Immer mehr Turbulenzen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von TOM_TOM, 7. März 2015.

  1. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo an Alle

    Weis zwar nicht ob das hier hin passt aber wuste es nicht besser!

    Ich fliege jetzt schon viele jahre habe aber das gefühl das immer öfter schlechtes wetter beim flieger herscht.
    Oder liegt es an den strecken die die Airlines heute nehmen

    Früher hat es gewackelt wenn der flieger in den Jetstream gekommen ist und dann war ruhe.
    Heute komme lange zeite wo es wackelt und manchmal so super plötzlich.

    Was mir auch aufgefallen ist das die Differenz zwischen hin und Rückflug immer größer wird.

    Früher fra mex ca. 11:15 mex fra 10:00
    Heute fra mex ca. 12:00 mex fra 9:45

    Ich hasse es wenn es wackelt deswegen meine frage vieleicht hat ja einer eine gute erklärung

    Danke und Gruß [emoji2] [emoji2] [emoji2]
     
  2. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Klimaerwärmung. Flieg weniger, dann bleibt die Luft sauberer und es wackelt bei den anderen weniger.
     
  3. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Mache das ja nicht freiwillig.
    Aber versuche es schon auf ein Minimum zu begrenzen
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich habe eher den umgekehrten Eindruck


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ok wenn du meinst!

    War aber eigentlich nicht meine frage!
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Du fragtest nach einer Erklärung zu deiner These. Ich hingegen denke dass deine These nicht stimmt. Daher kann ich keine Antwort auf deine Frage geben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Ich halte es für äußerst zweifelhaft, dass der Unterschied von Hin- und Rückflug aktuell mehr als 2 Stunden betragen soll.
    Nenne bitte die Quelle für diese Zahlen.
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Im übrigen variieren die Zeiten zwischen Sommer- und Winterflugplan aufgrund der unterschiedlichen Intensität des Jetstream.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. radaran

    radaran Guest

    LH 498 = 12:15 Std
    LH 499 = 11:00 Std.
     
  10. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ja kann schon mal
    Aber die meiste zeit 499 viel kürzer habe es schon mal in 9:15 geschaft war dann kein Spaß
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Vielleicht hat sich TOM_TOM ja beim Abschreiben der Zahlen vertan.
    Wenn ja, sollte man den Thread mangels Substanz beerdigen, und zwar asop.
     
  12. radaran

    radaran Guest

    Präzisiere doch einfach einmal die Daten, die dich zu der Behauptung kommen lassen, dass die LH 499 "die meiste zeit viel kürzer" unterwegs sei. Das wird dir nicht gelingen, da "die meiste Zeit" = mehr als 50 % die LH 499 keineswegs "viel kürzer" unterwegs (gewesen) ist.
     

Diese Seite empfehlen