Hoteltipps für Asien-Buchungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dieterundkids, 29. Oktober 2011.

  1. dieterundkids

    dieterundkids Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Zuerst ´mal guten Tag. Als "Neuer" hier in diesem Treff wühle ich mich durch ein paar Foren. Und da "man" ja nicht nur irgendwann einmal Antworten auf seine Fragen haben möchte, will "man" ja als Gegenleistung auch etwas von seinem Wissen weitergeben. Das ist in Punkto Reisen sicher nicht allzu umfassend, aber vielleicht besser als nichts.

    Daher hier ein vielleicht/hoffentlich brauchbarer Tipp für den einen oder die andere: Habe über http://www.sinohotel.com :idea: für Shanghai jetzt im Oktober ein günstiges Hotel gesucht und auch gefunden. Wir wollten nicht in ein europäisches oder amerikanisches "Ketten"-Hotel ziehen (nicht aus einer Aversion heraus, sondern einfach so als Idee und weil wir uns eine preiswerte Alternative erhofften) und wurden auch fündig.

    Was ist zu beachten? Buchung etc. erfolgt problemlos, Bezahlung auch i.d.R. erst vor Ort. Bestätigung der Reservierung schnell und zügig erfolgt. Was für uns Europäer vielleicht etwas ungewohnt ist:
    - Nichtraucherzimmer sind (je nach Stadt) bei ortstypischen Hotels durchaus noch unüblich, auf entsprechende Wünsche in der Rubrik "Anmerkungen" bzw. "Sonstige Wünsche" o.ä. wird ggf. nur bedingt in der Reservierung eingegangen. :idea:
    - Nicht jedes Zimmer hat automatisch Fenster. Solche Wünsche wird aber i.d.R. in der Reservierung bestätigt, da sich diese Zimmer teilweise im Preis (allerdings nicht nur nach oben, sondern auch nach unten - wg. Straße/Lärm) bemerkbar machen. :idea:
    - Das auf der Hotelseite gezeigte Außenfoto des gebuchten Hotels sollte man sich auch unbedingt zur Orientierung ansehen und merken. :idea: Sonst hat man u.U. das Gefühl, der Taxifahrer hat einen nicht am richtigen Ort abgesetzt, denn nicht jedes Hotel ist als solches nach einem 10-Stunden Flug unbedingt zu erkennen (wenn es ein kleines Hotel ist). Und Englisch ist je nach Stadt auch nicht immer zielführend, wenn man dann nachfragen möchte.
    - Kurzfristig gibt es bei kleineren Hotels natürlich das "Risiko", das sich die Konditionen bzw. Verfügbarkeit von z.B. Frühstück ändern, was ggf. erst vor Ort bekannt wird. Aber das ist ja auch vielleicht dann der Reiz und die Lust auf eigene Faust, wenn man eben nicht auf "Kette" geht.

    Bei weiteren Fragen zu Shanghai gerne hinterlassen :) . Und wenn ich als Neuer hier ggf. schon Bekanntes berichten sollte, dann bin ich für einen netten! Hinweis natürlich auch dankbar.
     

Diese Seite empfehlen