Hong Kong International Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hake71, 3. Dezember 2012.

  1. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Wir fliegen Ende Dezember zum ersten Mal die Strecke HKG-MUC mit Lufthansa in C.

    Da der Flug erst kurz vor Mitternacht geht haben wir relativ viel Zeit am Flughafen, falls jemand gute Tipps für den Airport allgemein bzw. Erfahrungsberichte mit Lounges hat bin ich sehr dankbar !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das verstehe ich nicht. Fahrt doch einfach erst zur passenden Zeit zum Airport.
    Egal, ob der Flug morgens, mittags, abends oder eben rund um Mitternacht geht.
     
  3. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Also HKG Airport zum shoppen und Geld ausgeben absolut geeignet, Gucci,Prada,Hermes, alles vorhanden.Duty Free auch.
    Für LH gibt es 2 Lounges, United und Thai, ich gehe normal erst in United und dann Thai, beide aber doch bescheiden.
     
  4. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Danke für diesen wertvollen Hinweis welchen ich natürlich berücksichtigen werde.
    Die Frage ist trotzdem ob die BIZ Lounge etwas Besonderes bietet, das einen längeren Aufenthalt dort rechtfertigt ?

    Wie ich doch den SEN vermisse...da habe ich immer gewusst was mich in der Lounge erwartet!
     
  5. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    [quote="hake71

    Wie ich doch den SEN vermisse...da habe ich immer gewusst was mich in der Lounge erwartet![/quote]
    in HKG erwartet einem als Senator das gleiche wie als C Reisender. Da gibts keine SEN Lounge.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch das ist eine "Frage", die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Wieso sollte man denn einen längeren Aufenthalt am Airport planen?

    Im übrigen gilt nicht nur in HKG:
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... ch-submit= :mrgreen:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich kenne beide Lounges von Flügen mit TG in F.
    Die TG Lounge ist unterteilt in einen C und einen F Bereich, Der C Bereich liegt auch noch abseitig der Fenster, es wirkt alles recht beengt.
    Bei United ist nur die neben der C Lounge liegende F Lounge interessant. Die hat einen netten Vorfeld Blick und eine kleine Speisekarte.
    C kann man vergessen.
    Also: Für einen kurzen Aufenthalt sind die C Lounges in Ordnung, aber nichts, um früh am Airport zu sein.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt's die Lounge von SQ eigentlich nicht mehr?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Laut LH Lounge-Finder schon. Interessanterweise wurde ich bei einem LH-Flug bislang stets nur in die Thai-Lounge gebracht und auf Nachfrage wurde nur noch die von UA als Alternative angeboten. SQ fand bislang nie Erwähnung. Kann es sein, dass die SilverKris keine First-Class-Sektion hat? Wäre mir persönlich egal, würde aber erklären warum das LH-Personal diese bislang noch nie erwähnte.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat vielleicht etwas mit dem Abflug-Gate zu tun?
     
  11. swabian

    swabian Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ...die Thai Lounge ist aus meiner Sicht zu empfehlen. Gutes Essen- und Getränkeangebot. Manchmal zu den Stoßzeiten recht voll, habe aber immer einen Platz bekommen. Habe auch immer die Dusche genutzt. Allerdings hier u.U. Wartzeit!
    Tipp: lasst doch einfach Eurer Gepäck im Hotel und nutzt die Zeit in HK zum Sightseeing oder einem schönen Abendessen. Eine weitere Alternative wäre der Check-In an der Airport-Express-Station in Wanchai. Weiß allerdings momentan nicht, ob man für LH dort einschecken kann. Link zur Info: http://www.mtr.com.hk/eng/getting_aroun ... eckin.html Falls möglich, seid Ihr alle Sorgen los und könnt noch entspannt durch HK touren!
    Gruss
    Swabian
     
  12. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    In Terminal A gibt es eine schöne kleine Lounge am Ende des Terminalsegment mit den 20er Gates:
    13 Duschen, duschen ist für 150 HKD möglich. Mit Frühstück insgesamt 250 HKG.

    Wer der Betreiber ist weiß ich leider nicht.
     
  13. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Die Thai Lounge ist wirklich zu empfehlen, danke für den Tipp - bietet hervorragendes asiatisches Essen.
    Das einzige (teure) Manko am Flughafen Hongkong war die Tatsache, dass wir unser Gepäck in der Früh nicht einchecken konnten weil der Schalter der Lufthansa erst 3 Stunden vor Abflug - also um 20.30 Uhr - öffnete.

    Jeder Versuch das Gepäck an einem Schalter einer *A Fluglinie loszuwerden scheiterte kläglich...
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist doch aber nicht nur in HKG so. In BKK zB. gilt das für LH, LX, OS, aber auch EK etc.
     

Diese Seite empfehlen