Hotels in Singapur für eine Nacht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Talenti, 27. April 2009.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hat wer noch ein paar Tipps für Budget Hotels in Singapore ? Ich liebäugle mit VALUE HOTEL THOMSON in der Balestier Road ....
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich hatte mal einen ganz guten Deal für das Perak Hotel in Little India. Seinerzeit ganz charming, aber offenbar hat sich da einiges nicht gerade zum Besten gedreht in den letzten Jahren, wenn ich mir die Bewertungen auf Tripadvisor so anschaue.
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hänge mich mal mit dran.
    Bin Ende Nov. auch ein bis zwei Nächte in SIN. Essen, bummeln, shoppen, eben nix besonderes. Ein passendes Hotel zu finden ist sich nicht schwer.
    Aber in welcher Lage? Sollte es nah zu U/S-Bahn sein (wie z.B. in BKK)? Oder kommt man mit dem Taxi schnell von A nach B?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gerade waehrend der Peak Hour ist die MRT schneller (aber auch voll) und Taxis sind manchmal schwer zu bekommen. Insofern sollte man ruhig ein Hotel nahe einer MRT Station wahlen. 4 Season, Swiss Hotel, Hyatt und Fairmont sind da eine gute Wahl. Das Shangri La oder MO, sind etwas weiter weg, aber trotzdem empfehelsnwert.

    S
     
  5. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    hatte meine Mutter gerade im Concorde eingebucht - für 2 Nächte - ist das frühere Le Meridien an der Orchard Rd.

    Genommen hatte ich es eher aus der Not raus - sie war ausgerechnet am Formel 1 Wochenende in Singapur und die Preise waren teilweise verständlicherweise exorbitant. Zudem wollte sie nicht im "Rennzirkus" am Marina-Square-Gelände wohnen.

    Sie war sehr zufrieden. Lage zentral, MRT gut erreichbar, usw.

    Mit Sauberkeit und Freundlichkeit war sie ebenfalls sehr angetan - Frühstück war auch gut und sie fand auch den Poolbereich für ein Stadthotel ansprechend.

    Nachdem sie vorher 4 Wochen durch Australien mit Studiosus gereist war und dabei durchaus in Top-Hotels untergebracht war, denke ich, daß sie durchaus einschätzen kann, wie die Qualität einzuschätzen ist.

    Wendy
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Meinung Deiner Mutter in Ehren, aber es gibt schon einen guten Grund warum das Hotel im letzten Jahr aus der Le Meridien Kette ausgegliedert wurde. Ein mittlemaessiges Touristenhotel mit einer furchtbaren "Common und Lobby Area". In der Not sicher OK, aber wenn man die Wahl hat gibt es viele Hotels hier, die eine bessere Wahl sind.

    s
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Davon gibt es in SIN 2 .
    Eins in der Stadt und eins auf Sentosa.
     
  8. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    ich habe keinen Zweifel, daß es in Singapur bessere Hotels gibt - ich hab seinerzeit im Pan Pacific am Marina Square gewohnt und hätte sie da auch gerne eingebucht.

    Aber das letzte Wochenende war in Singapur Ausnahmezustand - alle Hotels in der Gegend Marina Square waren entweder ausgebucht oder aber in Preisregionen, die für einen Nicht-Formel 1 Fan völlig ohne jeden Gegenwert einfach nur schamlos waren (ich habe für die Preisgestaltung durchaus Verständnis - nur wenn mir Lage und Veranstaltung persönlich nichts bringen, bin ich halt nicht bereit, den entsprechenden Preis zu zahlen).

    Zudem war zu erwarten, daß in der Gegend der Rennstrecke sowohl mit Lärm und Gestank als auch mit extremen Sicherheits-Checks zu rechnen ist.

    Nicht gerade perfekt für nen Stopover Gast.

    Für 2 Nächte ist das Concorde wirklich in Ordnung, mit 3,5 Sternen kann man es sicher realistisch bewerten.
    Ich sollte vielleicht noch den Preis nennen - am F1-Wochenende pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück 206 S$. Mehr als fair.

    Wendy
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Rasa Sentosa hat keinen Shangri La Standard und ist deshalb absolut nicht empfehlenswert. Es ist auf Sentosa die schlechteste Wahl. Das SL in der Stadt, insbesondere der Garden Wing, sind jedoch hervorragend.

    S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dem wollte ich uebrhaupt nicht wiedersprechen. Letztes Wochenende war es hier sehr voll und ein Hotel in der Naehe der rennstrecke waere keine gte Wahl gewesen, zumindest wenn Deine Mutter nicht an der F1 interessiert ist. Fuer einen solchen "Notfall" ist das Concorde sicher OK. Aber an einem normalen Tag wuerde ich es halt nicht in Erwaegung ziehen
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Welches Hotel würdest du auf Sentosa empfehlen ?
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn schon Shangri-La, dann Valley Wing. Wirkt zwar etwas dekadent, aber dort in der Lobby zu sitzen und bei free flow of champagne die wirklich interessanten anderen Gäste zu beobachten, das hat was und die Zimmer sind auch nett. Ist auch wieder etwas preiswerter geworden.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sorry my fault. Du hast recht! Valley Wing all the way....... ;_)

    S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich mag das Sentosa Resort (Beaufort), das ist Urlaub in der Stadt........ Es gibt aber ein neuse Hotel, Capella, welches noch deutlich besser sein soll (ich kenn es aber nicht).
    S
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke ,werde es mal probieren beim nächsten Aufenthalt. :p
     
  16. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Habe gerade 5 Nächte im Crowne Plaza direkt im Terminal 3 am SIN geschlafen. Ist sehr zu empfehlen. Selbst für eine längeren Stop-Over.
    Wir hatten eine Suite mit Loungezugang.
    Das Hotel ist absolut neu, hat einen sehr guten Designer-Pool mit 25m Bahn zum Schwimmen und besagten Check-In Counter für SQ-Flüge, der von 10 bis 15 Uhr besetzt ist.
    Das Frühstück ist gut, aber nicht sehr gut.
    Mit der U-Bahn ist man in 20 Minuten in der City. Hält direkt unter dem Hotel.
    Ansonsten ist das Taxi erste Wahl. Sehr günstig und schnell.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich komme demnächst im Terminal 2 an und beabsichtige auch, eine Nacht im Crowne Plaza zu verbringen. Dass es einen Übergang von Terminal 3 gibt, habe ich mitbekommen.
    Kannst du (oder jemand Anders) mir sagen, wie es bei Ankunft in T2 zum Hotel geht?
    Danke!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Skytrain zum T3 nehmen. Wenn man Gepaeck aufgegeben hat, landside ansonsten airside.

    S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer Aufenthalte von mehr als einer Nacht sicherlich keine gute Wahl. Es gibt in SIN deutlich bessere und besser gelegene Hotels. Fuer einen kurzen Stopover um nur zu schlafen OK.

    S
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Sollte der Stopp mehr als 10 Stunden dauern, empfehle ich das super aufgestelte " Holiday Inn Park View" , alles was man braucht ist Richtung Oorchard.

    Taxi kostet ungefähr 13 Euro, late check out bis 8 pm ok.
     

Diese Seite empfehlen