Hotelbewertung

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von somkiat, 1. Juni 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hier kommt es : als erstes vermietet dieses verlauste Sackgesicht Zimmer zum " Messepreis " von 170 Oiro , sonst 110 . Macht bis dahin nichts , man kann ja auch zuhause bleiben . Wenn aber der Vielzahler- Messe-Profi dann auch Internet braucht , soll er PRO STUNDE fünf Oiro bezahlen . So lange brauche ich ja schon um zu begreifen was den miles_and_pee_nuts wieder stört . Das schärfste war aber dies : ich vergesse also was und schreibe dem 3 Tage später ob er das wohin schicken kann , auch an eine inländische Adresse . Ich hab' schon 100 mal was vergessen und weiß daher , daß kleine Hotels sich manchmal schwer tun , was ins Ausland zu verschicken . Der Berber schreibt es ist kein Problem und ich denke alles Paletti . 3 Tage später kommt der UPS um die Ecke und sagt NEUNZIG Oiro von Italien nach Kölle , Fracht Nachnahme. Da hat diese Ausgeburt einer stinkenden Kröte irgendwem mein Hemd in die Hand gedrückt und gedacht , Kosten soll der Somkiat regeln . Für meine Begriffe eine bodenlose Unverschämtheit . Abgesehen davon war die ganze Bude trostlos .

    Von der nicht in Anspruch genommenen letzten Übernachtung hat der außerdem nicht einen einzigen € gutgeschrieben , für Frühstück oder sonstwas .

    Hinweis : wer nun bemerken möchte , ich hätte das Paket nicht annehmen sollen weiß nicht was Somkiat's Hemden kosten . Nur höchstvorsorglich .

    So ein gottverdammtes Arschoch , ich kriege schon wieder die Wut wenn ich das hier lese . Rache , Tod , Vergeltung , Dritter Weltkrieg .
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Noch ein Ding aus'em Leben : dereinst vergaß ich im weltbesten Hotel XXXXXXXXXXX in Bangkok am Fluß , natürlich nicht identisch mit Peninsula , mein Adressbuch . Komplette Totalkatastrophe . Wichtige Nummern ( Nomen est Omen ) weiß ich natürlich aus'em Kopp , ansonsten schlimme Sache . Ich hatte keinen Schimmer , daß das Ding da geblieben war . Komme 2 Monate später wieder da hin und finde feierlich verschnürt auf der Konsole neben dem complimentary Champagne eine Tüte mit meinem Adressbuch .

    Ich rase in die Lobby um dem duty manager den schreibtischsessel auf die Birne zu dreschen und treffe Khun Kurt . Ich sage Khun Kurt , wieso seid Ihr zu dämlich mir dieses Ding zu schicken , jeder muß doch wissen was das bedeuten kann . Da sagt der Khun Kurt : Lieber Khun Somkiat , es könnte sich vor dem Hintergrund gewisser häuslicher Verhältnisse bei Eintreffen der Sendung aus Bangkok als nicht förderlich herausstellen , daß der betreffende Reisende überhaupt in Bangkok war . Es könnte der Reisende seiner Gattin versehentlich erläutert haben er sei in Frankfurt oder im Kosovo . Da habe ich gesagt , lieber Khun Kurt , ich finde daß das sauber durchdacht ist und ich mich auch bedanken möchte für soviel Weisheit .

    Wollte ich nur noch gesagt haben .
     
  3. Mathilda

    Mathilda Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Tja, wirklich schlimm, aber fuer jedes Problem gibts auch eine Loesung. Vllt. eine Inspiration fuer deine Gewaltphantasien :lol:
    http://www.abendzeitung.de/panorama/110329

    PS: schick ihm doch auch ein Paket mit nem Fisch?
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Eigentlich bin ich als Waldorfschüler ein sanfter Mensch .
     
  5. Mathilda

    Mathilda Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist vermutlich der gefaehrliche Trugschluss - du durftest vermutlich nicht Fussballspielen, da der Ball mit Fuessen getreten wird - und die auferlegte
    Zwangsharmonie deinem Typus Mensch nicht entspricht - :roll:

    Sorry fuer das bloede Gefasel :p
     
  6. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Aber wenn Du dort warst kannst Du ja deinen Namen tanzen :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Eurethmitiker.... nur eine Antwort bist du uns noch schuldig... Warum verschickst du ein Hemd an dich selbst? :shock:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Weil ich sonst nie was geschickt bekomme außer Haftbefehlen .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    dann schick dir das nächste mal besser ein paar postkarten :lol:
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    sonkiat herrlihce story!
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich vermisse bis hierhin Worte deutlicher Anteilnahme . Ein lieber Forumsbruder wurde innerhalb von 48 Stunden von der Germanwings und einem vermutlich vorbestraften Hotelier ausgeplündert und alles was bis dato vorliegt ist ein Hinweis auf eurhytmische Übungen .

    Ich hätte eine Wahnsinnsidee wie hier alle schnell reich werden könnten aber damit ist natürlich jetzt Pustekuchen .


    Was ich , ganz am Rande , nicht erwähnt habe , daß die in der letzten Endstufe der Syphilis befindlichen Betreiber des sogenannten Flughafens Kölle nun 2 € für einen Gepäckwagen haben wollen und außerdem kostet das Parken 3 Tage nicht mehr 48 € sondern 58 .

    Ab sofort werde ich nur noch im Planwagen in die Eifel verreisen und übernachte bei Oma Wollersheim in der Scheune . Ich bin es satt .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    warum machst du nicht urlaub im gartn, dann hast du auch keinen stress mit verwandten oder pferden?
     
  13. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    lässt du uns deine Hotelbewertung auch lesen???
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    welche Hotelbewewrtung ?
     
  15. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    ich hatte das irgendwie so verstanden, dass du eine Hotelbewertung schreiben wolltest... :?: :?:
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich feile noch an der Todeskralle
     
  17. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    wat is nu somkiat?
    es ist freitag nach eins und jeder macht seins und ich lese immer noch keine bewertung!
    obwohl mir deine andeutungen schon ein innerlich emporsteigendes ooooooooooooooch :cry: entrissen.
    also erheitere uns final zum wochenausklang und unser mitgefühl wird dir sicher sein
    apedemak
     
  18. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    watt is denn nu somkiat? wir koennen es kaum erwarten Deine Bewertung zu lesen.
     
  19. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Nur so nebenbei...

    Holiday Check (in Anschluss nur noch HC genannt) ist zum denunzieren absolut ungeeignet. Sollte der böse Hotelier so schlau gewesen sein und ab und dann selbst eine positive Bewertung, dort abgesetzt haben wird die schlechte Bewertung gewaltig unter dem Durchschnitt der Selbstbeweihräucherung liegen.

    Das setzt dann bei HC einen "Sicherheitsmechanismus" in Gang. Der Hotelier wird, falls möglich, von HC darüber informiert, das jemand seine 5 Sterne Edelhütte gerade durch den Kakao zieht. Wenn nun der feine Besitzer/Unternehmer bei HC Einspruch erhebt beginnt eine Prüfung des Sachverhaltes. Wenn der gemeine Denunziant bisher nicht durch mehrere hundert vorangegangene positive Bewertungen bei HC glaubhaft versichert hat das er glaubwürdig ist wird eben dieser aufgefordert sich zu authentifizieren also seine wirkliche Identität Preis zu geben bzw. seine bei HC angegeben Daten zu verifizieren. Das passiert einerseits um den Bewerter erst mal einzuschüchtern und andereseits den gekränkten Hotelier die Möglichkeit zu geben mit einen Rollkommando (Ersatzweise auch mit einer Klagedrohung wegen Verleumdung) bei dem Denunzianten anzurücken und ihm vom Gegenteil seiner Bewertung zu überzeugen.

    So z.B. selbst vor einigen Jahren erlebt, nachdem ich einen Hochstapler-Pärchen, welches uns über den Tisch ziehen wollten, mal eine Bewertung für Ihre Finca reindrückte. Man muß jetzt dazu auch sagen das die Bewertung jetzt noch nicht mal übermäßig schlecht war und eigentlich nur unsere persönliche Sicht der Dinge enthielt. Da aber eben dieses Haus bis dato nur drei exzellente Bewertungen hatte, folgte dann wegen des rapiden Niedergang des Durchschnitts, eben oben angesprochenes Prozedere, mit ungenehmigter Weitergabe der persönlichen Daten, Telefonterror der Finca-Besitzer, Klageandrohung etc.... Da aber wie schon gesagt die Bewertung nur überprüfbare Tatsachen enthielt hatte ich da keine Bedenken.

    HC hat dann trotzdem und gegen meinen Willen die Bewertung entfernt und meinen Account gesperrt. Man merke HC ist und bleibt pro Hotelier und kontra Gast.

    Grüße

    Eric
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Das letztgenannte wäre nicht sonderlich überraschend, das zuvor Beschriebene aber auf jeden Fall interessant. Noch interessanter wäre es, wenn über den persönlichen Erfahrungsbericht inklusive angestellter Mutmaßungen hinaus auch Verifizierbares auffindbar wäre. Du kannst ja im Übrigen auch Deine Kritik hier noch mal posten, dann kann man noch mal beurteilen, ob die Löschung und Klageandrohung etc. tatsächlich unberechtigt waren.
     

Diese Seite empfehlen