HON Status läuft ab - was dann?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    bin seit 10/2007 HON Circle (Swiss) bis 02/10. Habe 2008 nur 80'000 Statusmeilen gesammelt und dieses Jahr werden es noch weniger sein. Frage: stuft mich die Lufthansa/Swiss ab 02/10 vom HON auf FQT oder sogar Basisstatus zurück? Oder bekomme ich nach Ablauf HON automatisch die Senatorkarte für weitere 2 Jahre?
    Was passiert mit dem Partnerstatus? Meine Partnerin war vorher FQT und durch meinen HON Status nun SEN. Bekommt sie auutomatisch wieder einen FQT Status oder fällt sie auf BAsismitglied zurück?
    Besten Dank für eine Antwort.
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Haben HON´s nicht so eine tolle Hotline wo solche Fragen sicher gerne beantwortet werden?
    Ich kann Dir leider sonst nichts sagen, aber ich denke Du liegst mit Deinen Vermutungen ganz richtig.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja die hotline gibt's aber vielleicht bekomme ich hier eine schnellere antwort ;-)
    Welche Vermutungen meinst Du? SEN bleiben bzw. FQT oder auf BAsisstatus?
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich vermute den Status den Du erflogen hast.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für Dich gibt es ein soft landing zum SEN. Wie es bei der Partnerkarte gehandhabt wird, weiss ich nicht zu 100%, aber ich denke, hier gibt es keine weiche Landung, es sei denn, der FQT hält noch oder wurde inzwischen erneuert.
     
  6. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Alle fallen weich. Auch Deine Partnerin. Also Du SEN - Sie FTL.
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    du fällst auf jeden fall zum SEN zurück das ist gewiß 8)
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Genau, die Hotline ist ja auch so langsam - du hast doch eine Tel. Nummer - da hebt auch jemand ab und gibt dir die Antwort - und das innerhalb von Minuten!.
    Verstehe, jeder so wie er es will!!!
     
  9. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich ist es ihm unangenehm, der Hotline zu gestehen, daß es diesmal nicht ganz reichen wird.

    Kann ich sogar irgendwie verstehen... 8)
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du SEN

    Sie FTL

    Also alles halb so wild...
     

Diese Seite empfehlen