ICN-FRA --> LH 713 versus OZ 541 ???

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ponster2001, 6. Juli 2009.

  1. ponster2001

    ponster2001 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich werde auf meiner Australien-Reise FRA-SIN-PER <--> SYD-ICN-FRA auf dem Rückweg einen Stop in Seoul machen. Nun habe ich die Wahl, zwischen LH und OZ bzw. zwischen Airbus 346 und Boeing 777 bzw. asiatischer oder deutscher Gastlichkeit oder oder oder. Ich fühl mich etwas hin und her gerissen, weil ich Asiana nicht kenne

    Ich lege wert auf...

    Lounge in ICN (mein Massstab: z.B. Kris in SIN ist gut, LH in FRA oder AA in DAL ist OK, UA worlwide ist mies)
    bequeme Sitze im Flugzeug ("neue" Business der LH als Massstab für OK)
    deutsches On-Board-Entertainment (Filme in Deutsch reicht, naja, nicht uralt versteht sich)
    Getränke-Service (joo, ich fliege nicht, um mich zu betrinken, aber ich will auch nicht jedes Glas Rotwein erbetteln oder gar, gar nicht angeboten bekommen)

    Habt Ihr paar Empfehlungen, Danke

    Ciao
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Also der Service von OZ ist einfach nur "umwerfend"! Lounge ist Prima- schoener Ausblick auf das Rollfeld. Im Flieger ist die Gastlichkeit und die Qualiatet der Produkte einfach Top. Abstriche muss man eindeutig bem Entertainment machen. Das war nicht on demand und die Auswahl auch ne totale Katastrophe :evil: Am Sitz hatte icht nichts auszusetzen :idea:
    Mein Fazit- Wer auf entertainment verzichten kann und asiatischen Service zu Schaetzen weiss, ist bei OZ bestens aufgehoben :p
     
  3. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    vielleicht liegts am Aircraft-type, aber ich hatte auf der B747 sehr gutes On-Demand-Kino. Nicht extrem viel Auswahl, so ca. 20 Blockbuster und zusätzlich viel asiatisches Zeugs, dafür doie Blockbuster fast alle in Deutsch.
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Also es fliegt doch eine 777 von ICN nach FRA- und da war bei mir in C das Entertainment Programm in Dauerschleife..Nichts mit Film schauen wann immer man will. Die Auswahl ist sicherlich Geschmackssache 8)
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Mal vom Entertainment abgesehen: Der Rest ist in allen Belangen bei OZ besser als bei LH. Sehr freundliches Personal, Essen gut, Silberbesteck etc.

    Die Asiana-Lounge in ICN ist super, in die kommt man auch mit LH C-Ticket.
     
  6. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Asiana fliegt vom main Terminal.

    Wegen Sitz und Service bestimmt bestens.
    Bei Entertainment und Zeitschriften gibt es dann die genannten Abstriche zu machen.

    Es ist also die Frage: Asiatischen charme und Service gegen Entertainment.

    Lufthansa fliegt vom Satelittenterminal und nutzt die Asiana Lounge dort seit dem Umzug.
    Kein Ausblick nach draussen von dieser Lounge, aber sonst ist die Lounge sehr gut.

    Im Flieger effizienten LH Business Service. Nicht richtig zu beklagen, aber der asiatische Charme fehlt halt. (auch wenn die LH die ein oder andere koreanerin dabei hat)
    Dafuer Zeitschriften satt und Deutsches Filmangebot (wenn auch nicht immer so aktuell wie man sich das wuenscht).
    Sitze kann man ewig streiten und ist am Ende unentschieden wo mehr peresoenliche Praeferaenzen den Ausschlag geben. Kann nicht richtig eine Sitz empfehlung geben.

    Und dann: wo sammelt man Meilen. Den executive bonus gibts noch beil LH wenn man bei M&M mindestens FT ist.

    Ansonsten wuerde ich wahrscheinlich eher die Gelegenheit nutzen Asiana mal so richtig zu 'sampleln' um mir mal selbst ein Urteil zu bilden. Filme gucken waere da fuer mich zeitrangig, da man eher mal LH business fliegt als Asiana.
    Aber das sind meine 20 won (2 won gibts nicht)

    Gruss

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen