Hotelsuche in Phnom Penh

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von thomas.txl, 25. August 2009.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Fliege am 15.October fuer ein paar Tage nach PP , erstes Mal, und suche deshalb ein nettes Hotel/Guesthouse,sollte relativ zentral liegen.

    Bisher fand ich : http://www.river108.com/

    Scheinen nette Zimmer zu sein, nahe Fluß, nicht zu teuer.

    Kennt jemand dieses Hotel bzw. kann andere empfehlen?

    Waere fuer Tips auch bzgl. Sightseeing sehr dankbar, bleibe 4 Tage.


    Gruss

    Thomas
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Mal abgesehen davon das es im Touriviertel am Fluss liegt sieht das ja ganz nett aus. Phnom Penh ist eine wunderbare Stadt, man kann unglaublich gut essen- mal abgesehen von den Lokalen am Fluss!!
    Wenn Du kein Problem damit hast Motorad zu fahren, lohnt sich in jedem Fall eines zu Mieten. Dann bist DU unabhaengig und musst nicht staendig um die Preise handeln- und glaub mir, das ist als "Langnase" verdammt schwer :lol:
    http://bule-langnase.blogspot.com/search/label/Cambodia
     
  3. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke dir erst einmal fuer die nuetzlichen Tips, der Blog liest sich auch sehr gut!!

    Mit Moped mieten hab ich es nicht so, es wurde mir mal eines geklaut in Bangkok und ich durfte zahlen.....

    Bin fuer weitere Tips dankbar!

    Gruss

    Thomas
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ist in Phnom Penh aber auch kein Problem- an jeder Ecke lauern Motodup Fahrer, die Dich ueberall hinfahren...auch in der Nacht!
    Wenn Du es bequemer brauchst, gibt es auch welche mit "Anhaenger"- das ist dann ne Art Kabine und macht sich bei Regen ganz gut :!:

    Auch wenn Du nicht im Raffles absteigen willst, lohnt sich ein Besuch dort fuer den ein oder anderen Drink. Man kann da auch schwimmen gehen- ich war dort Mitglied und glaube es gibt auch Tagespaesse. Eine Bootsfahrt auf dem Mekong solltest Du auch machen- 2 Stunden reichen fuer ein paar Angkor zum Sonnenuntergang :mrgreen:
     
  5. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Auf eine Flussfahrt freue ich mich wirklich schon sehr, irgendwie kann ich auf Wasser richtig entspannen.

    Gibt, denke ich, bestimmt genug Anbieter am Fluss!?

    Werde auf jeden Fall mal im Raffles vorbei sehen, waere ja auch nicht abgeneigt, dort zu schlafen, aber es muessen ja noch 6Wochen Anschlussurlaub finanziert werden :oops:
     
  6. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    So teuer ist das Raffles nun auch nicht :p Wenn Du Geld sparen willst geh in die Strasse 278- dort gibt es ein Serviced Apartment Haus neben dem anderen. Sauber und billig und es gibt nen gutes Restaurant- das Amok 8) In Laufnaehe auch noch viele andere Lokale.

    Boote gibt es ohne Ende am Fluss. Ich miete immer so ein Ding komplett fuer 2 Stunden. Einfach am Nachmittag hinfahren und bestellen. Kannst dann auch noch ein paar Leute mitnehmen- selbst auf den kleinen Booten haben locker 10 Leute Platz :p
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
  8. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wir waren mit dem Intercontinental sehr zufrieden (nette kleine Executive Lounge) und recht günstig.
    Ist allerdings leider nicht am Fluss, doch mit dem Moto ist alles schnell erreichbar.
    Für nette Drinks empfiehlt sich am Fluss das FCC (Foreign Correspondent Club), vom 1. Stock kann
    man herrlich das Geschehen ringsum auf der Strasse und dem Fluss beobachten und schnell die Zeit
    vergessen. Das Essen im FCC ist im übrigen auch recht gut.
     
  9. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ist schoen, aber leider Nichtraucherzimmer only!

    Ich muss auch nicht unbedingt am Fluss wohnen, wie gesagt, bin das erste Mal da und lasse mich ueberraschen. Was habt ihr bezahlt?

    Gruss

    Thomas
     
  10. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hatten zur der Zeit mit IC noch keinen Status, sodass wir direkt Executive Floor gebucht haben,
    waren ca. 100-130 EUR, ganz genau weiss ich es nicht mehr (3 Jahre her).
    Das einzige was im Intercontinental nicht passte war das Chinarestaurant....
    Wir gingen hin weil wir abends nicht mehr raus wollten, hatten späte Ankunft, aber
    da muss man nicht essen..
    Übrigens holen sie Dich, wenn Du vorher anrufst auch für ein paar EUR am Flughafen ab.
    Solltest Du dort nächtigen, schau mal ob in der Lounge ein in BKK ansässiger Privatpilot ist...
    der ist zwar wahnsinnig, kennt aber tolle Tips weil alle paar Wochen
    in Phnom Penh. Berichte wenn Du dort warst, denn wir wollen vermutlich nächstes Jahr wieder
    nach Cambodia.
     
  11. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
  12. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Mal etwas "off topic":
    Wir wollen danach nach Siem Reap.
    Hat da jemand einen Tipp für ein nettes kleine Hotel?
     
  13. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    phnom penh: war vor 1 1/2 jahren im amanjaya und im raffles. sind beide sehr zu empfehlen. unbedingt im raffles nachtessen gehen im luxus restaurant. das degumenu war für einen 7-gänger etwa 40 us$ und schlicht sensationell.

    in siem reap ist das victoria sehr zu empfehlen.

    gute preise für hotels gibt in asien immer mal wieder unter http://www.agoda.de

    viel spass! cambodia ist sensationell!
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ich empfehle das De La Paix.
     

Diese Seite empfehlen