Hotel in Cancun...

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Globe Hero, 17. Februar 2013.

  1. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Guten Morgen

    Reiseziel 2014 Cancun !!

    War vielleicht schon einmal einer von euch dort ?
    Welches Hotel ist Empfehlenswert 4-5 Sterne ?
    Welches Restaurant für wenig bzw. viel Geld ?
    Empfehlenswerte Ausflüge ?

    Vielen Danke für etwaige Antworten ...
     
  2. ozymandias

    ozymandias Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Presidente Cancun Resort - InterContinental

    mit dem mit Abstand kitschig-schönsten Strand der Gegend
     
  3. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Ritz Carlton, oder Fiesta Americana Grand, Zimmer in der obersten Etage mit eigenem Pool auf der Dachterrasse.
     
  4. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Danke liebe Leute !!

    Hab mir die Hotels im Internet angesehen und muss sagen, tippi toppi...

    :wink: :wink:
     
  5. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und ob es wirklich nur Urlaub im Hotel sein soll, aber:
    Wenn Du nicht schon Rentner bist, dann mach nicht den Fehler ein Hotel in Cancun zu buchen.
    Hab es (2013) total bereut, dass ich "Playa Del Carmen" nicht vorher kannte (nur 45 Minuten mit dem Auto von Cancun). Dort spielt die Musik und ist alles viel lebendiger!
    Cancun hat eine "Zone Hotelera", wo die Hotels an einem Küstenstreifen aneinandergereiht sind und das zieht sich ca. 15 Kilometer.
    Ganz oben an diesem Streifen sind die Bars und Clubs und Diskotheken auf einem Haufen und es gibt ansonsten nichts zu sehen dort.
     
  6. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Danke sdennisx für deinen Beitrag.

    Bin 32 Jahre, also noch kein Rentner :)
    Ich fande deinen Beitrag interessant. Wir möchten dem grauen Winter in Ö entfliehen und ein paar Sonnentage in Cancun verbringen. Deshalb bin ich der Meinung, Sonne, Strand und Meer...
    PS: Danke für die Info....
    :icon_e_wink::icon_e_wink:
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da du ziemlich genau in meiner Altersklasse bist, ich war vor ein paar Jahren in dem Residenthotel von Studentcity.com, das sind die mit den Springbreak Parties. Google dir mal den Namen, mir fällt er grade nicht mehr ein. Zwar nicht das schönste Hotel, aber der 5 Sterne Teil hatte ein wirklich gutes All-In, inkl. Steakhaus, Sushirestaurant, vernünftige Hotelbars und eine wunderbare Terrasse für das Frühstück. Fahr nicht während des Springbreak der US Studenten dahin, es nervt grundsätzlich da die meisten 18-20 Jahre alt sind und viele zum ersten Mal legal Alkohol trinken dürfen. Bis Ende Februar ist es kein Problem, danach sind die Hotels voll und die Ausgehstrasse voll jeden Abend.
     
  8. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    War es für dich (euch) empfehlenswert bezogen auf Freizeitbeschäftigungen und Restaurants ??
    Danke XX
    :icon_e_wink::icon_e_wink:
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das Essen war sehr gut, da bei meinem AI Paket alle Restaurants enthalten waren inkl. a la Carte. Ich lege sehr viel wert auf das Essen, qualitativ, nicht quantitativ und ich war sehr zufrieden. Das Sushi war ausgezeichnet und hat auch auf freundliche Nachfrage gerne Extrawünsche erfüllt. Freizeitbeschäftigung war ok, immer dran denken, das Hauptpublikum sind US Amerikaner, dadurch kostet fast jede Aktivität extra. Grundsätzlich kannst du in der Hotelzone tagsüber außer in deiner Anlage kaum was unternehmen, außer in eine der beiden Malls fahren (immer den Bus nehmen, ca. 50c, die Taxifahrer sind teuer).
     
  10. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hi,

    wenn es also nur Sonne, Strand und Meer sein soll, bist Du in Cancun gut aufgehoben.
    Falls Du aber mit 32 Jahren auch noch gute Freizeitbeschäftigungen und Restaurants haben willst,empfehl ich Dir dringendst Playa Del Carmen.
    Es war schon frustrierend festzustellen, dass man um die halbe Welt fliegt, um dann im "falschen" Ort Urlaub zu machen.
    Wir haben dann (trotz bezahltem Hotel in Cancun) drei Nächte ausserhalb verbracht!
     
  11. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Servus xdennisx

    In 1. linie kommt bei uns Sonne, Strand und Meer. Wir haben das ganze Jahr "volles" Programm ;-)
    Playa Del Carmen ist sicher eine Überlegung wert. Gut zu wissen.:icon_e_smile:

    Vielen Danke für deine Eindrücke...

    Danke
    :icon_e_smile:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer behauptet, dass Cancun gut fuer einen Urlaub am Strand ist, weiss offensichtlich nicht was er oder sie schreibt. Das Leben spielt sich fast ausschliesslich am Pool ab (stark dominiert von US Touristen) und der Strand ist kuenstlich aufgeschüttet, schmal und seit den letzten Hurrikans noch armseliger als vorher. Die Strände in Playa del Carmen oder auf Cozumel haben deutlich mehr zu bieten. Und wenn man etwas ausserhalb von PdC wohnt ist es auch beschaulich ruhig.
    S
     
  13. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Bin mir nicht sicher, ob ich gerade von Dir Contra bekomme? Zumindest meins ich das, weil auch ich meinte, Cancun wäre immerhin gut genug für nur einen Strandurlaub.
    Wir waren in zwei Wochen nicht einmal am Pool unseres Hotels sondern, wenn überhaupt, nur am Strand.
    Dass die Strände von Playa del Carmen/Cozumel/Tulum etc. deutlich mehr zu bieten haben und mehr Leben ist; da sind wir einer Meinung.
    Nichtsdestotrotz ist Cancun mit seinem Küstenstreifen definitv gut genug für einen Urlaub, sofern man ihn nur im Hotel/Hotelstrand verbringen möchte.

    (Ich bin mir übrigens sehr sicher was ich schreibe, nachdem ich gerade von dort komme und gerade deshalb andere Urlaubsorte propagiere!) :icon_exclaim:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich gebe niemanden Contra, halte nur Cancun fuer absolut ungeeignet um einen SCHOENEN Strandurlaub zu verbringen. Wenn man auf grosse Hotels mit einer noch groesseren Pool-Anlage steht, ist das was Anderes. Ich suche sicher keinen Trubel im urlaub, aber in PdC findet man auch ruhige Ecken.....
    S
     
  15. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Einverstanden!
     
  16. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Kompromiss: Hotel in Cancun+Leihwagen, am besten Jeep. Dann fährt man nach Playa del Carmen, Chichen Itza, Merida und Tulum und dazwischen auf schmalen Feldwegen, die nicht beschildert sind an einsame Strände, wo absolut niemand zu finden ist. Abends dann in Cancun im Hotel oder an der Plaza Caracol ausgehen. Restaurants gibts dort genug und wenn man mag auch Diskos oder HRC. Cocobongo ist genial. Natürlich von Amis überflutet, aber macht trotzdem Spass.
     
  17. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Super, bin ein großer HRC Fan, freu mich schon, Danke Jungs....
    :icon_e_wink::icon_e_wink:
     

Diese Seite empfehlen