HON-Tag als Firstclass-Reisender bei Swiss

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Juergen82, 26. Januar 2011.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege gerade mit Swiss von AMS über ZRH nach LAX. Die Langstrecke ist in F und dazu auch meine Frage:

    Bekommt nicht bei Swiss auch als Firstclass-Reisender ein HON-Tag? Die gute Frau am Checkin meinte, "nein". Ob mein Gepäck dann zügig raus kommt in LAX, "we'll see" :p

    Da sind wir auch schon bei der nächsten Frage:
    Ich habe dann einen separat gebuchten Anschlussflug mit UA nach SFO. Ich wollte den Koffer bis SFO durchchecken, aber laut der Checkin-Dame geht das nicht. Swiss hat gar kein Zugriff auf das System. Ich weiß, dass man mit seinem Koffer in der ersten Station in den USA durch den Zoll muss und diesen dann wieder neu aufgeben muss. Schön wäre es gewesen, wenn ich den einfach nur abgeben müsste und nicht neu aufgeben muss. Hätten die rein theoretisch den Koffer durchchecken können?

    Letzte Frage:
    Welche Lounge ist in Amsterdam die bessere? Nr. 20 oder 21?
     
  2. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Als ich nach Dar es Salaam flog von zrh aus, bekam ich sowohl in zrh als dann auch auf dem Rückflug ein HON Tag... Kann mir deshalb nicht erklären, warum du keines bekommen hast :!:
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ja du müsstest einen HON tag bekommen.
    Ja, durchchecken müsste gehen.
    Die Dame war wohl praktikantin. :)
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Dem stimme ich voll und ganz zu!
     
  5. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Zügig kommt's vielleicht schon raus in den USA, dann dreht es dann Runden, während man an der Passkontrolle ansteht...
     
  6. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    So war es. Direkt vor mir ist das System abgestürzt. für über 45min ging nichts mehr. Nur USA Passportholders konnten rein. Das erste Mal, dass ich in den letzten 9 Jahren nicht meine Fingerabdrücke hinterlassen musste und auch kein Bild gemacht wurde, da nur ein Recoverysystem lief.
     

Diese Seite empfehlen