ICE funktionsunfaehig

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von sushi2601, 18. Februar 2009.

  1. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Flug FRA-DXB - sitz 23C - Y - Gold member - ICE kaputt mit starken Wackellkontakt - konnte erst nach 4 stunden vom Supervisor repariert werden. Frage: kann man eine entschaedigung verlangen wenn das ding mal gar nicht geht oder nur teilweise ? hatte irgendwo mal gelesen ,,obligatorisch milescredit,, weiss jemand was genaues ? danke
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    "Verlangen" kann man nix. Bei einem netten Briefchen hat sich EK aber noch immer kulant gezeigt. War übrigens die Maschine so voll, dass es keinen anderen Platz für Dich gab?
     
  3. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    man hatte mir einen platz ganz hinten - mitte - angeboten - das wollte ich mir dann doch nicht antun und meinen schoenen sitz dafuer aufgeben, beinfreiheit ist mir dann doch lieber. aber den tipp mit dem brief mach ich mal, wobei ich kann auch mal hoeflich nachfragen wenn ich am 21.02. wieder einreise...mal sehen was man macht ! danke erstmal
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was willst Du eigentlich noch :?: Den halben Preis erstattet bekommen :x
    Es wurde Dir Ersatz im Flieger angeboten, welchen Du zumindest zum Film schauen haettest nutzen koennen :shock:
     
  5. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    nun mach's mal halblang...war nur eine frage, wenn es nichts gibt ist es auch ok, so wichtig ist das ja nun auch nicht. aber wenn man sich erkenntlich zeigen wuerde (wie auch immer) waere das ja auch eine nette geste..
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Noch einmal :!: Dein "Problem" wurde vor Ort sofort geloest :shock: Was erwartest Du :?:
     
  7. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich hab keine lust mich immer zu wiederholen aber nochmals ,,nette geste,, ok ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich Frage mich manchmal wo der Realitaetssinn bleibt :shock:
    Grundsaetzlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf ein Inflightentertainment oder einen Grand Marnier :arrow: Beides nette Sachen und auch ich will sie nicht missen :!: Zumindest in Deinem Fall wurde Abhilfe bei dem IFE geschaffen- denn auch einen Sitzplatzanspruch gibt es nicht, du hast kein "Anrecht" auf Platz 23C auch wenn Du Gold Member bist :idea:
    Wo bitte liegt der Fehler den EK zu einer "Geste" bewegen sollte, Es gab keinen Totalausfall :roll:
     
  9. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    seufz, ich weiss das auch, aber es war sehr aergerlich wenn das ICE 4 stunden von einem 5 stunden flug ausfaellt und man als ,,ersatz,, einen mittelplatz ganz hinten erhaelt. das wollte ich nicht, wie bereits beschrieben. ich wollte nur simpel wissen ob es einen anspruch auf ,,etwas,, gibt oder nicht und das wurde zwischenzeitlich umfassen beantwortet. also denke ich wir konnen das posten nunmehr einstellen weil es mehr wohl kaum zu sagen gibt.
     
  10. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich nehme mir auch bei EK immer genug Lesestoff mit und schaue hin und wieder einmal auf den Bildschirm vor mir, um zu sehen, wo wir gerade sind oder wie lange es noch dauert. Die B-Filme muss ich mir nicht antun. Bin aber eh kein Kinogänger.
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Scheint so. Denn da laufen alles andere als B-Movies...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    das hab ich auch gerade gedacht. im gegenteil dort laufen filme, die teilkweise erst später in D ins Kino kommen
     
  13. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Mir würde BBC World oder CNN schon reichen. Da gibt es wohl technische Hürden.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal ein nettes Briefchen schreiben (Betonung auf nett), und dann sollte schon etwas gehen. 4 Stunden sind für mich auch nicht wirklich eine "sofortige" Lösung wie ein Vorredner so nett gesagt hat, und auch der Ersatzplatz war nicht ideal. Als EK Gold Member bist Du ja auch nicht irgendwer, fliegst ja schon einige Meilen mit EK. Also einen Versuch ist es wert.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Meine Rede (s.o.)...weiss wirklich nicht, was diese unsinnige anschliessende Diskussion sollte. Im übrigen: ich mach so etwas gleich an Board und geb´s dem Purser..der ist idR auch gerne bereit, dies noch zusätzlich zu unterstützen...also schreib jetzt Dein Briefchen und dann berichte mal :)
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Gibt zusaetzlich Bonusmeilen dafuer. Habe das auch schon 2 x durch.
    Einfach eine Email an EK, Angabe der Skywardsnummer und immer freundlich bleiben. Fertig.
     
  17. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Danke, werde ich am WE probieren. welche mail adresse nimmst du dafuer ?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    [email protected]

    Lass Dir Zeit- die bearbeiten das eh erst ab Montag 8)
     
  19. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    @jakarta @klotz
    yup, vielen dank !
     
  20. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    @jakarta

    leider funktioniert diese mail adresse nicht, kommt wieder zurueck - 5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user - psmtp' (delivery attempts: 0) - auf der website von EK kann ich auch nichts finden ausser den service centern, und die haben keine mailadresse.
    muss ich also brief schreiben ??
     

Diese Seite empfehlen