Hundetransport mit SAS

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von butainu, 15. Januar 2012.

  1. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Hi @ all..

    Wir werden im Sommer für ein paar Jahre beruflich nach Japan gehen und daher kommt natürlich auch der Hund mit. Sind nun am überlegen ob wir Nonstop von Kopenhagen nach NRT zu fliegen.. Natürlich ist dies nicht nur für den Hund sondern auch für`s Frauchen ne Extremsituation. Alternativ könnte man auch von FRA - NRT fliegen.
    Hat jemand Erfahrungen bei SAS zum Thema Hundetransort (30kg)?

    Grüsse Butainu
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir werden demnächst unsere beiden Hunde auf die andere Seite der Welt umziehen und nach langer Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass KLM die wohl beste Airline fuer Hndetransporte ist (gefolgt von LH). Insofern verzichte wir gerne auf etwas eigenen Komfort, solange wir wissen dass die hunde in gute Haenden sind und haben deshalb LM gebucht.
    S
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Unsere Erfahrung sowohl fuer Hunde wie fuer Pferde ist seit Jahren Nr. 1 Lufthansa gefolgt von lange nichts und dann kommt KLM, wobei die Pferde bei LH am allerbesten und stressfrei aufgeboben waren. Mit SAS habe ich keine Erfahrung und auch in unserem Forum konnte ich hierzu nichts in Erfahrung bringen. Im Forum steht LH auch eindeutig an der Spitze.
    Aus negativer Erfahrung kann ich vor den Carriern aus den VAE nur dringend abraten, das waren die mit Abstand schlechtesten :!:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wichtig ist natürlich auch noch die Verbindung. Wenn LH nonstop ab KUL nach FRA fliegen würde wurden wir auch mit denen fliegen, aber der Umweg über BKK (verglichen mit KLM die direkt fliegen) hat den Ausschlag gegeben....
    S
     
  5. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Für uns kommt eh nur ein Nonstop in Frage.. Der Vorteil von Kopenhagen wäre halt die kürzere Anreise.. Hmm, alles nicht so einfach..
     

Diese Seite empfehlen