Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich war flog am 3. Juli von Zürich nach Chicago. Die dame war von denen vor mir genervt, die schickte Sie zurück, da diese anscheinend die grüne Karte falsch ausgefüllt hatten, bei mir schaute Sie die karte an und meinte nur, endlich jemand der die karte richtig ausgefüllt hat und lächelte, erst musste sie aber noch jemand zurückpfeiffen, da diese die linie überschritten hatte und meine persönlichkeitsfähre verletzt hätte....

    ich fand sie ganz nett, dem namen her würde ich annehmen dass ihre eltern aus polen stammen... aber tut eigentlich nichts zur sache.
    sie stellte die üblichen fragen, fragte mich wie mir new york vor 2 jahren gefallen hat, sagte sie hoffe, dass mir ihre stadt genau so gut gefalle, solle doch unbedingt auf den Sears tower am abend gehen und wünschte mir einen schönen urlaub.

    Nichts von grimmig, schlecht gelaunt oder so.... na ja vielleicht hatte ich auch das glück dass sie noch jünger war und nicht wie ihre kollegen den job der ja wirklich nicht so spannend ist seit jahren macht u desshalb auch noch besser drauf war.

    kann dann aber nur noch sagen die welt ist manchmal wirklich klein... aber das ist dann wieder eine andere geschichte...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Will auch so 'ne Fähre haben, wenn dann andere zurückgepfiffen werden. :wink:

    Nix für ungut - sagt "Pffeiffer - mit 5 F". 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ach die liebe Rechtschreibung oder doch etwa Rechtsschreibung? ich weiss es nicht ist mir auch ziemlich (ziehmlich???) egal....

    *wer findet darf behalten*, das giltet auch für meine Rechtschreibefehler.........
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ha, den behalt ich! Meins! :twisted:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das tut aber nun wirklich weh! :mrgreen: :twisted: :evil: :( :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :D Dafür hab ich die Fähre jetzt sicher. :D Ganz offiziell und persönlich. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wo geht's denn offiziell und ganz persönlich hin? :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment muß ja erst einmal nach Personal gesucht werden,
    das nicht gewerkschaftsgebunden und einigermaßen clever ist.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Filipinos vielleicht? 8)
    Was sagen deine Thais dazu?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die freuen sich natürlich auf 'ne eigene Fähre.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kommen dann sicher auch mal unter meiner Brücke vorbei.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    huch, na ja das ist nun nicht mehr nur rechtschreibefehler sondern ganz mieses deutsch, villeicht erst studieren dann schreiben...

    ach so und wir schweizer machen nicht etwas sondern tun etwas :lol:

    aber eigentlich schweift das nun doch zu sehr vom thema ab...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um sich Dein kleines "Giltet" anzugucken? Könnt' ja spannend werden. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ..Ist ja kein Kapitalverbrechen.

    Aber:
    warum nicht vor Absenden der Mitteilung einfach einmal auf button "Vorschau" klicken und dabei (wenn man dazu in der Lage ist) evtl. Fehler ausmerzen, und erst DANACH auf "Absenden" klicken?
    Einfach einmal probieren.

    Dann klappt´s auch mit den anderen usern!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    was an ist falsch ist sehe ich nicht auch rechtschreibefehler sollte stimmen, gut villeicht schreibt man wohl eher vielleicht....

    nun ja für mich schweizer ist halt hochdeutsch auch eine fremdsprache, da würde ich noch lieber auf englisch schreiben, aber ist ja auch ein deutsches forum hier

    und fertig aber mit der "stusserei" (verdeutschter ausdruck aus der schweizer mundart) :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Wie auch immer: Alle Gute, Manuel1984, und "Gute Besserung"! :x :roll: :shock: :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aua! Tut weh! :oops: (Fremdschäm!)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    gehört zwar nicht zum offiziellen thema, aber muss doch erwähnt werden, das verhalten einiger user hier drin zeigt wieso die deutschen in der schweiz so unbeliebt sind... unbeliebt ist ja noch recht nett ausgedrückt, soll anscheinend soweit gekommen sein, dass sich deutsche nicht mal trauten ihr "landesfläggli" (landesfahne) am auto zu befestigen....

    aber nun schweifen wir zu stark vom thema ab,

    @kokos dir auch alles gute :twisted:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe absolut gegenteilige Erfahrungen im Laufe der letzten 4 Jahrzehnte machen dürfen:

    Während allen unseren Aufenthalten in der Schweiz wurden wir IMMER nicht als "cash cows", sondern zuvorkommend, überaus kultiviert und wirklich gern gesehene Gäste begrüsst und auch verabschiedet. Die Schweizer Gastronomie/Hotellerie ist IMO immer noch weltweit führend. Und das sage ich als Deutscher!

    Das alles ändert aber wenig daran, dass das Gepostete von Manuel1984 (egal ob Schwyzer, Peruaner, o.a.) wenig zielführend und schon garnicht hilfreich ist.
    Und damit beende ich diesen für mich wenig ergiebigen thread.

    Maunel1984: Empfehlung/ dto!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    na als gäste ist das auch was anderes, da solange ihr geld bei uns lässt, tun wir so als mögen wir euch, aber wenn ihr euch bei uns niederlässt zum wohnen, dann..... aber egal und du kannst mich korrigieren solange du willst, gebe mir nicht extra mühe für so ne lapalie wie die deutsche rechtschreibung

    nehme deine empfehlung an, in diesem sinne f*** off :twisted: (nicht böse gemeint :lol: )
     

Diese Seite empfehlen