HOP Airlines ( Air France )

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von charlie, 24. Dezember 2015.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Fliegen mit dieser AF Tochter in Business als Zubringer von Düsseldorf nach CDG- ich gehe davon aus, das die Sitze nicht unterscheiden von einer Eco- aber wie sieht der Service aus: besserer/ anderer Snack, Getränke ?

    Danke euch und ein frohes Fest.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    DUS-CDG wird derzeit im Auftrag von HOP durch Cityjet durchgeführt.
    Cityjet ist nicht mehr AF-Tochter. Grosser oder grösster Teilhaber ist Intro (Rudolf Wöhrl, war auch schon an der ursprünglichen Eurowings, DeutscheBA, LTU und zuletzt leider Intersky beteiligt), Tochter VLM wurde durch ein Management-Buyout herausgelöst.
    Du sitzt bei Cityjet in den AVRO mit 3+3-Bestuhlung enger (in der Breite) als in fast allen anderen Maschinen, aber es ist nur ein kurzer Flug.
    Während AF auf der Strecke zuletzt einen Nahe-Null-Service hatte (Pulvercaffee und Croissant), hatte Cityjet zuletzt ganz nette Macarons, aber viel solltest Du nicht erwarten, haben andere auf der Fluglänge aber auch nicht mehr.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo, also laut den Unterlagen fliegen wir mit einer Embraer 190- und die Sitzplätze konnte ich auch schon reservieren: 2-2 Konfiguration. Kann also eigentlich keine AVRO sein. Airline ist " regional".
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Glück für Dich, dann stellen sie DUS also um.
    Derzeit fliegt noch Cityjet.
     
  5. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Bin HAJ-CDG mit HOP geflogen, eingesetzt wurde auch ein Embraer mit 2/2 Konfiguration. Der Service am frühen Morgen war sehr gut, es gab Getränke und Croissants die nochmal nachgereicht wurden.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    DUS wird definitiv wenigstens teilweise auf HOP umgestellt, habe letzte Woche die Änderungsmails von AF erhalten auch mit leichten Modifikationen bei den Flugzeiten.
    (Abflüge April und Juni 2016).
    Die E 190 ist ein Top Flugzeug für Zubringer, subjektiv viel schneller zu boarden als die engen Avros.

    Einziger Nachteil: Es bleibt bei Terminal 2G in CDG, d.h. Bus fahren und Augen auf bei der Ausgangswahl. Hier entscheidet sich der schnelle Airside oder der langsame Landsidetransfer, leider bisher auch ohne Benefits für C Paxe.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    2 G ist ein scheußliches Terminal.
     
    no_way_codeshares und tristarfreak gefällt das.
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich finde, Du übertreibst,
    "Terminal"?:)
    OK, wenn AF Hahn als Referenz hat...
    Danke, tristarfreak, für das Update.
     
    B773ER und A346 gefällt das.
  9. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Ok, man könnte auch Baracke sagen.
     
    B773ER und no_way_codeshares gefällt das.
  10. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
    2G ist halt wie Terminal C in Tegel. Grottig.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Was die Halle an sich betrifft, hast Du Recht.
    Vorteil CDG 2G: man kann bis fast zur Maschine überdacht laufen
    Vorteil TXL C: es gibt gefühlt deutlich mehr m² pro Fluggast und alternative Anbieter von Essbarem und Getränken (wobei die Qualität des Monopolisten in CDG 2G gar nicht schlecht ist, aber die Preise korrespondieren mit der Qualität, nicht mit dem Sitzangebot oder der Länge der Schlange).
    Und ich bin in TXL in 5 Minuten im Hauptgebäude, in CDG Warten auf den Bus und dann noch 10-20min.
     
  12. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Die Wege im 2G sind zwar kurz, die Halle in der man warten muss bis man weiter zu Gate kommt ist schrecklich und dann wird es noch schrecklicher.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Noch schrecklicher ist die Lounge.
    Man muss schon sehr durstig sein, unbedingt W-LAN oder Strom brauchen um freiwillig noch enger zu sitzen als in der Abflughalle.
     
    tristarfreak und A346 gefällt das.
  14. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Stimmt, habe von außen nur einen Blick geworfen und das reichte.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bei 2-3 Segmenten mit AF/UX freut man sich geradezu drauf:(
     
    A346 gefällt das.

Diese Seite empfehlen