auch bei Minderwertigkeitskomplexen helfen und obendrein sehen dann auch noch andere, was für ein toller weltmännischer Typ man ist (was bei einer im Portmonne versteckten schwarzen Karte ja nicht unbedingt der Fall ist). Passt garantiert auch an die Aldi-Tüte und sorgt für Aufsehen an jedem First-Class-Check-In. :mrgreen:
     
  19. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, würde ich mir sicherlich noch zusätzlich für die dritte Aldi Tüte zulegen. Man bekommt doch als normaler HON nur 2 solcher Anhänger, insofern wäre das Aufsehen bei drei Anhängern gesichert, zeigt es doch den Status als "primus inter pares" unter den HONs!

    Aber die eigentliche Frage ist noch immer nicht beantwortet! Geht es in 48 Stunden und wenn ja wie mit welchen Flughäfen, wie sind die typischen turnaround Zeiten etc...

    Grüße
    Apollo13
     
  20. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Noch besser ist allerdings dieses Produkt:

    http://cgi.ebay.de/Lufthansa-Senator-Ci ... 518f70f758 :lol: :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen