Idee zu Mileage Run (250 Tier Points needed)?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von deleted_user, 15. Februar 2013.

  1. deleted_user

    deleted_user Guest

    Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit, vor dem 8. April mehr oder minder günstig 250 Tier Points zu erfliegen. Idealerweise sind 4 BA oder IB-Legs dabei. Also das gesamte Paket... Gibt es einen "Crack" mit Ideen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar... Hintergund ist natürlich Statuserhalt.
     
  2. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    250 ist ja schon nicht wenig und wirklich billig gibt es das nicht. von wo aus soll es denn losgehen?
    Gatwick-Jersey wird gerne fuer 1-day Tierpoint runs benutzt, in CLub gibt es da 40TP pro Strecke aber selbst wenn du dich vorher von Deutschland aus in Club nach London begibst muesstest du das zwei mal machen um und haettest dann auch "nur" 240 TP plus die diversen Hotelkosten. Da sollte man sich dann echt fragen ob sich das fuer die Statusvorteile lohnt wenn man eh nicht soviel fliegt.
     
  3. deleted_user

    deleted_user Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das wäre auf jeden Fall eine Option, eine andere ist Tunis (glaube ich?). Ich möchte den Status in jedem Fall behalten, weil ich in 2013 einige weitere Strecken fliegen werde unter anderem auch mit Family. Gibt es weitere Ideen?
     
  4. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Istambul und Helsinki bringen auch jeweils 60TP in Club, dann wuerde man inkl. GER-London (40+60+60+40) aber auch erst 200TP haben und das kostet bestimmt €1000 dafuer kann man ziemlich oft am Flughafen essen und Extragepaeck mitnehmen.
    Wenn du Zeit hast kannst du natuerlich auch nach Amerika fliegen und dann da mit AA und "instant Upgrade" (relativ) guenstig ne Menge Punkte erfliegen.
     
  5. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Der Flug LGW - TUN - LGW kostet im März in C ca. 550 GBP ( ca. 640 € ) und bringt 2 x 80 = 160 Avios , ein RT FRA - TUN kostet ca. 900€ in C und bringt 40+80+80+40 = 240 Avios in C, also muss man dann noch einen weiteren Billigflug nach LHR mit 10 Avios pro Strecke dranhängen, kurz unter 1000€ geht da wohl nichts.
     
  6. deleted_user

    deleted_user Guest

    @herman: Vielen Dank für deine Mühe
    @omiopi1: Perfekt, genau das werde ich, denke ich, machen. Ist nicht billig, aber die günstigste Variante. Statt dem LHR 10 Tier-Points fliege ich einmal Oneway innerdeutsch mit AB, gibt auch den 10er.

    War gut, mal nachzufragen!
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Keine Ahnung, ob sich die Kriterien geändert haben, aber ich war vor einigen Jahren erstaunt 120 Punkte in C für LHR-CAI (Alexandria Rückflug dto) erhalten zu haben. Mit Zubringern aus Deutschland 300TP. Nicht, dass ich diese Destination empfehlen wollte, aber wenn die Regelungen noch aktuell sind würde jedes Ziel in ähnlich (geringer) Entfernung schon ausreichen und die genannte Verbindung dürfte schon höhere Knappheitspreise erlebt haben.
     
  8. omiopi1

    omiopi1 Guest

    @no_way_codeshares : im Moment kostet ein RT LHR - CAI ca. 2000 GBP und bringt 140 +140 = 280 Avios , ist damit um vieles teurer, als andere Möglichkeiten für den OP

    @deleted_user: sorry, alles Gute für den Plan, als alter BA-Flyer, der nicht innerdeutsch fliegt, habe ich nicht so schnell an AB gedacht
     
  9. deleted_user

    deleted_user Guest

    Alles gut, die Option ist ja auch "relativ" neu. Es ist jetzt übrigens Agadir geworden, weil ich auf den nervigen LHR/LGW-Transfer verzichten möchte. Und Marokko soll ja auch ganz schön sein 8) . Gibt dann 40+80+80+40=240 TP in C. Preis liegt bei 995,16€. Ich bin ganz happy damit.
     

Diese Seite empfehlen