Hotel Jumeirah Beach Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Inzaghi22, 8. Januar 2010.

1. Inzaghi22

Inzaghi22 Pilot

Hi!

Brauche mal wieder eure Hilfe: hab schon einige Beiträge zum Thema hier gelesen, vielleicht hat aber jemand einen speziellen Tipp für mich - wäre echt klasse :)

Suche ein Hotel am Jumeirah Beach in Dubai. Wíchtig wäre mir, dass man nicht nur auf Essen im Hotel angewiesen ist, sondern in der Umgebung auch einige Restaurants findet. Aus diesem Grund habe ich gedacht es wäre vielleicht gut, gleich in der Nähe der Marina bzw. The Walk zu wohnen. Gibt es dazu Alternativen?

Ich hab schon eine kleine Reihung an Hotels vorgenommen:

1. Westin Mina Seyahi
    2. Le Royal Meridien
    3. Le Meridien Mina Seyahi

Wie gesagt, ich suche halt einen echt guten Deal für Anfang September. Im Moment scheinen Anbieter wie Jahn Reisen & Co die billigsten zu sein...

Bin wie oben erwähnt auch für Alternativen am Jumeirah offen, kenn mich aber eben noch nicht so gut aus, da ich noch nie in Dubai war.

Vielen Dank für eure Hilfe,

lg

2. grischtu

grischtu Bronze Member

Um es vorweg zu nehmen: Viel Spass beim Beach Urlaub in Dubai im September: Temperaturen tagsüber 42°C+, abends und nachts 30°C+, von der Luftfeuchtigkeit einmal gar nicht zu sprechen!!! Die von Dir genannten Hotels sind von Oktober bis März alle sehr gut - das Mina Seyahi mit Einschränkungen, da es etwas in die Jahre gekommen ist - werden aber zu Deiner Reisezeit von Pauschaltouristen, die sich einmal richtigen 5* Urlaub leisten wollen und natürlich zu dieser Zeit auch können, mit weissen Socken und Adiletten überschwemmt sein.
    Wenn es schon zu dieser Zeit sein muss und direkt am The Walk liegen soll dann geh ins Ritz Carlton.
    Gruss
    grischtu

3. dummytest

dummytest Pilot

ich fand´ es im März 2009 ausgezeichnet, und auch nicht zu "abgewohnt" (aber da gehen die Meinungen ja mal schnell auseinander....).
    Besonders gefiel mir die großzügige Wiese mit den schattenspendenden Stroh-Pilzen und riesigem Abstand zum Nachbarn.
    Alles andere war für mich absolut 5* Standard.

Ich hasse es wenn ich beim "rumgammeln" keinen Schatten finde und dann noch auf Vollkontakt zur Nachbar-Liege komme.
    Das Atlantis (gleiche Reise) mag zwar leicht bessere Zimmer gehabt haben, aber die Aussenanlage war eine Katastrophe (für mich), so etwas würde ich nie wieder buchen).

4. Klotz

Klotz Platinum Member

Es gibt Menschen, denen macht so etwas nichts aus. Mich jucken Temperaturen von 40+ nicht die Bohne.

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Restaurants in unmittelbarer Naehe und dann noch aus vielen Laendern der Welt?
    Gibt es nur eine Lokation. Madinat Jumeirah. Ueber 40 Restaurants, alle zu Fuss erreichbar innerhalb der Anlage.
    Oder man laesst sich mit dem Golf Buggy hin fahren, bzw. Abra

Wer seine Ruhe in der Anlage haben will geht ins "Dar al Masyaf" (Jumeirah Beach Hotel zu viel Kindergeschrei zu der Zeit, weil billig) oder nimt eine der "Malakiya Villas", davon gibt es aber nur 3 und die sind oft schon ausgebucht.

Westin Hotel, ueberflutet von dt. Pauschaltouris mit AI.

6. Inzaghi22

Inzaghi22 Pilot

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, werd mir das alles nochmal genau anschauen 8)

Diese Seite empfehlen