Hotel InterContinental (Dubai)

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von travelben, 7. April 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    in Dubai gibt es jetzt ein neues InterContinental in Festival City. Das alte ist jetzt ein Raddisson (glaube ich).

    Das neue ist verdammt luxuriös und super modern. Lage auch excellent von DXB. Kein Stau, zu keiner Tageszeit. Über die neue Bridge ist man auch relativ schnell in der Stadt und Richtung Abu Dhabi unterwegs und auf der Rückseite vom Flughafen kommt schnell zur Dubai Airport Free Zone City.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du da gewohnt? was sind denn aktuelle kurse da?
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    TIPP: http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich glaube es ging eher um die Preise fürs Hotel...

    Ich hatte eine relativ teure Übernachtung für 2200 Dirham. Musste aber auch kurzfristig dahin....
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
  6. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    War auch einige Nächte im Íntercontinental Festival City. Ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber für Dubai Standards nur Durchschnitt.

    Außen herum wird noch sehr viel gebaut, d.h. sehr schön ist es im Freien da im Moment noch nicht. Klar die Waterfront Mall nebenan ist sehr nett, aber sonst bietet Festival City eigentlich recht wenig.

    Die Lage ist ok, aber man muss halt doch einige Zeit zu allen relevanten Orten Dubais mit dem Taxi fahren.

    Die Zimmer sind modern eingerichtet, haben aber ein paar wirklich bescheuerte Features. So hat die Badewanne z. B. keinen Wasserhahn, sondern das Wasser kommt aus der Decke in einem lauten Strahl in die Wanne.

    Die Dusche kann man nicht direkt an der Dusche anmachen, sondern muss sich weit strecken, um sie an der Badewanne anzumachen.

    Wirklich toll ist das Früstück. Sehr opulent mit sehr viel Auswahl.

    Der Pool ist nichts Besonderes - Hotels wie das Park Hyatt sind da eine ganz andere Kategorie - oder man nimmt sich ein Strandhotel wie das Jumeirah Beach Hotel
     
  7. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Stimme Dir eigentlich zu. Ich betrachte es aber auch als Business Hotel und daher sind diese ganzen nice features nicht sooo wichtig für mich
     

Diese Seite empfehlen