Hotel in Kuwait / Jeddah

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von harza1896, 2. Dezember 2009.

  1. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche Hoteltipps für Jeddah / Saudi Arabien und Kuwait-City / Kuwait.

    In Jeddah werde ich gegen 01.00 Uhr landen und würde mich dann wenigstens noch ein paar Stunden hinhauen. Also wäre ein gutes und nicht allzu teures Hotel in der Nähe des Flughafens angebracht. Hat dort jemand einen Tipp ?

    In Kuwait liebäugele ich mit dem IBIS, wäre aber froh wenn jemand ggf. einen Tipp für ein noch günstigere Hotel hätte.

    Vielen Dank im Voraus !

    harza1896
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was machst Du in Saudi Arabien und in Kuwait? Geschäftlich nehme ich an!?!

    In KWI mag ich das Radisson sehr gerne. Hat einen schönen Pool und liegt am Meer (Strand allerdings nicht wirklich zu gebrauchen). Sehr viel zentraler ist das JW Marriott. Für Termine in der Stadt sehr gut.
     
  3. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Nein, rein privater Natur. Daher soll auch auf den Geldbeutel geachtet werden 8)
     
  4. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    In Kuwait lässt sich zur Zeit noch das Holiday Inn über die Point Breaks für 5000 Punkte pro Nacht buchen, sofern du Priorityclub-Punkte hast, sicherliche eine super Alternative.
     
  5. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    ich könnte wetten, dass das JW Marriott nur unwesentlich teurer als das Ibis ist... :lol:

    abgesehen davon, dass ich keinen Tip für dich habe, da ich noch nicht dort war, fände ich es interessant zu erfahren, was man so in Kuwait und Jeddah privat macht?! :shock:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das JW ist teurer als das Ibis - davon gehe ich auch aus :p

    Nur was soll man von einem Ibis erwarten? Ich habe noch nie in so einem Schuppen übernachtet, aber kann mir vorstellen, dass di eüberall gleich sind: winzig Zimmer, kleiner TV an der Decke, Bad mit Plasitkwaschbecken (das gibt es ja sogar in den deutlich höher positionierten Novotels).

    Da es Kuwait recht warm (bzw. sehr heiß - je nach Jahreszeit) ist, dachte ich an ein Hotel mit Pool. Daher das Radisson (oder Mövenpick), wenn man privat dort ist und mal ein paar Stunden in der Sonne relaxen will.

    Wie hast Du ein Visum für Jeddah bekommen als Privatreisender?
     
  7. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Grundsätzlich sind sicher alle Ibis-Hotels gleich. Wenn man aber den Bildern der Ibis Kuwait Seite vertrauen darf ist das in Kuwait nicht unbedingt der Fall. Habe gestern aber noch das Hawali Continental entdeckt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?

    Visum für KSA ist ein Transit. Die Saudis gewähren einem bei "Durchreise" und vorhandenen Tickets den Aufenthalt für 72 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen