Hallo, leider finde ich auf Grund der Suche nicht die richtige Antwort. Daher muss ich einen neuen Beitrag aufmachen. Meine Familie (Frau, 2 jähriger Sohn und Ich) wollen im November in die Usa. Wie haben uns bei AAirlines für Frankfurt - Chicago - Orlando entschieden. Der zu buchende Tarif heisst dort "Dreamdeals" Die Umsteigezeit ist 1:45 angegeben (MCT 1:30). Meine Frage nun, was passiert, wenn trotz pünktlicher Landung die Umsteigezeit nicht einzuhalten ist (z.B. lange Warteschlangen bei der Imigration)? Ich somit den Weiterflug nicht erreichen kann? Unser Weiterflug ist an dem Tag der letzte. Nach Orlando gehts dann erst wieder am nächsten Tag. Mir persönlich wäre es ja egal eventuell am FLughafen auf "Standby" zu warten. Nur wenn man einen kleinen 2 jährigen dabei hat? Wäre für eure Hilfe dankbar.
Ist alles auf einer Buchung. Also keine 2 getrennten Tickets. Schau das du in Fra schon den Boardingpass bekommst für das letzte Segment. Dann sollte es wohl reichen.
Dann übernachtet man gezwungenermaßen in ORD. Wo es im November ja auch gerne schneit. 1:45 Umsteigezeit kann durchaus knapp werden, das ist klar. Bis November sind außerdem noch zahlreiche Flugplanänderungen/Streckenstreichungen zu erwarten, insbesondere bei US-Fluglinien. FRA-MCO wird übrigens von LH nonstop bedient. Letztlich muss jeder selbst wissen, was er sich und seiner Familie zumuten kann oder möchte.
Habe ja noch nicht direkt gebucht. Nur bei AA unverbindlich reserviert. Aber die Flugdaten wurden mir so angegeben wenn ich gesagt habe, FRA <-> MCO. Danke für die erschöpfenden Auskünfte :cry: .. Klar weis ich, das es auch teurer geht und direkter. Stehe ja vor der Qual "Geld oder Service". Heisst ich nehme ja auch schön länge Verbindungen in Kauf. Aber darum gehts hier ja in meiner Frage nicht Auf wessen kosten? :-D ... Kann mir einer über Preise von Hotels am Flughafen was sagen? Danke & Gruß
Hallo, grundsätzlich bekommst du bei einer Buchung FRA - ORD - MCO schon alle Bordkarten in FRA. Bei Deiner Buchung gehe ich davon aus, dass Du um 4.55 pm in ORD ankommst und um 06.40 pm nach MCO weiterfliegst. Dein Problem könnte sein, dass gegen 5.00 pm eine 763 aus LHR und eine aus CDG ankommt. Könnte einen Rückstau geben. Andererseits wird in ORD eine MCT von 1.20 Std. von AA bei Flügen aus Europa angegeben (lt. Auskunft von AA-Hotline). Somit müsste Dein Flug zu erreichen sein. Ich würde an Deiner Stelle 2 Dinge tun: 1. Ruf AA (069-5098 5070) an und frag, ob Dein Tarif auch über DFW (Dallas) gilt (eine Probebuchung ergab, dass die Preisunterschiede nicht sehr hoch sind). Hat den Vorteil, dass Du dort zwischen 2,5 und 3 Std Übergang hast. Weise AA auf die relativ kurze Umstiegszeit hin und das am gleichen Tag keine Maschine mehr nach MCO geht - erst am nächsten Morgen wieder. 2. Sollte das nicht möglich sein, frag an ob Ihr im vorderen Bereich der Eco sitzen könnt. (Gib mir den Flugtag und ich schau nach Verfügbarkeit) Zu den Hotelpreisen in ORd kann man generell nichts sagen, dass variiert von Wochentag zu Wochentag. Helfe Dir bei Bedarf gerne weiter und sende weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Zur Sicherheit würde ich für den Fall einer möglichen Übernachtung mal frische Socken und Unterhosen für alle im Handgepäck mitnehmen. Solltet Ihr den Flug tatsächlich nicht bekommen, sehe ich AA in der Pflicht ein Hotelzimmer zu stellen. Müsstest Du aber garantiert erst wortreich durchsetzen - wenn Dein Englisch reicht, um sich mit dem Manager on Duty auseinanderzusetzen...
Wenn mal wieder Schneechaos ist, ist die Schlange in ORD eh einige Kilometer lang, dann pennen Statuslose zwangsläufig im Flughafen.
Kannst doch prophylaktisch ein Hotelzimmer in der Nähe von ORD buchen. Da gibt es Dutzende. Das Sofitel hat ein sehr brauchbares französisches Restaurant und Du hast vom Zimmer einen Blick auf die Startbahn.
Das muss dann aber so oder so bezahlt werden, ich dachte, es geht hier darum, jeden Cent gegenüber einem Direktflug zu sparen, ganz gleich welchen Aufwand es erfordert? Um der Bezahlung zu entgehen, müsste das Zimmer jedenfalls noch vor Abflug in D storniert werden, und das widerspricht ja irgendwie dem Sinn der Sache.
Bei hrs.de kann man meist ohne Hinterlegung einer Kreditkartennummer buchen und eine "No-Show" führt zu keiner Kartenbelastung, über andere Buchungskanäle kann man meist bis 18.00 Uhr Ortszeit kostenfrei stornieren. Ich habe häufig zwei bis drei (stornierbare) Hotelbuchungen für die selbe Stadt und die gleiche Zeit. Etwas geht ja immer schief.
Also nur weil mir das mit AA in ORD schonmal passiert ist: Nimm den LH direktflug, ich bin zwar auch schon in weniger als 30 Min umgestiegen, habe aber auch schon weit über zwei Stunden gebraucht. Das Hauptproblem in ORD war bei mir übrigens selten die immigration (ich gehe recht schnell ) sondern meist das warten auf den Koffer und das wiedereinchecken mit der TSA direktkontrolle .... Wenn du Dir das antust (ich habs ja auch schon gemacht ) dann geh wenn du den Flug verpasst / cancel oder sonst was im zweifel direkt in den Admirals Club. Die werden zwar nicht erfreut sein, helfen aber auch Statuslosen Passagieren weiter. Schlau sind die nicht, mein Flug nach LAX war gecancelled und während die anfing Voucher auszufüllen habe ich mich und meine Frau erfolgreich auf die Warteliste für den anderen (früheren) Flug setzten lassen (Status sei dank auch reingekommen). Übrigens habe ich grade QKL - FRA - MCO (OK zurück JFKL-FRA-QKL) gebucht für 330+tax bei LH was nimmt den AA???