Hotelempfehlung Caracas?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von kodachrome, 11. April 2009.

  1. kodachrome

    kodachrome Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, ich komme relativ viel in Südamerika rum - jetzt muss ich nach Caracas, aber ich war vorher noch nie da.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hotels in der oberen Kategorie (4-5*) dort?
    Meine Prioritäten sind: Wifi im Hotel, ein guter Pool (es ist heiss dort, oder?) und möglichst eine Gegend, in der man ein bisschen rumlaufen kann - Geschäfte, Restaurants, usw.
    So wie ich das verstehe:
    Grand Melia - wirklich gutes Hotel, aber die Gegend ist nicht so toll und es gibt keine Geschäfte, usw.
    Intercontinental - altes unrenoviertes Hotel, das eher 3 als 5 Sterne ist, dafür aber in einer "netten Gegend"
    Altamira Suites - Minipool, aber schöne Gegend
    JW Marriott - irgendwo im Niemandsland "financial district"
    Ist das so richtig? Welches Hotel würde Ihr empfehlen?
    Und habt Ihr sonst noch Tipps für Caracas (ausser der Sache mit der Sicherheit)?
    Irgendwie ist es ziemlich schwer, in Deutschland Infos zu finden - offensichtlich hat keiner mehr so richtig Interesse an der Stadt....
    Ich sage jetzt schon mal danke!
     
  2. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    ich hoffe mein beitrag kommt nicht zu spät ....

    ich fand das Hotel Radisson Plaza Eurobuilding im Stadtviertel Las Mercedes sehr gut. Die Zimmer in der Clubetage sind ganz neu und ordentlich eingerichtet.
    Das Frühstück ist sehr gut. Da Hotel verfügt über einen recht ordentlichen Pool.

    Gegenüber vom Hotel ist ein Militärflughafen. Ich habe allerdings keine Lärm davon gehört.

    Nachteil: Ohne Taxi kommt man nirgendwo hin. Caracas ist eine Autostadt. Zu Fuss laufen ist nicht üblich und ausserdem bei der Kriminalität (50 bis 80 Morde pro Woche) auch nicht ratsam. Ich bin nicht ängstlich ich war jedoch sehr vorsichtig in Caracas.

    Mit dem Taxi ist man vom Hotel in 5-10 Minuten im Ausgehviertel (ein Einkaufszentrum in Las Mercedes auch mit Restaurants).
    Unbedingt in ein Steakhouse essen gehen. Es ist einfach wunderbar.

    c.
     

Diese Seite empfehlen