Hotel in Singapur

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von pommestommes, 8. Januar 2011.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    hab gehört da muss man ne halbe stunde anstehen um einen frühstückstisch zu bekommen
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Sozusagen "150%ig" richtig. Wir haben's wirklich genossen. 8)
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mehrere Freunde und Bekannte von mir haben dort in den letzten Wochen gewohnt und das Urteil war (unabhaengig voneinander) vernichtend..... Es scheint schnell bergab zu gehen.....
    S
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind wahrscheinlich im April/Mai dort. Mal sehen,
    was sie dann für Preise für den "Club" (mit Frühstück
    auf dem Skydeck; natürlich ohne Anstehen) aufrufen.

    Wenn's klappt, gucken wir es uns da noch einmal an. 8)
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann berichte mal. Ich bleibe lieber beim MO und SL wenn ich in SIN bin.
    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Allerdings nur, wenn's wieder nur ~ 1/3 der Preise
    der von Dir vorgeschlagenen Hotels kostet. Mit FR. :arrow:
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Marina Bay Sands lebt ja von seinem sensationellen Pool. Dummerweise hat man dort nicht seine Ruhe, weil ständig Touri-Gruppen für 20 SGD zum Sightseeing kommen. Ansonsten soll der Kasten aktuell noch ne ziemliche Baustelle sein und der Service ist auch noch nicht eingespielt. Die aktuellen Raten für Club Floor liegen offiziell um die 300 Euro. Und das ist der Riesen-Schuppen (2500 Zimmer) nicht wirklich wert.

    Ich werde nächsten Monat (für zwei Nächte) im Swisshotel Merchant Court absteigen. Ist zwar auch nicht der Hammer. Dafür liegt es sehr genial am Singapur-River mit dem Nachtleben vor der Tür und hat ne MRT-Station im Keller. 120 Euro rufen die aktuell auf für den Standard-Room.

    Auf Sentosa gefällt mir immer noch das Amara Sanctuary gut. Ein sensationeller Pool mit Traumblick. Wenngleich Sentosa ja nun leider immer mehr zum Disney-Land wird.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben - mit exzellentem Service - nicht einmal 100 Euro
    inkl. sensationellem Skydeck-Frühstück gezahlt. Und haben's
    (wie schon gesagt) rundum genossen. 300 Euro würde ich nie
    zahlen wollen; auch nicht mit dem damals sehr tollen Service.
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Warscheinlich wirds nicht lange dauern, bis wir wieder bei Deinen 100 Euronen landen. Denn irgendwie müssen die den Kasten ja voll bekommen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich? Ich denke: "Hoffentlich". 8)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da bei beiden Hotels fuer mich die Raten bei Euro 100 starten (Standardzimmer, Club Zimmer natuerlich entsprechend mehr) halte ich das jedenfalls fuer mich fuer fast ausgeschlossen.....
    S
     
  12. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Aktuell ist das Marina Sands leider wesentlich teurer. Nichts für unter 300dollar zu bekommen. Da ich den infinity pool unglaublich finde, würde ich mich das auch gerne was kosten lassen. Kann es sonst sinnvoll sein, direkt vor Ort zum Hotel zu gehen und nach einem Zimmer fragen, oder ist das auf jeden Fall teuer?
    Schönen Dank.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die damals diskutierten Preise galten zum Zeitpunkt des "Soft Openings".
    Die werden wir wohl (solange der Standard einigermaßen gehalten wird)
    so schnell nicht noch einmal erleben. Inzwischen ist das Preis-/Leistungs-
    Verhältnis allerdings trotz des Pools nicht mehr wirklich zu rechtfertigen.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Freunde der Nacht...

    Wenn ihr euch das Hotel etwas 'kosten lassen' wollt, sprich es darf ruhig etwas edler sein... dann empfehle ich das Fullerton Bay.

    Ansonsten gute Kettenhotels die via Standardrate jedoch auch ihren Preis haben koennen:

    Mandarin Oriental
    ShangriLa
    Grand Hyatt
    Fairmont
     
  15. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also bisher im...
    Mandarin Oriental - Over the Top
    Marina Mandarin - Sehr gut
    Rasa Sentosa by Shangri La - Sehr gut
    Furama City Center - Gut
    Parkroyal at Kitchner - Gut
    Goldkist Beach Resort - nie wieder (siehe http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... apore.html)
    abgestiegen.
    Jedes hatte, bis aufs Mandarin Oriental, seine Vor- und Nachteile. Wobei die Vorteile eigentlich immer überwogen haben.
    Nächstes Hotel, Siloso Beach Resort, wenn ich zur F1 im September da bin.
    Bin mal gespannt. Bei den Preisen, die an diesem Wochenende aufgerufen werden, mit €411 für drei Übernachtungen,
    ein richtiges Schnäppchen *lach*.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Rasa Sentos wuerde ich deutlich unterhalb des Marina Mandarin einschätzen. Die nachfolgende genanten Hotels kenne ich nicht als Gast, aber ich würde sie eher in der Kategorie 3Sterne Hotel für Chinesische Geschäftsleute und Touristen mit angeschlossenem Puff (aka Health Club) bezeichnen.

    Das Siloso Beach ist ein echter Aufstieg dagegen, wenn auch nicht sonderlich verkehrsgünstig gelegen.
    S
     
  17. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Volle Zustimmung :!:
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Rasa Sentosa (übrigens dem Golden Sands in Penang nachempfunden) ist doch ein alter abgewohnter Kasten.
    Das Shangri-La mit dem Valley Wing vermisse ich in deiner Aufzählung.Das solltest du mal testen.
     
  19. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Swiss-Hotel Merchantcourt hat mich schon einige Male beherbergt. Eigentlich ein alter Kasten. Aber die Lage finde ich grandios. Und für etwas über 100 Euro fand ich es okay. Auf Sentosa hat mir das Amari Sanctuary gefallen. Nettes Design, Hammer-Panoramo. Aber Sentosa ist eben auch etwas weg.

    Marina Bay Sands kann ich nur von abraten. Da werden Tourigruppen mit Führer zu dem spektakulären Pool geleitet (kostet wohl 20 SDG). Unten ist ein Casino drin und die Rezeption hat das ausrangierte Warteschlangenmanagement der Hauptpost Castrop-Rauxel.
     
  20. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Hier wird ja viel Mist erzählt. In Singapore ist immer noch das Crowne Plaza am Airport eine gute Empfehlung.
     

Diese Seite empfehlen