Hotel Tipp Peking + Tokio gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kolibrili, 27. Februar 2010.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Für meinen bevorstehenden Trip(Ferien) Anfang Sommer nach Peking + Tokio such ich noch Infos/Tipps.
    Wo(Stadtteil) wohnt man am besten? Welche Hotels sind empfehlenswert?
    Um zu sparen würde ich gerne
    - mit Cash+Points (SPG-Plat) buchen.
    - auch bei Hilton(Diamond) hab ich noch ein paar Punkte, gibts da auch Cash+Points?
    - Und auch Priority Punkte (nur Plat-Ambassador) kann ich noch verbrauchen.

    Danke für Eure Hilfe
    kolibrili
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Olympia sei dank, gibt es inzwischen zahlreiche gute 4-5* Hotels.
    Eben durch dieses große Angebot sind die Preis auf einem interessanten Niveau.
    5* Häuser der großen Ketten gibt es regelmäßig für 70-80 EUR.
    Daher lohnt sich Peking m.E. eher zum Punkte/Status-Sammeln als zum Punkte ausgeben.
    Points + Cash macht oft somit auch kein Sinn.

    Vor der Olympiade habe ich meist in den Hotels der großen Ketten im Diplomaten-Viertel in Chaoyang gewohnt.
    Hier gibt es u.a. ein Hilton, ein Sheraton und das Kempinski im Lufthansa Center.

    Diese Hotels meide ich nun mehr aufgrund der katastrophalen Verkehrssituation in Peking und bevorzuge heute
    Hotels in der Innenstadt (Nähe Wangfujing bzw. Verbotene Stadt).
    Kein Luxushotel aber guter 4*Standard ist das Novotel Peace, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis auch im Crown Plaza.
    Hier gibt es mittlerweile aber auch ein Hyatt, Peninsula, The Regent usw. Dort habe ich aber noch nicht genächtigt.

    Zuletzt habe ich Westin Financial Street übernachtet (westl. der verbotenen Stadt).
    Hat mir sehr gut gefallen, bester Service, tolle Exec. Lounge. Das DZ hat ca. 100 EUR p.N. gekostet.
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    In Peking nicht den Besuch im LAN (Restaurant, Club, Bar) vergessen 8)
    Wirklich toller Laden von Philippe Starck designt.
    Einziger Wermutstropfen - kein chin. Preisniveau.
     
  4. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps.

    Die Pläne haben sich geändert, es geht nach Tokio und Shanghai.
    Peking-Tipps sind vorgemerkt.

    kolibrili
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In Peking empfehle ich dir als Hilton Diamond das Hilton Beijing Wangfujing.

    Ansonsten ist das Park Hyatt mein absoluter Favorit.

    Fuer Tokio... da scheint es die letzte Zeit allgemein wieder guenstiger geworden zu sein. Allerdings mehr was die Prince Hotels angeht. Die grossen internationalen Ketten sind da noch immer sehr teuer. Fuer kommende Woche habe ich via Hyatt FFN das Park Hyatt Tokio bekommen. Diesmal fuer ganze 3 Naechte, da kann endlich mal richtig getestet werden.
     

Diese Seite empfehlen