HON Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Cien, 5. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Heutzutage fliegen die Hausmeister und Studenten First und die Vorstaende C-Cl auf Langstrecke!

    In meiner frueheren Organisation war es uebrigens aus Sicherheitsgruenden VERBOTEN, dass mehr als zwei Mitarbeiter auf dem gleichen Flug waren.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was macht die Uni denn dann auch, wenn gleich beide Hausmeister hopps gehen :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ich fliege nur privat und bin HON. Aber dennoch kostet es mich fast nichts, da ich meine Meilen gewinnbringend einsetze
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Darf ich Deine Aussage wie folgt interpretieren:

    Du fliegst nur privat und bist HON. (Alle Mitarbeiter dürfen für Dich Meilen sammeln?)
    Es kostet Dich aber nichts. (Weil die Firma zahlt?)
    Weil Du Deine Meilen gewinnbringend einsetzt?

    Au weia! Noch ein eBayer, der in Kürze an Lufthansa verpetzt und dessen Konto dichtgemacht wird. Vielleicht hören wir nächste Woche:

    Ich bin noch kurz HON und fliege bald Air Berlin (wegen Kontosperre).
    Es kostet mich zwar weniger, aber meine Meilen kann ich nun nicht mehr verhökern.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Warum nimmst Du es nicht einfach so wie ich es geschrieben habe. Ich bin Privatier seit 10 Jahren und fliege aus Vergnügen das ganze Jahr und sammle soviel Meilen, dass ich HON CIRCLE bin und dies schon sehr sehr lange.
    Ich arbeite nicht, habe keinen Lohn, keine Mitarbeiter, die für mich Meilen sammeln aber ich setze meine Meilen z.B. für meine Freundin ein und spare damit sehr viel Geld. Als Kaufmann kann ich damit sagen, dass meine Fluege eben fast gratis werden.
    Und gewinnbringend einsetzen heisst z.B. auch kostensparend.

    Alles klar jetzt ???
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Da kann man dir ja nur gratulieren HONCIRCLELS; :D
    muß zugeben bin ein bisschen neidisch;

    Du arbeitest nicht, hast keine Firma, keinen Lohn, keien Mitarbeiter... und kannst es dir trotzdem leisten PRIVAT im Jahr soviel durch die Welt zu fliegen, dass du den HON Status erreichst. Nicht schlecht! Vermutlich hast du mal im Lotto gewonnen. :)

    Ich fliege auch NUR PRIVAT bin froh wenn ich ab und an den Sen-Status erreiche durchs fliegen und nicht durchs die Kaufverlängerung. Aber vielleicht knacke ich ja heute abend den Jackpot :D !
     
  8. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Jojoiojoemail, sei nicht neidisch! Was mein HON Kollege :eek: da rechnet, geht nicht auf! Er fliegt um die Welt aus lauter Spass; muss 600.000 Meilen in zwei Jahren erfliegen wg. Statuserhalt, das kostet nicht nur Zeit! Die Meilen die er dabei erfliegt, gehen an seine Freundin.
    Ich denke, er als HON wird seine Freundin natürlich mit C Klasse Tickets verwöhnen, das kannst Du doch ausrechnen, sind nicht allzuviel Flüge im Jahr! Ergo fliegt er meist alleine - wie schön für ihn! :D
    Nur seine kaufmännische Rechnung würde mich schon einmal interessieren!
    Gruss Toby
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mein Gott Euere Sorgen möchte ich haben...

    1. Ich fliege nur First auch mit meiner Freundin.
    2. Um den HON STATUS zu haben gebe ich ca. 38000 Euro für Tickets aus pro Jahr
    3. Ich löse + 400'000 Meilen mit Flügen und Total mit allem 1 Million pro Jahr, die ich dann für Freitickets und upgrade ausgebe. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    4. Ich habe nicht im Lotto gewonnen, sondern war lediglich ein erfolgreicher Unternehmer, der frühzeitig seinen Sessel jüngeren erfolgreichen Leuten überlassen hat.

    Und die kaufmännische Rechnung sieht wie folgt aus:

    Flugtickets ca. 38'000 Euros. Erflogene Meilen ca. 450'000 Meilen, sonstige Meilen über kreditkarte etc. ca. 600'000 Meilen....

    Einsatz der Meilen

    Europabusiness flüge ca. 300'000 Wert EURO 3000
    First free ca. 500'000 Wert EURO 32'000
    First upgrade ca. 200'000 Wert EURO 8000

    Total EURO + 40'000


    Resultat: Ich fliege umsonst !!!

    Alles klar jetzt
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja, über GUAM. Ist zwar alles sehr kompliziert, sehe aber keine bessere Lösung.

    Gehst Du tauchen ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber auch nur, wenn du für Meilentickets die full-fare Listenpreise gegenrechnest.
    Wenn ich das mache, fliege ich nicht nur umsonst, sondern mache mit meinem System jedes Jahr ungefähr 30.000 bis 40.000 EUR Gewinn. :p
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, ich will unbedingt Nan Madol sehen. Bis Guam komm' ich mit Meilen (wobei das meilenmäßig als Australien zählt :? ), und dann vielleicht noch $1000 oder so mit Continental. Obwohl, vielleicht sind die ja demnächst United, und ich komm' meilenmäßig noch weiter ... Mal sehen. Warst du dort?
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    AntonBauer;
    du könntest ja auch bloss bis Manila fliegen; da sparst du dir Meilen.

    von Manila kann man ja auch weiterfliegen; da kannst du dann schon einen Returnflug in Eco für ca. 600 Euro bekommen.
    http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispa ... 8&J=1&Q=-1
    am günstigsten wäre es wenn du Meilen bei Continental hättest - da gehören nämlich die Pazifkinseln zu Südostasien.

    Honcircle LS;
    Danke für Deine offene Aufklärung über "Dein System". Kann Dir trotzdem immer noch gratulieren und bin trotzdem immer noch "ein bisschen" neidisch. Denn 38.000 Euro für Flugtickets privat pro Jahr auszugeben; Toll; das würde ich auch gerne können. Für manche hier im Forum ist das vielleicht sogar ein Nettojahresgehalt.
    Noch ne Nachfrage, ich dachte HON Meilen muss man alle erfliegen - also komplett die 600.000 oder reichen da "nur" 450.000 Meilen wie du schreibst und den rest kann man dann mit Abos und anderen Aktionen auffüllen?

    Na denn geniess weiterhin Deinen verdienten Ruhestand.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Danke, Jojo, super Tipp!

    Aber jetzt bin ich echt baff:

    ab Manila: 582,17 Euro:
    http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispa ... 8&J=1&Q=-1

    ab Guam: 697,75 Euro:
    http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispa ... 4&J=0&Q=-1

    Manila, das Athen des Ostens :mrgreen:
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Gern geschehen;
    Aber es liegt nicht nur an Manila; dem Athen des Ostens,
    sondern eher auch an Continental; denn die haben schon recht günstige Flüge immer; und da die auf dem Weg nach Hawaii die ganzen diversen Inseln anfliegen (du kannst auch eine Maschine erwischen die 4x unterwegs stoppt), kommt man da eben auch mal günstig hin.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, jetzt ist die Session abgelaufen und die Links funktionieren nicht mehr;

    aber es lag tatsächlich in diesem Fall "nur" an Manila, denn die Flüge waren 1:1 identisch, außer dass bei dem billigeren noch die zwei Segmente Manila-Guam und zurück zusätzlich dabei waren; ab Guam waren es dann dieselben Flüge.

    Lustig auch, dass die Strecke ab Manila in First (ich denke mal, "inner-amerikanische First") nur 880 Euro kostete. Langsam kommt das Ganze in sehr erschwingliche Regionen. Wirklich, vielen Dank, ich hätte echt die Meilen bis Guam abgedrückt und von dort aus mehr Cash bezahlt :?
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mache ich auch, aber wollte ich nicht auch noch kommunizieren, da man sonst vermutlich als verrückt abgestempelt wird.

    Aber es ist doch logisch, dass Du die Preise berechnen musst, die du zu zahlen hättest, ohne Meilen...
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    450'000 Circle habe ich im 2007 gemacht...also in einem Jahr 2008 werden es dann auch wieder so gegen die 400'000
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kennst du den Witz mit dem Schotten, der nach Haus kommt und seiner Frau erzählt, dass er hinter dem Bus hergelaufen sei?

    "Frau, ich habe 1 Pfund gespart!"

    "Trottel, wärst du hinter dem Taxi hergelaufen, hättest du 15 Pfund gespart!"

    Letztlich hängt es halt von der Bezugsgröße ab. Wenn ich 450.000 Prämienmeilen in 2007 gemacht habe (was ca. hinkommt) und dafür ungefähr 3.000 Euro ausgegeben habe, habe ich einen besseren Deal gemacht (jetzt mal Statusprivilegien nicht gerecht, und auch nicht gerechnet, dass Welt-Papierstöße entsorgen weniger Spaß macht als in F durch die Welt zu jetten 8) ). Gleichwohl würde ich jetzt nicht sagen, dass ich "kostenlos" fliege. Ich fliege halt soweit mich 450.000 Meilen tragen für 3.000 Euro (+ Gebühren) ... Andere Betrachtungsweisen sind möglich, lassen sich aber letztlich auf Taxi/Bus hinterherlaufen zurückführen.

    Aber ich glaube, da sind wir uns sowieso alle letztlich einig.
     

Diese Seite empfehlen