HON Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Cien, 5. Februar 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der mit dem Taxi ist gut...

    Allerdings fliege ich First und bezahle nicht First, dann ist es doch was anderes, oder ?
    Ich fahre Taxi, bezahle es aber nicht oder nur einen teil des Preises!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Interessante Betrachtungsweise... :roll:

    Allenfalls könntest Du sagen: "Ich fliege für die Hälfte" ,wenn Du Flugleistungen "im Wert" von 80000 Euro bekommst und dafür knapp 40000 bezahlst.

    Davon abgesehen hättest Du die Flugleistungen im Wert von 80000 Euro natürlich auch noch deutlich günstiger bekommen können, wenn Du einen Teil der Meilen nicht über Full-Fare-Tickets sondern auf günstigerem Wege generieren würdest. Dass Du das nicht mit Abos machst, kann ich verstehen - würde ich ab einem bestimmten Einkommen auch nicht mehr machen... Im Oktober/November/Dezember hätten sich 1000000 Meilen aber noch recht easy durch ein wenig "Überweisungs-Ping-Pong" zum Preis von 6250 Euro generieren lassen, was Deine Rechenweise noch ein wenig unsinniger erscheinen lässt.

    Nachteil: du hättest natürlich keinen Status und müsstest natürlich deshalb mehr Meilen aufwenden um die gleiche Menge an Awards zu buchen. Unflexibler wärst Du auch, da Du Dich für alle Flüge um Awardplätze bemühen müsstest und nicht nur für die Hälfte der Flüge.

    Fazit: Wenn einem dieses "Mehr" an Komfort, grob überschlagen, 25000 Euro wert ist, macht es Sinn... ansonsten eher nicht.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin ich so ungenau in meinen Ausführungen?

    Die von mir erwähnten 38'000 Euro sind für alle meine Tickets in einem Jahr (vielleicht sind es auch 40897 Euro, Zahl kenne ich nicht genau auf den Cent)!

    Das heisst also ich fliege nicht für 80'000 sondern für ca. 40'000! Und mit den Meilen löse ich Tickets (für andere) im Wert von 40'000 !!!

    Saldo also = null.... Ist es nun klar ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nur dass ich nie im Leben auch nur für eine Millisekunde auf den völlig abwegigen Gedanken käme, für Spaßflüge den vollen F-Preis oder C-Preis zu bezahlen.

    Es ist ganz einfach: Ich fliege derzeit F, weil es nur um die 1200 EUR kostet. Ein angemessener Deal, da gibt es von mir keine Klagen.
    Ansonsten würde ich eben für ungefähr denselben Preis in der C sitzen. Allerdings deutlich weniger Flüge, weil ich C nicht allzu attraktiv finde, ich mir das also nur noch ausnahmsweise zumuten möchte.
    Und wenn das auch nicht mehr geht, eben für 500-700 EUR in der Y. Was ich dann freilich so unbequem finden würde, dass ich die meisten, wenn nicht alle, Fernflüge komplett stornieren würde und den Rest meiner armseligen Existenz zuhause verbringen würde.

    Da hätte ich dann richtig Geld gespart: Ein luxuriöses Jahr komplett zuhause, ohne Fahrten zum Airport, ohne irrwitzige Parkgebühren, ohne dumme Rumfliegerei, ohne Hotels, Restaurants und sonstige Reisekosten, und das alles für 0,00 EUR. Luxus pur, und quasi ganz umsonst.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das arme Ding scheint sich zu mausern... :mrgreen:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich kaufe eine Bratwurst und bekomme eine Bratwurst als free gift, also ist meine Bratwurst umsonst.

    Saldo=null, alles klar :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schönes Beispiel. :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Mit so viel wirtschaftlichem Verständnis, "erfolgreicher Unternehmer" gewesen zu sein, lässt mich stutzig werden.

    Was hast Du gemacht? Kokain verkauft? :wink:

    "Saldo = null" bleibt natürlich Schwachsinn, auch wenn Du es wiederholst.

    Du hast vierzigtausend Euro bezahlt um Leistungen im Wert von achtzigtausend Euro zu bekommen. Das sind 50% Rabatt und nicht 100% ... :roll:
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also ich habe ein Ticket F RTW für 75000 HKG $ also ca. 7000 EURO darin sind enthalten

    HKG - FRA F
    FRA - BSL C
    BSL - FRA - NCE C
    NCE - MUC C
    MUC - SFO F
    SFO - LAS - LAX F
    LAX - AKL C
    AKL - SIN F
    SIN - CNX - BKK C
    BKK - HKG F

    Wieviel bezahle ich jetzt für einen Firstclass Flug ?

    Beim letzten Ticket hatte ich noch FRA - JNB - FRA in F dazu und das Ticket kostete EURO 1800 mehr!

    Du siehst, man kann es drehen wie man will, am Schluss zählt einfach wieviel für was und nicht einzelne Strecken. Die interessieren mich überhaupt nicht.
    Ich denke global ... smile
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, so global, dass Du dabei glatt den Überblick verlierst... :lol:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gebs auf... es wird mir zu blöd
     
  12. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Kaum jemand bezahlt den vollen Listenpreis, gerade für ein Luxus-Produkt wie einen F Flug.

    Ja, letzteres. Das mache ich mit meinen Eco-Tickets auch so. :wink:

    7000 Euro geteilt durch die Anzahl der Firstclass Flüge :?:
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    komm, dein Routing hat ja wirklich einen interessanten Preis aber deswegen stimmt die Rechnung Saldo Null ja nun auch nicht.
    Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

    Es kann natürlich sein, dass unter der Sonne von Bora Bora die Fakten nicht so zählen.Da ist es halt gefühlt umsonst. Und das sei Dir auch gegönnt...ernsthaft!
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich werde nicht auf Teufel komm raus die finanziellen Transaktion von Flugtickets und Meilen celebrieren.
    Ich lasse jedem seine Meinung. Aber mein Bankkonto gehört mir ...
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    den überblick hab ich auch verloren; - versteh leider auch nicht das Beispiel mit dem RTW Routing.

    irgend wie haben aber auch beide recht von ihrer sichtweise aus; wenn ich für 40Tsd Tickets kaufe und bekomme dafür wieder kostenlos Tickets in der gleichen Höhe, dann kann man beide Aussagen als richtig einstufen; entweder Tickets für einen Wert von 80 Tsd. und nur 40 Tsd. bezahlt; oder "Null" bezahlt; wobei mir das irgendwie schon auch komisch vorkommt, denn letztendlich hat man trotzdem 40 Tsd bezahlt.

    AntonBauer;
    stimmt ab Manila schon billiger als ab Guam- die gleichen Flüge; liegt aber vermutlich auch dran, dass Guam ja auch zu den Staaten gehört. Ich meinte mit Continental, dass das eben eine Airline ist, die generell (egal wo) oft sehr günstige Tickets auf den Markt bringt. Ja da hast du dann wirklich gespart, wenn die bloss bis Manila fliegst und fallst du auch noch Sen -Status hast, kannst du sogar einen Companion Award lösen - was mit der Destination Guam gar nicht gegangen wäre.
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Es sei denn, man verkauft die Meilenflüge an andere zu dem Preis von 40 T€, dann stimmte die Rechnung. Ansonsten stimmt sie nicht.
     
  17. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    genau so hatte ich das verstanden...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt: ich kann wirklich verstehen, dass man ab einem bestimmten Alter und Einkommen nicht mehr der letzten Meilen und dem letzten Euro hinterherhetzt und stattdessen versucht, eine gute Leistung mit wenig Aufwand zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

    Wäre ich in der Situation, würde ich es sicher nicht anders machen und auch ich renne nicht jedem Deal hinterher sondern opfere meine Zeit nur, wenn sie in in einem angemessenen Verhältnis zum Ertrag steht... insofern kann ich absolut verstehen, dass Du bequem fliegen willst und Dir das auch was wert ist.

    Angreifen wollte ich Dich auch nicht, solltest Du das so empfunden haben, entschuldige ich mich für den flapsigen Ton. Der Umgangston ist hier halt manchmal etwas "hart" aber "herzlich"... :wink:

    Wollte halt nur auf den Denkfehler in Deiner Kalkulation aufmerksam machen - schliesslich fliegst Du nicht "umsonst" ( das wäre dann für mein Verständnis "Saldo = null"), sondern für die Hälfte...
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    aber er hat doch die Meilen bzw. Meilenflüge NICHT VERKAUFT, sondern an andere wie z. B. Freundin verschenkt. Also letztendlich doch 40 Tsd ausgegeben. Es sei denn er hätte sowieso die Absicht gehabt in seinem Freundeskreis Flugtickets für 40Tsd zu verschenken (z.B. für Weihnachten) dann hat er also statt für 40Tsd Geschenke zu kaufen sich zuerst F-Tickets gekauft und dadurch wieder die Frei-Geschenktickets bekommen. Aber letztendlich wurden trotzdem immer 40Tsd ausgegeben. Also UMSONST waren die dann wirklich NIE.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Na endlich.... ist der Knopf aufgegangen
     

Diese Seite empfehlen