Hotels in Singapur für eine Nacht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Talenti, 27. April 2009.

1. Talenti

Talenti Bronze Member

Wir (dreiköpfige Familie) fliegen im August mit einem LH-Prämienflug nach Singapur
    und von dort weiter nach Manado. Lust auf Shopping oder einen längeren Aufenthalt
    in Singapur haben wir nicht, brauchen nur ein Hotel für eine Nacht, da unser
    Weiterflug erst am nächsten Tag ist.

Hat von Euch jemand einen Tip für ein Hotel? Am besten wohl eher in Flughafennähe,
    muss auch nicht wirklich ein 5* Luxus-Hotel sein.

Herzlichen Dank im Voraus

T.

2. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Singapore hat auch ein Hyatt - und wenn Du clever bist ist es für eine Nacht auch kostenlos ... :lol:

Es grüßt nett der Meilenhai

3. Talenti

Talenti Bronze Member

Da bin ich mal gespannt. Wie geht das?

T.

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

ihr kommt vom Flughafen eigendlich problemlos in die Stadt mit der Metro.

5. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

viewtopic.php?f=34&t=14767

Registrieren und wie alle hier eine Freinacht in einem Hyatt-Hotel gewinnen ... :lol:
    Hab heute auch gewonnen 8)

6. Talenti

Talenti Bronze Member

Freinacht - ist das auf das Zimmer oder die Person bezogen?
    Könnt ja sonst passieren, dass ich für mich eine Freinacht gewinne
    und dann für den Rest der Familie doch zahlen muss...

T.

7. Kalttaucher

Zimmer :idea:

8. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Angenommen, Du gewinnst keine Freinacht, sondern im Lotto 15.000.000, dann könntest Du bspw. mit dem Helikopter nach...

Der Flughafen von SIN ist recht nah an der Stadt und es gibt eine U-Bahn, die sehr häufig fährt und genauso sauber wie der Rest der Stadt ist. Auch ein Taxi ist nicht teuer. Das Marriott liegt bspw.sehr schön auf der Orchard Road. Ein paar Shopping Malls in der Nähe, falls die Zeit nicht rumgeht bsi zum Weiterflug.

9. peter42

peter42 Diamond Member

Ansonsten ist das Crowne Plaza am Airport sehr nett.

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es gibt so viele gute Hotels in Singapur, dass es schwer ist eine Empfehlung zu geben. Einfach auf den einschlaegigen Websites nach einem Angebut suchen und fertig ist. Wenn Du guenstig an das MO, Sl oder das Hyatt kommst kannst Du nicht viel falsch machen. Aber auch mit den ganzen anderen 4* und 5* Hotels bist Du nicht schlecht dran...... Die Fahrt mit dem Taxi in die Stadt sollte nur zwischen 10 und 15 Euro kosten. Es lohnt also nicht auf die MRT zu setzen.

S

11. Kalttaucher

Es gtibt natürlich auch ein Flughafen Hotel mit einem schönen Pool auf der Dachterasse.

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Aber so klein wie singapur ist, wuerde ich immer in die Stadt fahren, wenn ich mehr als 10 Stunden Aufenthalt habe und nicht NUR schlafen will.

S

13. Talenti

Talenti Bronze Member

Wir denken immer noch, dass wir lieber so lange wie möglich auf Sulawesi bleiben und das Schnorcheln und die Natur und natürlich auch die Kultur im Toaja-Hochland geniessen als uns ins Shopping-Gewühl von Singapur zu stürzen. Doch im nächsten Heft von GeoSaison kommt ein Bericht zu Singapur und zudem hab ich einen Kollegen, der dort für fast ein Jahr als Expat gelebt hat.

Vielleicht stimmen und beide dann doch noch um...

T.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

SIngapur ist zwar klein, aber hat dennoch mehr als nur shoppen zu bieten. Ein Bummel durch Little India, ein Besuch des Orchideen Gartens, Dinner im Rochester Park oder im East Coast Seafood Center,..... Fuer ein paar Tage, und ganz sicher fuer einen Abend, ist lohnt sich Singapur ohne Frage.

S

15. Talenti

Talenti Bronze Member

Danke für Deine Tipps!

Wir werden 16:45 ankommen und planen derzeit am nächsten Morgen um 9:30 weiterzufliegen.
    Machen Deine Vorschläge auch unter diesen Bedingungen Sinn?

Wobei das Dinner auf dem Rückflug passen könnte. Unser Flug geht um 24:00,
    wobei ich allerdings noch keinerlei Ahnung vom Lounge-Angebot in Singapur habe.

T.

T.

16. fisinho

fisinho Gold Member

16.45 bis 9.30 Uhr sind netto 12 Stunden. Das reicht nicht wirklich für Shopping, Bummel, Sightseeing und was man nicht sonst noch so machen könnte. Aber: Am Airport nächtigen sollte man in einer spannenden Stadt wie SIN auch nicht. Deshalb folgende Idee: Swisshotel Merchant Court (über Dertour meist so um die 120 Euro). Das liegt direkt an einem Ausgehviertel mitten in der City. Man kann abends nett essen (auch zu Fuß nach China Town) oder bummelt bei schönem Wetter am Boat/Clarke Quay entlang. Falls man wirklich noch irgendwo hin will hat das Hotel direkt nebenan ne MRT-Station. Die bietet sich auch an, wenn man in der Rushhour vom/bis Airport will.
    Gut, ist unterm Strich vielleicht teurer als am Airport abhängen. Aber wollt ja schließlich Urlaub machen.

17. Rosienenbomber

Rosienenbomber Lotse

Ich kann nur zustimmen, habe selbst in SIN gelebt. der flughafen ist nah und ich wuerde auch auf jeden fall in der stadt wohnen. ich denke du schaust entweder das du auf der /oder naehe von orchard road wohnst...(da gibt es das regent, st regis, hilton, mariott) oder vielleicht marina...da hast du mandarin, ritz carlton..zur zeit alle recht guenstig...viel spass

18. trichter

trichter Platinum Member

Wer kennt das

The Regent a Four Seasons Hotel

in Singapore?

Vielen Dank schon jetzt...

19. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Pilot

Sehr günstig und gute Kritiken in den entsprechenden Foren hat das Parkroyal On Beach Road .
    War da schonmal jemand?

20. hambil

hambil Co-Pilot

Hallo,
    Teure Hotels gibt es genug in Singapur. Ob man für ein paar Stunden Schlafen weit über 100 € ausgeben will, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich war zuletzt im Hotel 81 Tristar, das kostet jetzt im August 87 SGD über asiatravel, und ist meiner Meinung nach voll in Ordnung.
    Liegt nicht direkt im Nightlife Zentrum, sondern an einer Parallelstraße zur Joo Chiat Rd. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten, zu Fuß zur nächsten MRT Station ebenfalls ca. 10 Min.
    Das Zimmer war ruhig, sauber und groß genug, das Personal freundlich und hilfsbereit. Im Tristar werden keine Zimmer für short time vermietet!.
    Foodstalls und Geschäfte sind ebenfalls direkt daneben. Auch um 4:30 Uhr morgens, als ich das Hotel verließ, um ein Taxi zum Flughafen zu stoppen, hatte ich keinerlei unangenehmes Gefühl in der Hotelumgebung.
    Mehr brauche ich zum Übernachten nicht.
    Gruß

Diese Seite empfehlen