Hotel Port au Prince/Haiti

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von justexpress, 17. Oktober 2010.

  1. justexpress

    justexpress Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche ein Hotel in Port au Prince/Haiti, da ich dort eine Reportage drehe. Die Buchungsmaschinen zeigen einfach nichts an, gibt es nach dem Beben keine Hotels mehr bzw. wenn doch, wie buche ich am besten? Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da wird ein klassischer Gang ins Reisebüro zu empfehlen sein, es wird allerdings in der Tat wohl schwierig werden, an eine Unterkunft zu kommen - Hotels / Touristen sind für diese Stadt aktuell mehr als nachrangig. Wenn du als Journalist dort hin reist, würde ich mich mal mit der deutschen Vertretung in Verbindung setzen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Dein "Auftrag" dort offiziell sein sollte, würde
    ich den ganz normalen Weg über die Botschaft gehen:

    Uhlandstraße 14, 10623 Berlin
    (zwischen Ku'damm und Kant)
    Tel. 030/8855.4134, Fax -4135

    Auch der Journalistenverband (und diverse Gewerkschaften)
    könnten Dir weiterhelfen; von der Redaktion, für die Du tätig
    werden willst, ganz zu schweigen. Auch "freelancer" werden
    natürlich unterstützt, sofern sie nicht gegen journalistische
    Grundsätze verstoßen (wollen). Oder Du versuchst es über
    die Kolleg/inn/en vor Ort; z.B. vom staatl. oder privaten TV.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich war im Sommer 2009 für eine Woche da. Das Hotel Montana, wurde leider komplett zerstört. Wenn ich mich recht entsinne, hatten meine Kollegen vor Ort noch recht positiv über das Villa Creole gesprochen. Ich weiss leider aber auch nicht, ob dieses Hotel dieses Horror-Erdbeben zerstört hat.
     

Diese Seite empfehlen