HON Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Cien, 5. Februar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann würde er ja - womöglich noch mit "aufgegangenem Knopf" -
    seine Freundin für die Flüge (zu denen er einlud) zahlen lassen. :shock:

    Sachen gibt's auf dieser Welt. :lol:
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    :shock: :?:
    Wie? Du hast die Freiflugtickets für 40Tsd Euro verkauft? bei Ebay oder was? Und dann noch zum Full Fare Tarif?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, immer noch nicht. Wenn Du Deine Meilen für deine Freundin einsetzt (ich gehe mal dafür aus, daß Du damit meinst, daß sie auf Awards fliegt, die mit Deinen Meilen "bezahlt" wurden), kannst Du sie (jetzt sind die Awards gemeint) doch eigentlich (als erfolgreicher "Kaufmann") nicht auch noch an andere verkaufen. Oder? :shock:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein.... Freunde z.B. die mit mir in der gleichen Klasse geflogen sind und sonst eine Full Fare bezahlt hätten.....

    Beispiel:

    Wir waren zu viert ZRH - NBO - ZRH 4 x Business Freiflüge..... Meilen durch mich .... 3 Personen bezahlen an mich den Preis des Business Tickets.
    Also kein Handel sondern vernünftiger Einsatz von Meilen (und ich habe 1 Mio pro Jahr zur Verfügung)
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ist übrigens eine interessante Destination.... warum ?

    4 x business mit Meilen Freiflüge kosten 3 x 60'000 plus 1 x 30'000 für mich. Kaufticket Business mit Swiss ab ZRH kostet CHF + 6'000 !!! Rendite 10 Rappen pro Meile !!!!!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach so - das verstehst Du also unter "Freunden" -
    ich hatte echt gedacht, Du meintest "Freundin". :wink:
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na, so wird die Sache doch etwas klarer und nachvollziehbar; wie du dann auf ein sogenanntes NULLSUMMENSPIEL kommst. Hatte ja wirklich zuerst gedacht dass du die Awards verschenkst.

    Allerdings käme ich mir schon ein bisschen komisch vor, wenn ich MEINEN FREUNDEN ein kostenloses Awardticket zum C-Preis verkaufe; noch dazu wenn die dann wüßten, dass ich das Ticket "kostenlos" erhalte. Sie könnten dann das Ticket ja auch einfach im Reisebüro selber kaufen und dann auch noch selbst Meilen damit sammeln und einen eigenen Status erreichen. Mir ist wirklich schleierhaft wieso ein Freund dieses Geld dann nicht für sein eigenes Ticket ausgibt. Es sei denn er weiss gar nicht, dass das Ticket umsonst war.
    Weswegen ich mich auch noch unwohl fühlen würde; Award Tickets darf man ja eigentlich gar nicht verkaufen. Aber LH wird das vermutlich bei einem HON gar nicht annehmen.

    Ich bin bis jetzt jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen meine Awards an MEINE FREUNDE zu verkaufen, bin schon öfters mit Familie und Freunden geflogen; als selbstverständlich galt allenfalls dass sie die Nebenkosten - wie Steuern usw. bezahlen.

    Aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er mit seinen Meilen und seinen Freunden macht.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mach Dir keine Sorgen. Ich übervorteile niemanden. Meine Freunde sind alle SEHR zufrieden mit den von mir offerierten Lösungen....

    Ich habe ja nicht gesagt, welche Beteiligung ich verlange....
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hatte ich irgendwo was von 40,000 gelesen. Stimmt das auch nicht? :shock:
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm:

    :roll:

    Wenn ich's machen würd', würd' ich nicht mit Klarnamen posten. Andererseits bin ich nicht HON, vielleicht gelten da andere Spielregeln ...

    Aber ich halt mich da raus, mein finaler Post zu diesem Thema.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    mach mir auch keine Sorgen,
    vermute nur, dass deine Freunde mit Meilensammeln und Mitgliedschaften nichts am Hut haben wollen (solche Menschen soll es ja geben); denn es verwundert schon, weshalb ein Mensch der sowieso ein Flugticket kauft und dadurch eigentlich selbst seinen nächsten Flug "umsonst" haben könnte; dann trotzdem zum gleichen Preis ein Awardticket von einem Freund abkauft und damit gar nicht selbst Meilen sammeln kann.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also

    1. bezahlt er sicher nicht den vollen Preis... bin ja kein Halsabschneider
    2. JNB in Business gibt etwa 12000 Meilen pro Weg = 24000 Was bekommst Du dafür ? Eine Eco Flug Europa für CHF 100 ????

    Wenn also jemand wirklich nur einmal im jahr in ein Flugzeug steigt, dann ist dies für ihn die beste und billigste Lösung und für mich auch die Beste....

    Und damit können wir dieses Thema jetzt sicher beenden.......
     

Diese Seite empfehlen