hyperinflation, staatsbankrott, krieg

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rainer1, 19. Oktober 2011.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
  3. Guest

    Guest Guest

    Wo ist denn Herr Bocker Hochschullehrer? :lol:
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Im Gegensatz zu Herrn Raksa hat er einen Prof. Dr. ohne Titelhandel. Er war u.a. Hochschullehrer an der Uni Koeln, TU Darmstadt, EBS London und D, sowie Uni Illinois. Ich kenne ihn von der ISM Dortmund. Dass er nach der Pensionierung sein Wissen anderweitig "verkauft" goenne ich ihm und so unlogisch sind seine Thesen nicht. Haette ich seinen Rat bezgl. Silber etc. doch bereits besser vor Jahren befolgt...... denn genauso kam es.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Guest

    Guest Guest

    Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! Es wird nicht besser! :shock:

    Worfür genau hast Du Dich denn nun bedankt?!

    Warum schreibst Du nicht einfach hinter JEDEN Beitrag "danke"?! Das pusht den Counter enorm! So etwas lernresistentes wie Dich habe ich noch nie erlebt! :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest




    Hast Du mal einen Link zu seinen Veröffentlichungen und seiner Laufbahn. Konnte leider nichts finden.

    Was ist ISM Dortmund?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    International School of Management!
     
  9. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ach so, ich kannte das nur unter "Internationale Süsswaren Messe" :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Geht auch durch! Allerdings nicht in Dortmund! :lol:
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Sorry fuer die Verspaetung, war unterwegs. Nein, kann leider mit keinem Link dienen. Uebernaechste Woche bin ich fuer ein paar Tage bei HochTief in Essen, einer der GF war Kommilitone in der ISM und ich frage ihn mal.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Der Mann im Video sieht ja verheerend aus. :shock:
    Säße er mir gegenüber, würde ich sofort einen Arzt rufen.
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ===================================================================================================================================
    von UncleSamDavid am 22.10.2011, 19:59

    somkiat hat geschrieben:
    Möchtest du denn alternativ die Lösung dieser Problematik den Genies aus der Finanzindustrie überlassen ?

    Allemal besser als Politikern.

    Der vielgescholtene Markt hat wunderbar funktioniert, bis Politiker wie Carter meinten, dass im Zuge einer "Gleichbehandlung" auch Personen Immobilienbesitzer werden sollten, die sich dies nach Auffassung der Bank gar nicht leisten konnten ("Affirmative Action").

    Dieses führte in der Folge zu jeder Menge " fauler Kredite" und letztlich zur Immobilienkrise, die wiederum in die Finanzkrise mündete.

    Das Hineinmurksen in die Regeln des Marktes war damals nicht zielführend und wird es auch heute nicht sein.

    ===================================================================================================================================
    von UncleSamDavid am 22.10.2011, 15:04


    Der Mann im Video sieht ja verheerend aus.
    Säße er mir gegenüber, würde ich sofort einen Arzt rufen.
    ===================================================================================================================================
    @ UncleSamDavid
    vielleicht gefällt dir dieser herr optisch besser ?
    http://www.youtube.com/watch?v=z-XHrt2WXOo
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ging ja nicht um Optik, sondern um den Gesundheitszustand.
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    viel interessanter wäre gewesen , du hättest dir mal über deine eigenen aussagen gedanken gemacht, die da lauten :

    ""Der vielgescholtene Markt hat wunderbar funktioniert....""
    ""Das Hineinmurksen in die Regeln des Marktes war damals nicht zielführend und wird es auch heute nicht sein.""

    der markt hat freilich gut funktioniert. das viele (wertlose) geld musste schliesslich gedruckt und verteilt werden, erst von den fahrern der geldtransportfirmen und dann von den banken, allen voran die FED. das hat für weniger als 1% der bevölkerung sehr gut funktioniert. jetzt wo die grosse party zu ende zu sein scheint , sieht es für die restlichen 99% der bürger/sparer mies aus.
    vielleicht können wir uns auf einen einzigen schuldigen einigen:
    schuld ist nicht der markt , nein, nein es ist eine einzelne person: die gute fee, die mit ihrem zauberstab alles richten könnte. die kommt diesmal nicht. die alte schlampe ist z.zt. bockig und lässt sich nicht sehen.
    ansonsten das blumengiessen nicht vergessen und rechtzeitig karten für das weihnachtsmärchen besorgen. den rest regelt der markt.

    http://www.youtube.com/watch?v=lyiJU3HSuoA&NR=1
    p.s. : interessant wäre , ob zu dem gebrauchten fahrrad auch eine luftpumpe gehört.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tante Google dient sich an, für Dich zu suchen.
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  19. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich habe schon lange keinen solchen so gut mit Pseudowissen verpackten Schwachsinn gesehen. Die Verschwörunngstheoretiker sind wieder am Werk. :lol: :lol: :lol:
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6

Diese Seite empfehlen