Icelandair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Vielen Dank für die neuen Tipps. Im Islandforum habe ich auch interessante Informationen gefunden. Ich nehme an, Regenkleidung kauft man am besten in Island. Hast Du eine Adresse?

    Die Reise, die ich mir zusammengestellt habe, hätte bei Veranstaltern über 3.000 Euro gekostet. Mit einem halben Tag Aufwand habe ich alles separat gebucht und zahle weniger als 2.000 Euro (alle Hotels mit Du/WC im Zimmer, wo vorhanden Icelandair-Hotels). Die Veranstalter argumentieren, sie hätten die Verträge vor dem Verfall der ISK geschlossen, daher die Differenz. Für nicht-isländische Veranstalter mag das ja stimmen, aber für isländische gilt es sicher nicht.

    Polizisten, versteckt hinter einem Kaktus, kenne ich von meiner Zeit in Kalifornien; auch defensives Fahren habe ich dort gelernt. Ich finde es gut, dass Temposünder hart bestraft werden, jeder Raser nimmt in Kauf dass jemand getötet werden kann, in meinen Augen sind das potentielle Mörder.
    .
     
  2. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, was genau du für Regenkleidung suchst. Aber schau einfach mal bei 66 North vorbei. Dort gibts nette Outdoorkleidung, aber auch "richtiges" Regenzeug.

    http://www.66north.is/forsida/

    Die haben auch Outlets, wo man ab und zu Schnäppchen machen kann. Reguläre Shops findest zu z.B. in der Bankastraeti in Downtown RKV oder in den Shopping malls in den Vororten.

    Outlet:
    Faxafen 12
    IS 108 Reykjavik
    Tel: +(354) 535 6676
    Fax: +(354) 588 6637
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Na, gegen das Wetter in Island eben! Ich habe mal einen Reisebericht gelesen, der fing an "waagrecht peitscht mir der Wind den Regen ins Gesicht". Ich glaube, dass die Geschäfte direkt in Island eine besser geeignete Auswahl habe als bei uns. Danke für die Adresse!
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Geht man da einfach hin und steigt ein oder muss man vorausbuchen? Ich bin eine Nacht im Hotel Geysir.
    Was ist mit der snowmobiltour in Höfn?
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Noch eine Frage: Bezahlen. Hotels und Tanken geht wohl überall mit Karte, aber was ist mit Kleingeld (z.B. Eintritte) Wo tausche ich günstiger um, hier oder in Island?
     

Diese Seite empfehlen