Hua Hin/ Cha am im August ??

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger044, 4. September 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Warum versteifen sich alle auf Hua Hin ?
    Cha Am hat ja zumindest in Ansätzen noch etwas von Thailand, im Gegensatz zu Hua Hin, was ja nur noch Touristennepp ist
     
  2. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Um leicht abzudriften: wie ist es denn mit Koh Samet: da gibt es nämlich die Anlagen, die ich gerne hätte: tropischer Garten, tolle Vegetation, schöne Strände. und von der Tranferzeit her auch kein Unterschied zu Hua Hin ( von Bangkok aus )- ausser der Tatsache, da dort noch der 20 minütige Bootstransfer hinzukommt. Ich brauche den Ramy damy nicht, der ggf. in Hua Hin herrscht: ein schöner Bungalow im 3-4 Sterne Bereich reicht mir vollkommen aus .
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ko Samet ist um Längen besser als Hua Hin, Glückwunsch zu dem Schwenk
     
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    koh Samet,Koh Chang, Koh Kood etc. Sind im August keine gute Idee! Dort sind die hohen Berge von Kambodscha zu nahe und wenn es regnet, schüttet es teilweise tagelang, selbst erlebt, letztes Jahr Ende August sogar Notstand auf Koh Chang wg. Überschwemmungen. Das Wetter auf der anderen Seite des Golfs in Hua Hin, Cha Am ist im Aug. Viel stabiler, manchmal ein kurzes Gewitter, habe selbst auch schon 14 Tage ohne einen Schauer erlebt. Koh Samet ist super toll, aber nur im Winter.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Hallo, kommegerade wieder einmal aus Hua Hin retour. 14 Tage fast ohne Regen, voll ok wieder mal!
    Apropos Ko Samet: um diese Jahreszeit absolut nicht geeignet, nicht umsonst gibt es die gross Malariastation dort auf der Insel. Ist auf Ko Samet immer, umdiese Jahreszeit ganz besonders ein Problem. Gehe immer mal gerrne dorthin, aber Risiko minimieren und eine andere jahreszeit wählen, vorallem, wenn man mit Kids unterwegs ist. Gilt ähnlich auch für Ko Chang. Beides aber wirklich schöne Inseln, auch wenn sich im Lauf der Jahre einiges geändert hat.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Und jetzt schüttet es gerade wie aus Eimern.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Lieber Ko Samet im Regen als Hua Hin bei Sonne
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Denke aber mal, in einer Stunde ists wieder vorbei
    Schöne Tage noch
     
  9. A340

    A340 Guest

    So ist es, jetzt kommt die Zeit wo es am Nachmittag/Abend immer wieder mal regnet.
     

Diese Seite empfehlen