Hotels Bali Nusa Dua

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bny25f, 7. Juni 2009.

  1. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Okay, ich wage es nochmal die besagten Hotels aus meiner Sicht zu beschreiben.
    Falls du dich gerne am Strand aufhälst, wäre ich nicht traurig darüber, das das Laguna ausgebucht ist. Vom Ayodya bis zum Grand Mirage am Tanjung Benoa kann man schön auf einem gepflasterten Weg direkt am Strand entlang radeln und sich einen Eindruck verschaffen. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Strände auf der kurzen Entfernung sind.
    Das Nikko haben wir uns 2007 mal angeschaut - es liegt wie schon gesagt abseits an einer schönen Bucht, die man nur über`s Hotel erreicht. Es ist an die Klippen gebaut - oben an der Straße kommt man an die Lobby und muß dann den Aufzug benutzen um runter an den Pool und Strand zu kommen. Die Poollandschaft ist riesig, das Bauwerk Geschmackssache. Die Zimmer und das Essen können wir nicht beurteilen. Insgesamt hatten wir einen guten Eindruck vom Hotel, würden es aber aufgrund der abgeschiedenen Lage nicht wählen.
    Das Conrad wäre - bis auf den für uns etwas nervigen Wassersport am Strand - unser Favorit. Es ist (nach dem unbezahlbarem St.Regis) das neueste Strandhotel in dieser Region (ich glaube Baujahr 2005). Ich würde entweder ein Deluxe Ocean Front oder Deluxe Lagoon Zimmer im Centre Wing wählen. Restaurants gibt es in Tanjung ebenfalls genügend (die Restaurant in Nusa Dua bieten außerdem einen kostenlosen Pick Up Service an) und in die "Bali Collection" fährt stündlich ein kostenloser Shuttlebus.
    Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung !
     
  2. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo Michi27,
    vielen Dank für Deinen erneuten Bericht.

    Man sagt uns Deutschen leider (zurecht) nach, dass wir an keinem vorüber gehen können, der uns irgendetwas
    unterstellt (bzgl. Der Nation X).
    Sollte man aber eigentlich nicht tun.

    Anyway.
    Noch eine Frage:

    Bei 7 Tagen Bali, lohnt sich da ggf. eine Rundreise, also eine Nacht hier zwei da. So, dass man quasi nach 7 Tagen
    einmal rum ist?
     
  3. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    @bny25f

    Nun ja, ob sich eine Rundreise lohnt ist natürlich immer Auslegungssache. Es lohnt sich mit Sicherheit was die Sehenswürdigkeiten angeht - wenn man nach Bali fährt sollte man sich unbedingt etwas von der Insel anschaun - und im Landesinneren gibt es auch wunderschöne Hotels. Es kommt halt darauf an was man möchte - Rundreise oder Erholungsurlaub. Ich persönlich mag das Reisen aus dem Koffer bei einer Rundreise nicht so sehr - ich mag ankommen, auspacken und abschalten. Wir haben uns zwar auch viel von der Insel angeschaut, jedoch immer in Form von Tagestouren.

    Gruß Michi27
     
  4. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wir waren in Sanur auch nur 7 Tage. Haben dann nach 4 Tagen einen Tagesausflug gemacht. Fahrer mit Führer gemietet(50.-€) und der stand uns dann 8 Stunden zur Verfügung.

    VG
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich kann gerne etwas über das Conrad beitragen. Meine Frau und ich wohnen gerne dort, Service etc toll.
    Leider so gut wie nicht mehr möglich im Meer zu baden. Bei Flut unmöglich wg motorisiertem Wassersport,
    bei Ebbe geht gar nichts im Meer. Die Beach Beds sind toll, aber wie gesagt zuerst Lärm s.o., dann zwar Ruhe
    aber kein Schwimmen im Meer möglich. Wer aber im Urlaub gerne nur den Pool nutzt ist hier richtig aufgehoben.
    Clubzimmer buchen oder upgraden lassen mit HH.
     
  6. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    @milamona,
    vielen Dank für Deine Eindrücke.

    Was ist HH?
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hilton Honors, ist das Programm von Hilton mit dem Du Freiübernachtungen etc sammeln kannst,
    bzw. je nach Punkten, Nächten bzw. Aufenthalten einen bestimmten Status erhälst, der
    dann ab Gold bei Verfügbarkeit upgrade auf Executive ermöglicht.
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Auch noch eine Frage an die Bali-Kenner: Kennt Ihr das Novotel am Strand? Oder was kann man in der Preisklasse empfehlen. Werde wohl im August nach Ost-Timor fliegen und das geht über Bali und dann werde ich wohl doch mal 2-3 Tage am Strand verbringen...
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hallo!

    es ist nunmal so, dass Taiwan und Russland für Bali sehr wichtige Märkte auch in den Jahren waren, als hierzulande keine Sau nach der Götterinsel gegrunzt hat. Mittlerweile gibt es sogar nonstops von Moskau.
     

Diese Seite empfehlen