Hotels in Macau

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von noise, 28. August 2007.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  2. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich war Samstag da - wie man es nimmt.
    Ich hatte über expedia eine Suite gebucht für 211 € von Samstag auf Sonntag. Da ich von HKG mit der Fähre gekommen bin, hat die Einreise nach Macau schon ewig gedauert, aber dafür können die ja nix. Danach mit dem Bus ins Hotel und dann...
    eine Schlange am Checkin von ca. 200 Leuten, 8 Checkin Schalter, die zwischenzeitlich nur halb besetzt waren. Ich habe eine geschlagene Stunde gewartet, in der Zeit haben sie vielleicht 30 Leute eingecheckt, mehr nicht. Irgendwann kam dann ein Typ vom Hotel an und meinte, bis ich dran wäre mit einchecken wären alle Zimmer definitiv belegt. Wir haben dann im System geschaut - meine mit KK garantierte Buchung hatten sie mal schön gelöscht - täte ihnen alles fürchterlich leid - ich: ihr seid scheisse - er: ich weiss, usw.
    Einziges Angebot: eine Übernachtung im Crown Plaza inkl. Shuttle dahin. Da ich hundemüde war und keinen Bock mehr auf die Fähre nach HK hatte, habe ich das Angbot angenommen und bin in den Shuttle gestiegen. Der fuhr uns gar nicht zum Crowne Plaza, sondern zum Crown Towers Hotel in Macao. Das war für mich bisher, zusammen mit dem Four Seasons in Hongkong, das beeindruckendste Hotel, in dem ich war. Vom Stil sehr ähnlich, check-in aber oben im 40. Stock. Alle Zimmer mit Blick auf Macao, nagelneu, mind. 40 qm gross - und eine Executive Lounge, in der Veuve und Moet 24h lang ausgeschenkt werden. Nur wer Dom Perignon oder Kristall möchte, musste den kaufen. Von dem Hotel war ich schwer beindruckt, zumal es "nur" 216 Zimmer hat und fast ein Boutique Hotel ist.
    Fazit: Crown Hotel: unbedingt empfehlenswert
    Venetian: nicht in den nächsten Wochen, nicht am Wochenende, da läuft aber mal noch gar nix rund.
     
  3. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Interessanter erster Eindruck aber das Crown scheint ja echt ein guter Tausch zu sein.
    Ich werde im Herbst im Venetian sein, habe noch die Opennig Rate mit knapp 1000 H$ bekommen.

    Wehe die löschen meine Buchung :)
     
  4. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich hab die mal angeschrieben, mal schauen was passiert.

    Wahrscheinlich schicken sie mir nen Gutschein, den ich dann leider nicht einloesen kann, weil sie überbucht sind :twisted:
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Wahrscheinlich schicken sie mir nen Gutschein, den ich dann leider nicht einloesen kann, weil sie überbucht sind :twisted:[/quote]

    das war deutlich.sag uns doch bitte demnächst , was daraus geworden ist.

    rainer1
     
  6. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bisher noch nichts, ich vermute mal, da kommt auch nix mehr. Ich bin nur noch 2 Wochen in Hong Kong, wenn die mir noch einen Gutschein für eine freie Übernachtung schicken wollen, dann sollen sie sich mal schön beeilen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen