Hotels Bali Nusa Dua

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bny25f, 7. Juni 2009.

  1. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    für Bali-Kenner:

    Wenn Ihr wählen könntet zwischen folgenden Hotels, welches würdet Ihr wählen?

    1. Nikko Nusa Dua
    2. Ayodya Resort
    3. Laguna Resort & Spa
    4. Westin Resort Nusa Dua Bali
    5. Nusa Dua Beach Hotel

    Vielen Dank!

    Bny25f
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich war selbst schon im Laguna, Westin und Nusa Dua Beach.
    Das Nusa Dua Beach ist das älteste der Hotels in Nusa Dua. Viele Deutsche, aber auch Italiener. Gartenanlage ganz schön, die Zimmer wirken etwas dunkel. Das Westin ist ok, vergleichbar mit dem Nusa Dua Beach, die Zimmer etwas freundlicher.
    Das Laguna ist viel kleiner und exclusiver. Eine Nummer besser als die beiden anderen.
    Alle 3 Hotels liegen direkt als Nachbarn nebeneinander. Nebenkosten fast identisch, auch der Weg zur Bali Collection (Restaurants, Shopping) oder ins Dorf. Der Strand dort ist nicht besonders lang und nicht so schön, wie "um die Ecke".

    Dort liegt das Grand Hyatt (mein Favorit, wenn man den Grand Club bucht, bin ab Ende August selbst wieder dort). Der Strand ist viel breiter und mehrere Kilometer lang. Ca 1 Kilometer weiter liegt das Ayodya. Achtung: Viele Russen, schon die Hotel website deutet das an. Der Strand ist dort aber eindeutig am Besten! Im Gegensatz zu den anderen von mir genannten Hotels ist dort das Baden immer möglich, ansonsten bei Ebbe eingeschränkt, am Meisten bei den ersten 3 Hotels.
    Das Nikko ist schon eine Bausünde, war aber noch nicht drinnen, wird auch nicht passieren.
    Mein Tip: Grand Club im Grand Hyatt, sonst unbedingt Laguna!
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    gehören zwar alle nicht zu meinen Lieblings-Häusern auf der Insel, aber mit dem NIKKO machst du keinen Fehler,
    die anderen Hotels kommen im Ranking erst danach, wie schon erwähnt das Laguna als Alternative noch (kleine Bali-Typische Anlage, sehr gutes Service Konzept).

    Das NIKKO hat eine der größten Pool-Anlagen und einen Privat-Strand (keine fliegenden Händler dort),
    sehr gutes Frühstück, nur Abends würde ich außerhalb Essen gehen, immer gute Live-Bands in der Bar.

    Bei den Zimmern kannst du für etwas mehr Ruhe die Garden-Bungalows vorziehen (dann aber kleiner Fußmarsch zur Pool-Area).

    Die Preise im NIKKO sind auch derzeit unschlagbar, da kannst du nicht viel falsch machen,
    überwiegend viele Japanische Fam./teilweise auch Schulklassen, aber immer sehr ruhig und nett.

    gruß insel
     
  4. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure guten Tipps.

    Das bringt mich schon einen Schritt weiter.

    Entweder nehme ich das Nikko mit 74,- € inkl. Frühstück pro Nacht,
    oder das etwas teure Laguna mit schon 109,- € inkl. Frühstück pro Nacht,

    oder? Da waren doch noch Hinweise von wegen, "die gehören alle nicht zu meinen Favoriten".
    Welche wären das inselweit gesehen?

    LG

    Bny25f
     
  5. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    uups...
    das Laguna scheint schon ausgebucht. :-(
    Mal sehen, was die sagen.
     
  6. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Wir waren dreimal in dieser Ecke (das letzte mal im März diesen Jahres im Ayodya). Grundsätzlich sollte man wissen das Bali nicht das Land der Traumstrände ist und die Area Nusa Dua schon eine ziemliche Touristenenklave ist. Nach dem diesjährigen Urlaub ist diese Gegend für uns erstmal gestorben, da wir ziemlich geschockt waren von dem zwischenzeitlichen Einfall bestimmter Landsleute. Das einstige Flair leidet unter deren nicht vorhandenem bzw. ausfälligem Benehmen. Ich möchte damit niemandem zu nahe treten, das ist unser ganz persönliches Empfinden ! Zu den besagten Hotels: Laguna, Westin und Nusa Dua Beach sind zwar schöne Hotels die nebeneinander an einem allerdings fürchterlichem Strandabschnitt liegen. Der Strand ist mittlerweile fast völlig weggespült. Es ist nur noch ein schmaler, dunkler (da unter Bäumen), unansehnlicher Hang geblieben, an dem die Liegen schon fast aufeinander stehen - bei Ebbe stinkt es und baden nicht möglich. In der nächsten Bucht liegt das Grand Hyatt und das Ayodya - hier ist motorisierter Wassersport verboten, was für uns ein Pluspunkt war. Das Grand Hyatt ist ein schönes, sehr weitläufiges Hotel - bis jetzt noch ohne Gäste aus .... daher ruhiger.Die Club-Zimmer sind empfehlenswert, da näher am Strand. Das Baden bei Ebbe ist allerdings auch hier nicht möglich. Das Ayodya ist ebenfalls eine imposante, große, etwas in die Jahre gekommene Anlage. Im März ca. 90% Gäste aus ...... soll im Sommer aber weniger sein. Hier sind die Zimmer im Ayodya Palace zu empfehlen, da mehr Privatsphäre und nah am Strand - baden bei Ebbe ist hier möglich. Die Shoppingmeile "Bali Collection" und zahlreiche Restaurants sind von allen besagten Hotels gut zu Fuß zu erreichen. Das Nikko liegt einsam in einer schönen Privatbucht mit riesiger Poollandschaft, ist jedoch ab vom Schuß - man braucht abends immer ein Taxi. Wenn wir rückblickend unser Hotel nochmal wählen könnten, würden wir das Conrad am Tanjung Benoa Strand nehmen - im März ebenfalls noch ohne Gäste aus ..... Der einzige Nachteil für uns wäre der nervige motorisierte Wassersport an diesem Strandabschnitt - aber das muß ja nicht jeden stören. Ich hoffe ich konnte etwas helfen !
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kann es sein, dass Deine "bestimmten Landsleute" zufällig kyrillisch schreiben?
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wir waren in Sanur im Hyatt. Dort hat es auch ganz gut gefallen, falls Nusa Dua wegfällt.. Ist halt auch Ebbe und Flut dort oben..
     
  9. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Ich habe absichtlich keine Nationalität genannt, da ich wirklich niemanden beleidigen oder etwas verallgemeinern möchte (aber ich denke jeder weiß wer gemeint ist). Ich bin grundsätzlich ein sehr weltoffener Mensch und habe erstmal gegen keinerlei Nationalität etwas. Solange ein guter Gästemix herrscht ist ja auch alles gut. Aber wenn die besagte Nation überwiegt wird es leider für unser Empfinden (und da sind wir denk ich nicht die einzigen) ungemütlich. Da ich mit meinem Beitrag zu diesem Thema eigentlich keine große Diskussion entfachen wollte, hoffe ich das wir`s dabei belassen können.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. "Erstmal". Und danach?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie in vielen anderen Touristen Destinationen muss man aufpassen wo man absteigt :!: Das sich gewisse Menschen einfach nicht benehmen koennen gilt rund ums Mittelmeer sowie auch im Fernen SOA :shock: Mir ist es dabei voellig egal woher die Idioten kommen- Deutsche, Briten oder Hollaender nehmen sich da alle nix. Im Moment "Auffaellig " sind unsere russischen Freunde auf Bali. Das liegt nicht nur an meiner Wahrnehmung sondern auch an der meiner indonesischen Freunde :arrow: Die Leute aus dem Transaero Bomber lassen einfach die Sau raus. Einen Vorgeschmack bekommen alle die sich mal zur Ankunftszeit von Transaero am Airport DPS einfinden.

    Wer dem "Treiben" entkommen will mietet sich eine Villa ausserhalb der Hochburgen Nusa Dua, Sanur, Kuta usw...
    Selamat Jalan :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum nicht auf "manche Leute" abheben?

    Muß es die "Keule" sein, die gleich alle Angehörige
    einer (oder gleich mehrerer) Nation(en) erschlägt?
     
  13. Fly_4U

    Fly_4U Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich bin mal gespannt, ich bin nächste Woche für zwei Nächte im Grand Hyatt in Nusa Dua. Ich werde berichten...
     
  14. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    [Aha. "Erstmal". Und danach?[/quote]

    Ich weiß nicht weshalb du immer jedes Wort auf die Goldwaage legst. Ich habe das Wort "erstmal" völlig unbewußt gewählt. Eigentlich wollte ich nur bei der Hotelauswahl behilflich sein, wozu meiner Meinung nach auch die Gästestruktur gehört.
    Wenn man dafür blöd angemacht wird, hat man keine Lust mehr einen Beitrag zu schreiben.
     
  15. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    MAP halt..Was erwartest Du??
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und da das auf tiefe, "völlig unbewußte" Vorurteile schließen lassen könnte,
    habe ich Dich - in Frageform - auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. :idea:

    Wenn das in Zukunft dazu führen würde, daß Du etwas bewußter formulierst,
    wär' doch schon viel gewonnen. Zum Beispiel seltener sog. "Mißverständnisse".
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn du dir das doch zunächst mal für dich selbst probieren könntest wäre sogar noch mehr gewonnen . Einen solch friedvoll formulierenden Poster wie michi27 zu verärgern braucht man wirklich einen Haufen Talent .
     
  18. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    :roll:
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Fly_4U,
    war im Oktober im Gand Hyatt in einem Clubzimmer. Fand ich persönlich sehr nett. Service sehr aufmerksam und freundlich. Besonders gut hat uns die Bar auf dem Hügel über dem Italiener gefallen. Sehr netter Blick aufs Meer von dort und immer eine leichte Brise.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  20. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    äh... ähm.... also.... hallo? noch jemand Zuhause?

    Wenn ich mal ganz vorsichtig auf meinen ersten Beitrag ganz oben verweisen darf.....?!

    ICH wollte eigentlich nur wissen, welche Hotels Ihr, "Die Bali-Kenner" empfehlen könnt und welche nicht.

    Wenn also jemand den Eindruck hat, oder der Meinung ist, dass ein Hotel X aus SEINER Sicht nicht zu empfehlen
    ist, dann war das zu Hören bzw. zu Lesen meine Absicht! Und wenn das an der hohen Anzahl oder dem Benehmen
    gewisser Menschen aus Nation Y oder Z liegt, so what?!

    Sollte jemand einen neuen Beitrag über "sprachliche Gewandheit" eröffnen wollen - bitte nur zu, aber dann doch bitte nicht
    unter meinem Thema "Hotels Bali Nusa Dua".

    Gut, nun zurück zum Thema.

    Das Laguna ist leider voll (in meiner Reisezeit Oktober)
    Somit bleiben noch das Nikko und das Conrad Bali Resort.

    Kann hier bitte noch jemand so nett sein und eine Bewertung abgeben? z.B. Mich27?

    Vielen Dank.

    Bny25f


    "Es wurde schon alles gesagt,.... nur noch nicht von jedem" [Karl Valentin]
     

Diese Seite empfehlen