Hotel, Nahe Cape Town Airport gesucht

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Klotz, 2. Juli 2009.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin,

    wer kann ein gutes Hotel fuer 1, maximal 2 Naechte empfehlen, Nahe des Airports?

    Danke
     
  2. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    wie nah möchtest du? selbst in die Innenstadt bzw. an die Waterfront sind es vom Flughafen nur ca. 15 - 20 Minuten. Dort gibt es eine Vielzahl von guten Hotels.
    Direkt am Airport gibt es nur die "Road Lodge Airport Cape Town", nicht das tollste aber für ein, zwei Nächte vollkommen O.K.
    Wenn Du Tipps für Innnenstadt oder Waterfront benötigst, einfach melden

    Gruß
    Christian
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Eine schöne, leider nicht ganz billige Alternative zu den Hotels an der Waterfront ist das Mount Nelson.
    Ein wirklich schönes Hotel; viele Zimmer haben direkten Blick auf den Tafelberg. Das Restaurant Aubergine ist ganz in der Nähe
    und dessen Inhaber Harald Bresselschmidt kocht wirklich hervorragend.
     
  5. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Aubergine ist klasse!!!! Sehr zu empfehlen und relativ günstig für diese Qualität! (Afrika halt)
    Ezards House ist ansonsten noch ein super tolles boutique hotel, allerdings brauchst von dort wahrscheinlich 30 min zum flughafen, ist in camps bay.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin, klar sind 15 Minuten auch noch ok. Hotel soll halt gut sein, darf auch nen bissl mehr kosten.
    Ich schau mir mal die Hotels im Netz an, die ihr hier gepostet habt.
     
  7. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ich würde unbedingt in die Innenstadt! Cape Town ist immer ein Besuch wert! Am besten gehst du in ein Guesthouse. http://www.2inn1.com ist nur zu empfehlen.. Und zum Abendessen ab in Ginja..
     
  8. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    mein Favourit in CT ist und bleibt das Radisson Waterfront CT, http://www.radissonsas.com/cs/Satel...sHotelDescription&language=en&hotelCode=cptza
    vor allem wegen seiner tollen Lage direkt am Meer mit einer Terasse die einmalig ist. Sundowner dort sind ein muss. Waterfront ist fußläufig einfach zu erreichen.
    Relativ neu und mit sehr schönen Zimmern ist auch das "Rockwell" http://www.rockwellhotel.co.za/ zu empfehlen.
    Meine Restaurantempfehlung wäre http://www.95keerom.com/ Der Inhaber hat ein eigenes Boot, Fisch und Krustentiere sind morgen frisch gefangen, Fleisch auch absolut Topp!
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich würde absolut nicht am Airport bleiben. City und Waterfront sind - wie schon beschrieben - ziemlich nah. Wenn Du Dich in CPT nicht auskennst, buch Dir ein Hotel an der Waterfront. Damit machst Du schon mal nichts falsch. Außerdem gibts Restaurant und Shops in Hülle und Fülle. Und Du must Dir keine Sorgen um die Sicherheit machen.

    Wenn Du im südafrikanischen Sommer fliegst, würde ich nach Camps Bay gehen. Das Licht, das Meer, der Strand und das Leben an der Promenade sind einfach genial.

    Hotels gibts natürlich ohne Ende. Was man bucht, ist letztlich Geschmackssache - von Design bis plüschig gibt es alles. Ich bevorzuge ein Apartement, aber das lohnt sich nicht für zwei Tage.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nur mal so als Hinweis. Ich fliege nach Cape Town wegen eines Meeting, zu dem auch andere Leute aus mehreren Regionen einfliegen. Manche haben nur 6-8h Zeit, da kann man nicht noch extra in die Stadt fahren. Irgendwo relaxen usw ist absolute Nebensache. Deswegen auch nur 1 Nacht. Ich komme am Tag um 16:25 an, am Abend findet das Meeting statt und am naechsten Morgen fliege ich weiter.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    1.
    Du hast mein volles Mitgefühl; Du wirst nicht mehr als nach dem Meeting einen Blick auf den erleuchteten Tafelberg werfen können.
    2.
    Bei Deinem Reiseplan ist es Jacke wie Hose, wo Du wohnst, da Du eh für nichts Zeit haben wirst. Nimm ein preiswertes Hotel
    in der Nähe Deiner Meeting Location und befördere den oder die Mitarbeiter(in), welche(r) Deinen Reiseplan gemacht hat, in eine
    "reisefreie" Zone Deines Verantwortungsbereichs.
     
  12. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nur mal ein Hinweis von mir: vielleicht können ja andere CT-Reisende die hier gegebenen Tipps "verwenden".
    Dir gilt mein ganzes Mitgefühl für so viel Stress.
     

Diese Seite empfehlen