Hund im Flieger

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Amexwerber, 19. Oktober 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Wir planen mit guten Freunden im nächsten Frühling ein paar Tage an der Algarve zu verbringen. Nun wollen diese gerne ihren Hund mitnehmen. Da ich damit absolut keine Erfahrung habe nun meine Frage dazu. Es geht um einen Flug nach Faro von Stuttgart oder Frankfurt und zurück. Der Hund wiegt 25kg müsste also wohl in den Frachtraum. Welchen Flug, welche Airline würdet ihr empfehlen. Bei Lufthansa habe ich gelesen, dass das Tier 10 Euro pro Kilo und Strecke kostet. Hoffe hier auf Tipps und gut und günstig buchen zu können.
     
  2. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Also einen Hund (oder Katze) auf eine Urlaubsreise im Flieger mitnehmen halte ich für keine gute Idee.
    Noch dazu wenn es "nur ein paar Tage" sein soll.
    Solch ein Flug ist ein unglaublicher Stress für ein Tier. Stundenland im Laderaum in dem es stockdunkel (wirklich dunkel - keine noch so kleine Lichtquelle) und furchtbar laut ist. Und für Hin- und Rückflug dann auch noch ein starkes Beruhigungsmittel damit das Tier den Flug übersteht - also ich weiss nicht. Ich würde kein Tier im Flieger nitnehmen (Ausnahme vieleicht eine Auswanderung)

    PengoX
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Sehe ich ein wenig anders.
    Ich nehme meinen Hund immer mit in den Urlaub, auch im Flieger. Muß aber dazu sagen, dass sie klein ist und mit in die Kabine darf. Sie ist weder nervös noch sonst merkwürdig. Verhält sich ruhig und keiner merkt das in der Tasche ein Hund ist.

    Letztens saß jemand neben mir der erst beim aussteigen merkte das ein Hund in der Tasche war und mußte dann noch los werden das er gar nix von seiner Hundehaarallergie merkte, tja, was soll man dazu sagen.

    Sie ist auch Profi und wenn sie eine Meilenkarte hätte wären bestimmt schon viele Freiflüge zusammen gekommen.

    Kann nur empfehlen im Vorfeld mal öfter zum Flughafen zu fahren damit der Hund die Geräusche kennenlernt.

    Tiere im Flieger ist immer so eine Sache und die Meinungen gehen weit auseinander, auch hier im Forum schon so oft drüber gesprochen und gestritten.

    Grüße aus Hamburg.................
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Tiere ab 6kg im Frachtraum.
    Bei air berlin kostet es pauschal 40 euro pro flug Kurz/Mittelstrecke. Condor ebenso.
    Schau dir auf den Webseiten der Airlines die Gepäckbestimmungen an. Dort findest entsprechende Infos zur Beförderung von Tieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    kabine und fracht sind doch 2 andere sachen!!!! oder würdest du freiwillig in frachtraum hocken?!
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4

    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun :?: :?:
     
  7. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    lies mal meine Beiträge zu dem Thema oder melde dich via stefan.hkg@gmail.com Mein Jacky ist mit mir schon überall gewesen und wäre wohl auch schon SEN ;-)

    LG
    Stef
     

Diese Seite empfehlen