Hotels auf Phuket

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 20. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    das passt ja gut,
    das Hotel wollte ich nach dem Trisara buchen...

    Wie ist den die Pool-Villa?
    Größe
    Ausstattung
    neu/alt?
    Ungeziefer?
    Größe des privater Außenbereich?
    Warst Du in der Nähe vom Strand oder weiter weg?

    Ich warte mal gespannt auf deine Infos.
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Guten Tag Brandenburger,

    Pool Villa
    jede Villa hat einen umfriedeten Bereich ( Mauer bewachsen )
    Ich denke, der ummauerte Bereich umfasste ca. 350 -400 m2.
    Ich war in Villa 311 - 50 m zum Strand,
    die Ausstattung entsprach meinen Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel,
    Im Eingang kleiner Raum mit Schreibtisch, kleine Anrichte mit ital. Kaffeemaschine, Kühlschrank,
    dann grosser Raum mit erhöhtem Doppelbett - TV , Sitzgruppe,
    Dusche, Whirlpool im Innenbereich,
    Vom Schlafzimmer springst Du in den Pool, alles sehr gepflegt,
    Im Aussenbereich der grosszüge Pool, Tempelartiger erhöhter Liegeplatz
    im Schatten,
    davor Tisch mit Stühlen für den Drink am Abend,
    Doppelliege extra für das Sonnenbaden,

    sehr schöne Bepflanzung, kein Ungeziefer, keine Moskitos ( leide ich normal sehr drunter )
    Was sonst?
    Eine Vogelwelt mit allen Instrumenten - zum Sonnenaufgang und Untergang ein Konzert ohne Eintritt.

    Es hat uns sehr gut gefallen, ich bin etwas skeptisch gewesen, vor allen Dingen im Bezug auf die Grösse der Anlage - bin aber dann doch angenehm überrascht worden von der Qualität.
    Gruss Toby

    PS - wie war denn das Trisara?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    das liest sich ja gut, wir hatten das letzte mal ein kleines Schabenproblem...
    da hab ich dann sehr unter meiner Freundin gelitten

    Im Trisara war ich ja auch noch nicht, bei mir gehts erst im November oder Januar los. Ich warte auf den Bericht von Mennix, der fährt ja wohl Ende Juli (so stehts auf Seite 1)

    Hattet Ihr 2 private Pools, das liest sich so.
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Einer reichte! Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man vom Schlafzimmer direkt reinspringen kann!
    Gruss Toby
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi Mennix,
    ich bin neugierig.
    Wie wars denn im Trisara? Empfehlenswert?
    Ich würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen. Dankeschön.
     
  6. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    trisara, banyan tree, twinpalms - alles nicht gerade unterkünfte für den schmalen geldbeutel (vor allem, wenn man bedenkt, dass das preisniveau für hotelzimmer eines der niedrigsten weltweit ist).

    zugegeben, den service und diese art unterkünfte erhalten ich in europa nur zu preisen jenseits von gut und böse, aber...

    hab länger überlegt, ob ich meine "geheimtips", die ich nach ca. 40 aufenthalten in thailand gefunden habe, hier poste (da womöglich preise steigen und verfügbarkeiten sinken - und die freude sich im gegensatz zum protest ja in der regel hier im forum in grenzen hält).

    hab mich (weil es eben auch spass macht, über sehr schöne erlebnisse zu berichten) nunmehr doch dazu entschlossen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die nachfolgenden hotels unbekannt sind und sichere bereits in dieser post zu, dass ich keine komission erhalte, noch sonstige wirtschaftliche gründe hintergrund meiner empfehlung sind.(worauf man bei euch so alles achten muss :roll: )

    l0pez
     
  7. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    phuket:

    tritrang beach resort (vielleicht 60 zimmer, alles ca. 2 jahre alt, mit kleinem pool in den hang gebaut, somit alle zimmer seaview)

    liegt ca. 2 km vom patong strand entfernt an einem traumhaften (wenn auch bei ebbe nicht zum schwimmen geeigneten) strand und ist dort das einzige hotel!!!

    totale ruhe, unverbauter blick aufs meer, ungemein freundliche leute, nette zimmer mit ac und balkon (die zimmer 201/02/03 a haben sogar riesenbalkone).

    am strand ein vorzügliches restaurant

    tagsüber totenstille und badevergnügen / abends 2 km fahren und tolle restaurants oder eben das was die leute mit patong sonst so verbinden...
    :oops:

    Preise in baht:

    peak season 2.200 (weihnachten bis sylvester)
    high season 1800
    low season 1200

    jeweils in baht mit frühstück (und ein wenig handeln) - also preise zwischen 25 und 55 euro :wink:
     
  8. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    koh yao - insel in 45 minütiger bootsentfernung von phuket (vom ao por pier im osten der insel ca. stündliche abfahrten)

    wunderbare insel (sehr gemäßigte Moslems), auf der man die thailändisch lebensfreude noch überall spürt und man an jeder ecke bei den fischern fisch und schalentiere erwerben kann, die man dan am abend am strand grillen kann...

    hotel (4*) trägt den namen paradise (und ist auch eines). ca. 60 zimmer (und pool-villen) ohne nennenswerte strassenanbindung (die strasse wird bei regen nahezu unpassierbar), keine knatterboote, keine hunde oder hühner (wer in thailand gereist ist, weiss wie ungewöhnlich und begehrenswert dieser umstand ist).

    zimmer fast alle mit meerblick in 2-stöckigen neuen häusern mit sehr schöner einrichtung (himmelbett mit seaview/fan/ca/balkon/aussendusche)

    Preise (jeweils für 2 pax mit frühstück, wie fast immer in thailand):

    peak 8000
    high 6000
    low 4800

    aber, auf dem richtigen online-portal gebuch in low auch für 2700. also zwischen 180 euro (weihnachtszeit=unmoralisch teuer) und 60 euro (dafür ein superschnäppchen).

    und wenn ihr mal dahin solltet, richtet einen schönen gruß von sa aus beim einzigen richtig schönen restaurant (liegt am einzigen kreisverkehr der insel) - die besitzerin ist auch die kassiererin im nahen krankenhaus, falls euch mal was zustossen sollte (klopf,klopf,klopf).
    :D
     
  9. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    kao lak (jaja, ich weiss, die überschrift ist phuket aber bei 100 km entfernung...)

    leider sind unsere freunde und bungalowbetreiber beim tsunami gestorben (und somit gibt es die bangsak lagoon schon seit 2 jahren nicht mehr).

    hier scheint die beste wahl für den schmalen geldbeutel das similiana (und dort die treehouses) zu sein. vollständig aus holz gebaute (recht luxuriöse und mit ac und fan ausgestattete) stelzenhäuser in mangroven-wäldchen. sehr romantisch und ein wenig "ab vom schuss". perfekt für ruhesuchende und paare. eigene tauchschule (die similan islands sind nur 40 speed-boot-minuten entfernt), hübscher pool, einsame strände, gutes und (noch preiswertes) essen (respektive barbecue am strand).

    preise:

    zwischen 900 und 1800 je nach saison (und in deutschland über meier´s weltreisen buchbar - am besten jedoch im ltu-büro in patong, phuket, die haben unglaublich günstige walk-in raten).


    für den, der mehr ausgeben kann, empfiehlt sich das le meridien (wirklich wunderschöne anlage) zum unschlagbaren nebensaison-preis von ca. 60 euro und, da es ein kategorie 3 hotel bei spg ist, sind award-nächte ebenso wie suite-upgrades (wird dann in der regel eine villa) sehr günstig erhältlich (3.000-4.000 points)
     
  10. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    patong beach (für die harten oder die mit noch geringerem geldbeutel):

    baan tongsai (hatte ich vorbehalte gegen diese bungalow-anlage; habs aber letztlich doch gebucht, da einiger meiner weniger betuchten freunde unbedingt da hin wollten).

    ist zwar direkt an der kreuzung nanai rd./ strasse nach karon doch dennoch unglaublich ruhig (und ich bin lärmempfindlich). dazu unbeding die neuen bungalows im hinteren bereich buchen (sind i.d.r. 100 baht teurer :lol: ).

    schöner pool, superzentral (zu fuss ins galaxy), nette bungalows mit ac und terasse.

    preise zwischen 1.000 und 400 (also 25 bis 10 euro für 2 ohne frühstück) 8)
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    nun wirklich nicht mehr in der nähe von phuket (und somit angriffsfläche bietend für alle beschwerden) empfehle ich eine weitere insel:

    koh hai (auch ko ngai)

    liegt 30 boots-minuten vor trang (ganz im süden an der westküste). nicht ganz robinson aber doch relativ klein mit traumhafter vegetation und wunderschönem strand (3 oder 4 anlagen gibt es auf der insel).

    hotel heisst fantasy (mit eigener tauchschule, die als eine der wenigen aufgrund der räumlichen nähe hin daeng und hin muang, zwei felsnadeln mit nahezu garantie auf mantas und grossfische, im tauchprogramm haben).

    dort bloss nicht die abgewohnten stickigen strandbungalows sondern in der sog. bali-zone hats sehr schöne bungalows erhöht am hang mit terasse etc.

    preise zwischen 2.000 und 6000 baht. besser beim hotel spa-package anfragen (umfasst in der regel 3 nächte inkl. hp und spa-anwendungen für 2; preis war pro person in der nebensaison baht 5.500)
     
  12. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    so und bevor mir jetzt jemand schreibt, ich solle besser rezensionen auf tripadvisory o.ä. schreiben, stoppe ich zunächst weitere empfehlungen.

    wenn ihr mehr lesen wollt, hätte ich noch empfehlungen für ranong, samui, trang, prechuap kiri kan, chiang rai, chiang mai im angebot (bei interesse...)


    l0pez

    p.s.: war schon jemand von euch in einem der von mir beschriebenen hotels (eine frage von neugier geprägt)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo l0pez,

    interessante Infos. Würde ich persönlich trotzdem nicht mehr "riskieren", da ich ja froh bin wenn ich in den Urlaub komme.

    Das ist wahrscheinlich eben Ansichtssache wie eben vorne sitzen oder hinten. Vorne kostet auch mehr.

    Warst DU denn schon im Trisara?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich fahre immer nach Koh Phangan. Kannst Du mir dort schöne Traveller Bungalows empfehlen?
     
  15. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ich war noch nicht im trisara... (und werde wohl aufgrund der dargestellten erfahrungen in günstigeren häusern auch nie dort buchen)

    war mal auf samui im baan taling naam (schreibt sich bestimmt anders), finde aber die steifheit in den top-hotels nicht so angenehm (da lob ich mir die "normalen" thais mit all ihren sonderheiten und vor allem der lebensfreude)...

    risiken sehe ich bei den angegebenen hotels nicht (sonst hätte ich ja nicht so geschwärmt...).

    war in allen hotels, bis auf das baan tongsai, mind. schon 3 mal (und bin noch nie enttäuscht worden, zumal man sich in so kleinen hotels an mich erinnert und auch das mit vorteilen verbunden ist...).

    die letzten 2 jahre z.b. durften wir auf dem pick-up des kochs (nebst mit wasser gefüllten ölfass, div. alkoholikas und wild feiernden thais) 5-std. durch patong fahrend das songkran fest erleben (unbezahlbar!) :lol: . sowas werden wir in top-hotels wohl kaum erleben (von der privaten party nach der rundfahrt mal ganz abgesehen).

    l0pez
     
  16. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    @sorex1

    ich mag koh phangan nicht besonders...

    ... glaube auch, dass es dort nur backpackern gefällt (weil man dort "so schön" unter seinesgleichen ist). backpacker bin ich nicht (komfortabel, gerne auch luxuriös, sollte es schon sein; aber eben möglichst günstig).

    kann dir also leider nicht bei deiner bungalox-suche weiterhelfen :oops:

    war 2 x zur full-moon-party da 8) , war schon klasse, aber ich bin auch jedes mal froh gewesen, von der insel runter zu sein...

    l0pez
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo lopez,


    ich habe mir die Preise angeschaut! Das sind doch Preise für eine Woche oder wie soll ich das verstehen?
     
  18. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... mit den preisen kaufst du das ganze hotel :!:

    nach dem was ich bisher von dir gelesen habe, fällt es mir schwer, hilfestellung zu leisten (deine fragen und aussagen sind einfach zu haarsträubend). :x

    und in 100 baht bungalows übernachte ich nicht. bleib halt lieber auf koh phangan... is auch billiger... :idea:

    dir helfen zu wollen macht mir keinen spass; darum stoppe ich das ab jetzt

    l0pez
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Will im November eventuell nach Phuket gehen. Kennt jemand von euch "The Racha" auf Ko Racha??? Sieht sehr schön und gediegen aus. Kann jemand dazu genauere Angaben liefern???
     
  20. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    war selbst noch! nicht da - werde das im september nachholen...

    die gäste, die ich kennenlernte waren superbegeistert und mitunter schon zum x-ten mal da.

    wenn du buchst, machs über wotif oder latestays (dann wirds, wenns nicht gerade in der hauptsaison ist bis zu 50% günstiger) :wink:

    l0pez
     

Diese Seite empfehlen