Hotels in Australien (Rundreise)

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von trepgangsta, 26. Juli 2010.

  1. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    im Oktober und November werde ich mit meiner Freundin die Ostküste von Australien bereisen.

    Für diverse Städte suchen wir hirfür noch Übernachtungsmöglichkeiten.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. gute Erfahrungen mit Hotels in den aufgeführten Städten gemacht, sodass ihr diese empfehlen könnt.

    Für folgende Nächte suchen wir noch Hotels:

    Brisbane (11.-12.10.; 1 Nacht)
    Cairns (28.-29.10.; 1 Nacht)
    Canberra (29.-30.10.; 1 Nacht)
    Blue Mountains (30.-31.10.; 1 Nacht)
    Sydney (31.10.-04.11.; 4 Nächte)
    AbuDhabi (05.-06.11.; 1 Nacht)

    Uns würde ein Doppelzimmer ohne Frühstück reichen...Frühstück muss also nicht sein.

    Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!

    Gruß
    Chris
     
  2. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    In Cairns kann ich das Quality Sheridan Plaza empfehlen, war letzte Woche fuer eine Nacht dort und es war modern, sehr sauber und ordentlich. Ist aber eher "Motel"-Stil, keinen Palast erwarten. Wobei man in Cairns auch in den grossen 5-Sterne Haeusern a la Hilton oder Shangri La durchaus guenstige Raten findet, kommt halt auf die Reisezeit an. Wenn man "Pech" hat ist alles voll mit Japanern und Du kommst Dir vor wie auf Okinawa. Unbedingt das Pacific International meiden, egal wie guenstig. Totale Bruchbude.

    Sydney ist m.M. das Park Hyatt die Wahl, wenn man es sich leisten moechte. Traumhafte Lage direkt ggue. der Oper, super Service. Das Harbour Marriott ist okay, typisches grosses Kettenhotel, nichts besonderes. Dafuer aber dann schon wieder teuer.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich war leider noch nie in Australien. Aber bevor man ganz blind bucht, empfehle ich die bekannte HP www.holidaycheck.de ! Nur falls es noch nicht bekannt ist/war. Schönen Urlaub und Trip auf jeden Fall! :mrgreen:
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    In Sydney würde ich das Novotel at Darling Harbour buchen. Monorail direkt an der Pforte. Ansonsten würde ich mir die Blue Mountains erstmal mit einem Mietwagen anschauen, sind ja halt nur wenige Km entfernt. Blue Mountains vor Sydney zu setzen macht nicht viel Sinn. Da gibt es viele wunderschöne kleine Pensionen mit guter Küche. Viel Spass in Sydney :p Habe einen Office in 515 Kent Street/ NSW 2000 oposite Sussex Street.
     
  5. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Brisbane Marriott.
    Schönes Hotel u. kannst zu Fuß bummeln u. essen gehen (z.B. Kingsleys Steakhouse).

    Grüße
    Philipp
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was ist das für ein Office? Ich bin vom 19.-26.1.11 in Sydney, wohne im Hyatt, kann ja mal vorbeischauen.
     
  8. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Vielen Dank bis hierhin für eure Tipps!
    Die Hotels wollte ich in den kommenden 2 Wochen buchen.

    Von daher bin ich weiteren Ideen/Tipps nicht abgeneigt! ;-)
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In Sydney finde ich das Hyatt auch ideal gelegen. Etwas günstiger ist das Marriott am Harbour (von vielen Zimmern aus hat man einen schönen Blick auf die Harbour Bridge).

    Blue Mountains geht prima mit dem Mietwagen von SYD aus. Da würde ich mir den Stress des Hotelwechsels nicht machen.

    Abu Dhabi ist wahrscheinlich nur der Stopover auf dem Rückflug. Hilton oder Sheraton an der Corniche sind beide nett (letzteres vor ein paar Jahren renoviert) und bieten einen schönen Privatstrand bei bezahlbaren Zimmerpreisen.
     
  10. rutherford

    rutherford Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren dort 2 Naechte und wir waren vollauf begeistert!

    S
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Uj, meine Etihad-Stammroute (für alles andere *A) ... anyway.
    In SYD kann ich neben den genannten auch sehr das swissotel empfehlen, oder das Radisson Plaza. Das Hyatt würde ich als Privatperson nur dann Empfehlen, wenn du einen guten Deal bekommst. Aber: in der Bar gibts den besten White Russian südlich von Russland 8)

    Frühstücken/Brunchen, wenn du es nicht im Hotel machen möchtest, kann man preiswert und gut im QVB (z.B.)

    Wenn ihr in und um Brisbane seit, dann hätte ich euch Noosa (Noosa Heads) empfohlen, ich find's da sehr gemütlich und die Strände sind mit Netzen gesichert, was das Thema Schwimmen, zumindest gefühlt, etwas angenehmer macht - aber bei einem so straffen Zeitplan... nun ja.

    Zu den Blue Mountains wurde schon alles gesagt ... lieber zwei Tage als einen! Und DANKE an euren Tipp mit dem Old Leura Dairy, wir werden's bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ach ja, Australien ist schon toll - als wir kürzlich in SIN/KUL waren, da hat es uns schon in den Fingern gejuckt mal einen "kleinen Abstecher" zu machen. Aber erst einmal gehts bald wieder nach L.A. ...

    bzzzzzt
    max
     
  13. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ups, a bisserl spät. :oops: Aber vielleicht hilft's dem einen oder anderen ja noch
     

Diese Seite empfehlen