Hosting für Webseiten

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von RVogel, 11. März 2013.

  1. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hoster für meine private und später auch für meine kommerzielle Webseite. Erstere soll vor allem als Dateiablage dienen (also wäre ein wenig mehr Speicherplatz nicht schlecht). Wenn eine Domain inklusive wäre würde ich auch nicht nein sagen.

    Im Internet gibt es ja nun viele Anbieter die mir Angebote dazu machen. Einen Hostingauftrag zu vergeben bedarf aber finde ich eines gewissen Vertrauens. Ich lege Wert darauf, dass der Suport gut (und im Notfall ständig) zu erreichen ist und auch sons die serverseitige Software auf dem neusten Stand ist. Ich suche also keinen billig-Webspace, der dafür lauter Sicherheitsrisiken birgt (ich will ja auch später sensiblere Daten abgelegn)!

    Mit welchen Anbieteren habt Ihr denn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meienr Suche weiterhelfen könntet :)

    Viele Grüße
    RVogel
     
  2. departure

    departure Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey,

    kommerzielle Seiten sollten ja eine gewisse Uptime mit sich bringen. Bei super Support auch ausserhalb der üblichen Zeiten kann ich dir Hosteurope.de empfehlen. Hosteurope gehört mit zu den größten Anbietern hier in Deutschland. Nur mit WebServices, haben die ein jährlichen Umsatz von mehr als 20.000.000€.

    Hosteurope gehört nicht zu den Schnäppchen-Anbietern, bietet aber dafür einen Top Service.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Marc
     
  3. departure

    departure Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Noch ein Nachsatz: Bei mir sind die kommerziellen Webseiten und die private voneinander getrennt. Bei der Privaten Webseite beötige ich viel Speicherplatz, weshalb ich hier einen "Discount-Anbieter" (planet-hosting.de | all-web-flat.de) mit einer Webspace-Flat habe. Die Kombination ist günstig und die private Page muss nicht sonderlich zuverlässig sein.

    Schöne Grüße,
    Marc
     
  4. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Anmerkung: Ich beziehe mich hier explizit nicht auf eigene root- oder managed Server. Das ist ein ganz anderer Schnack.

    Mit all-inkl.com habe ich privat und beruflich durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Egal welches Problem, sie Technik hat mir sehr, wirklich sehr geholfen. Die Preise sind gut und der Service unschlagbar, sensationell gut.

    Ich empfehle ausnahmslos immer all-inkl im Bekanntenkreis, wenn es um kleine Projekte geht. Deren PRIVAT- oder PRIVATPLUS Tarif reicht in 99% der Fälle aus (eigene Erfahrung).

    Falls das tatsächlich nicht reichen sollte und mehr Features und Konfigurationsmöglichkeiten benötigt werden, empfehle ich Domainfactory. Da gibt es fast alles, was man haben will. Bei DF habe ich bislang auch durchgehend sehr gute Erfahrung mit dem Support gemacht.
    Bei DF kann man das ManagedHosting in Teilen anpassen (mehr Leistung, Speicher, Support, etc.) und bietet später, im Backend, doch mehr Möglichkeiten als All-Inkl, die aber sicherlich in 99% der Fälle nicht benötigt werden.


    Wenn es nur um Dateiablage geht, lohnt ein Blick auf Amazon S3 oder Amazon Glacier
     
  5. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo!

    Zunächst mal vielen Dank für eure Atworten & sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe mir die Vorschläge angesehen, mich nun allerdings für ein ganz anderes Angebot bei einem anderen Anbieter entschieden:

    http://www.netcup-sonderangebote.de/webhosting/webhosting-business-s-aktionsangebot/

    Macht einen sehr soliden Eindruck und habe auhh im Netz nichts negatives finden können. Und der Preis ist einfach...gering. Und mit den 10 SQL-Datenbanken kann ich die Daten der Projekte auch schön Trennen.

    @Mission Control: Wollte ich ja auch nciht, ging ja um Webspace ;-) Einen Server habe ich schon zuhause stehen... (der hat aber nciht die gewünschte Uptime)

    Viele Grüße
    RVogel
     

Diese Seite empfehlen