IB-Buchung auf Verdacht

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von belgrad, 12. Mai 2009.

  1. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich möchte mir einen IB-Flug nach MAD buchen, bei dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn letztlich antreten kann.
    Frage: Wo bekomme ich am ehesten die Steuern und Gebühren erstattet? IB selbst bietet, wenn man hier so liest, nur minimalsten Kundenservice. Also: Dort buchen? Oder bei Opodo oder Expedia? Danke!
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich glaube fast dass Du am ehesten bei IB die Steuern und Gebühren zurückerhälst. Expedia und Opodo werden unter Umständen zu recht noch eine Service-Charge für den Refund berechnen (die haben ja schliesslich damit Aufwand und verdienen nichts), allerdings kann es auch gut sein dass IB selbst das genauso handhabt. Inzwischen zahlt man ja auch bei den Airlines direkt eine TSC für alles (Ticketausstellung, Umschreibung usw). Also einfach mal bei IB nachfragen, ob die im Falle eines Tax Refunds eine TSC nehmen.

    Eine "100%ige" Garantie und schnellste Bearbeitung ohne weitere Kosten hast Du im Prinzip nur falls Du jemand kennst der selbst beruflich Amadeus nutzt, für Dich das Ticket buchen kann und dann in 20 Sekunden notfalls den Tax refund durchführt. Dann kriegst Du viel schneller Dein Geld und es kostet Dich auch nix extra.
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Wie wollt Ihr Iberia erreichen? Die werden Euch abwimmeln wie die Fliegen.
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Naja, also so schlecht auch der Service bei Iberia manchmal auch ist, telefonisch erreicht man die schon, sogar rund um die Uhr (allerdings dann nur auf Englisch). Und notfalls halt auch direkt am Flughafenschalter...
     

Diese Seite empfehlen