Man sollte es ja bei den heutigen modernen Kommunikationsmitteln nicht mehr für möglich halten, doch es gibt anscheinend noch "Steinzeitsaurier" bei gewissen Hotelketten. Hier ein Beispiel der Intercontinental-Gruppe:
Im April 2009 buchte ich für Oktober 2009 u. a. ein Holiday Inn Express in Florence im schönen Staate Oregon der USA. Die Bestätigung kam auch prompt herein. So weit so gut. Im Monat Mai stellte ich fest, dass die Buchung im Priorityclub-Profil nicht mehr angezeigt werden konnte (im Gegensatz zu den 5 anderen), nur die Reservierungsnummer war da. Ich dachte mir dabei nichts und führte dies auf Unzulänglichkeiten im Computersystem hin (denken wir einmal an Miles-and-more und den monatelangen Fehlermeldungen beim Aufrufen von Flugbuchungen).
Irgendwann im Juni führte es mich wieder einmal auf mein Profil und das Problem bestand weiterhin. Alle Buchungen waren anzeigbar, nur die eine gab nur die Bestätigungsnummer an.
Aus reiner Neugier wollte ich das Hotel nunmehr kontaktieren, ob die Reservierung noch vorhanden sei, d. h. noch aktuell und auch bestätigt. Doch oh Wunder, beim Suchen in der Suchmaske der Hotels auf der IC-Homepage erschien zwar Florence in Oregon noch als Auswahl für die Stadt, nach Anklicken desselbigen kam die Meldung, dass kein Hotel in Florence, OR existiere. Kein einziges Hotel der ganzen Gruppe war mehr in Florence ersichtlich, geschweige denn mein gebuchtes.
Der Kundendienst von Priorityclub war in der Folge noch besser. Nach Eingabe meiner Mitgliedsnummer gab man mir Bescheid, dass ich ja gar keine Buchungen hätte :shock: .
Nun konnte ich den Operator eines besseren belehren (die anderen Hotels existieren ja noch) und ich beendete dieses nichtsbringende Gespräch. In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Hotel gebucht (notabene nicht bei der IC-Gruppe).
Es stellt sich mir nunmehr die Frage, wie einfältig dumm gewisse Leute sein müssen und wie es sein kann, dass eine bestätigte Buchung in einem Hotel möglich ist, welches entweder bald schliesst oder gar nicht mehr existiert oder sonstwas. Eine Information von Seiten IC oder Priorityclub habe ich nie erhalten.
Interessant ist der Umstand, dass dies bereits das 2. Mal in meiner langen Hotelkarriere ist, jedoch auch wieder bei der IC-Gruppe. Vor 5 Jahren hatte ich eine reservierte Bestätigung für ein Hotel der Kette in Bratislava. Trotz Buchungsbestätigung stand ich damals vor einem Hotel, das nicht mehr ein Hotel war, sondern ein Geschäftshaus :shock:
Eine Information erhielt ich gar nie geschweige warte ich noch heute auf eine Entschuldigung, welche wohl nie mehr eintreffen wird. Die beiden Briefe, welche ich nach London zu IC Europe sandte, wurden gar nicht beantwortet.
Alles in allem: Oberschwache Leistung :twisted: :twisted: :twisted:
Rein aus Neugier: Bin ich der einzige, der solches erlebt, oder gibt es da auch andere?
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