Hotel in Siem Reap

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von nicoverb, 9. November 2007.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo,
    im Dezember mache ich auf einer Rückreise aus HKG ein paar Tage Station in Siem Reap um Ankor Wat für drei Tage zu besichtigen.
    Auf Tripadvisor habe ich das Hotel de la Paix gut bewertet gefunden.
    Hat einer der Forumsmitglieder hier in den letzten Monaten persönliche Erfahren gesammelt, die er weitergeben könnte?
    Vielen Dank für Infos.
    mfg.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    Kommt auch darauf an, welche Preisklasse Du willst. Ich war im City Hotel, Zentrum, modern, sehr preiswert (€16.--/Nacht/Persone), gleich daneben Bophar Angkor, in einer für die Lage traumhaften Gartenanlage mit sehr schönem Pool, was ich persönlich nach den "heißen" Tempeltouren toll fand. De luxe nehmen, Standard klein und dunkel. Preis in etwa um € 20.--/Tag/Person. Aus beiden Hotels wenn man paar Meter nach rechts geht ein super Cafe (glaube News-Cafe, bin aber nicht sicher), auch mit tollem, billigstem Essen und guten Thai-Massagen).
    Nicht alle Tage mit organisierter Tour verbringen, Tuktuk mieten (Tag etwa € 15.--), alleine, außerhalb der üblichen Tourzeiten ist ein Traum.
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ..ist nur leider fast immer ausgebucht, dank Ranking bei Tripadvisor.

    In der Nähe/ähnlicher Preisklasse ist noch das Boutiquehotel Golden Banana, auch einen Blick wert

    Ansonsten: Angkor Palace Resort and Spa, excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und nette Poollandschaft mit Pool-Bar.
    Sehr schöne geräumige Zimmer unter Verwendung vieler Naturmaterialien mit schönbem dunklen Holz.

    Leider ist das Hotel sehr groß und mir zu unpersönlich - und etwas zurückgesetzt ruhig an der "Hotelstrasse" gelegen, der Airport Rd. Damit leider etwas ausserhalb.
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
  6. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich für das Hotel de la Paix - auch wegen des Spa-Angebotes - entschieden.
    Werde nach der Rückkehr berichten.
     
  7. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    War im Amansara geblieben. Einfach top.
     
  8. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo, wollte nur mal kurz die Erfahrung im Hotel de la Paix weitergeben:

    Lage und Zimmer o.k., Spa-Bereich sehr gut, jedoch teuer, Personal nett u. freundlich, Restaurant einfach Spitze, Küche französisch angehaucht mit asiatischem Flair, Frühstück optisch ansprechend angerichetet (Buffet) und a la carte.

    In jedem Fall empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen