Flug FRA-DXB - sitz 23C - Y - Gold member - ICE kaputt mit starken Wackellkontakt - konnte erst nach 4 stunden vom Supervisor repariert werden. Frage: kann man eine entschaedigung verlangen wenn das ding mal gar nicht geht oder nur teilweise ? hatte irgendwo mal gelesen ,,obligatorisch milescredit,, weiss jemand was genaues ? danke
"Verlangen" kann man nix. Bei einem netten Briefchen hat sich EK aber noch immer kulant gezeigt. War übrigens die Maschine so voll, dass es keinen anderen Platz für Dich gab?
man hatte mir einen platz ganz hinten - mitte - angeboten - das wollte ich mir dann doch nicht antun und meinen schoenen sitz dafuer aufgeben, beinfreiheit ist mir dann doch lieber. aber den tipp mit dem brief mach ich mal, wobei ich kann auch mal hoeflich nachfragen wenn ich am 21.02. wieder einreise...mal sehen was man macht ! danke erstmal
Was willst Du eigentlich noch :?: Den halben Preis erstattet bekommen :x Es wurde Dir Ersatz im Flieger angeboten, welchen Du zumindest zum Film schauen haettest nutzen koennen :shock:
nun mach's mal halblang...war nur eine frage, wenn es nichts gibt ist es auch ok, so wichtig ist das ja nun auch nicht. aber wenn man sich erkenntlich zeigen wuerde (wie auch immer) waere das ja auch eine nette geste..
Ich Frage mich manchmal wo der Realitaetssinn bleibt :shock: Grundsaetzlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf ein Inflightentertainment oder einen Grand Marnier :arrow: Beides nette Sachen und auch ich will sie nicht missen :!: Zumindest in Deinem Fall wurde Abhilfe bei dem IFE geschaffen- denn auch einen Sitzplatzanspruch gibt es nicht, du hast kein "Anrecht" auf Platz 23C auch wenn Du Gold Member bist :idea: Wo bitte liegt der Fehler den EK zu einer "Geste" bewegen sollte, Es gab keinen Totalausfall :roll:
seufz, ich weiss das auch, aber es war sehr aergerlich wenn das ICE 4 stunden von einem 5 stunden flug ausfaellt und man als ,,ersatz,, einen mittelplatz ganz hinten erhaelt. das wollte ich nicht, wie bereits beschrieben. ich wollte nur simpel wissen ob es einen anspruch auf ,,etwas,, gibt oder nicht und das wurde zwischenzeitlich umfassen beantwortet. also denke ich wir konnen das posten nunmehr einstellen weil es mehr wohl kaum zu sagen gibt.
Ich nehme mir auch bei EK immer genug Lesestoff mit und schaue hin und wieder einmal auf den Bildschirm vor mir, um zu sehen, wo wir gerade sind oder wie lange es noch dauert. Die B-Filme muss ich mir nicht antun. Bin aber eh kein Kinogänger.
das hab ich auch gerade gedacht. im gegenteil dort laufen filme, die teilkweise erst später in D ins Kino kommen
Ich würde mal ein nettes Briefchen schreiben (Betonung auf nett), und dann sollte schon etwas gehen. 4 Stunden sind für mich auch nicht wirklich eine "sofortige" Lösung wie ein Vorredner so nett gesagt hat, und auch der Ersatzplatz war nicht ideal. Als EK Gold Member bist Du ja auch nicht irgendwer, fliegst ja schon einige Meilen mit EK. Also einen Versuch ist es wert.
Meine Rede (s.o.)...weiss wirklich nicht, was diese unsinnige anschliessende Diskussion sollte. Im übrigen: ich mach so etwas gleich an Board und geb´s dem Purser..der ist idR auch gerne bereit, dies noch zusätzlich zu unterstützen...also schreib jetzt Dein Briefchen und dann berichte mal
Gibt zusaetzlich Bonusmeilen dafuer. Habe das auch schon 2 x durch. Einfach eine Email an EK, Angabe der Skywardsnummer und immer freundlich bleiben. Fertig.
@jakarta leider funktioniert diese mail adresse nicht, kommt wieder zurueck - 5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user - psmtp' (delivery attempts: 0) - auf der website von EK kann ich auch nichts finden ausser den service centern, und die haben keine mailadresse. muss ich also brief schreiben ??