Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin heute also eingereist und habe dem Officer zuerst meine noch nicht abgegebene Karte präsentiert. Kein Problem, da nicht verfallen. Er erledigt es. 2 Minuten später war ich durch den Zoll...
    0 Leute bei der Immigration in SFO...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    .... mit dem ganzen Fingerabdruck Pipapo oder ohne?
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit dem ganzen Pipapo .... aber wirklich innert einer Minute.... Keine Fragen ... nichts..... war für mich sehr ok !!

    Uebrigens auch LH war ok. Die haben meine 5 Begleiter auch gleich mitgenommen, obwohl ich als Circle ja eigentlich nur 2 Begleiter haben dürfte...
     
  4. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    wie machst du das, von münchen um 14.15 ankommen, über frankfurt??? fliege jeden monat von muc - lax komme zur zeit aber erst gegen 19.00 an
     
  5. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @chevalier

    sorry, war natürlich FRA, ware eben kurz vorher über Muc unterwegs, deshalb die Verwechslung
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Grad von PPT mit AF in LAX gelandet; 20 min früher als scheduled; alles leer an der Immigration.
    Hab meinen nagelneuen biometrischen Pass der mir wegen I-93 nach PPT geschickt wurde von einer sehr netten immigration Dame entjungfert bekommen.
    Kein Ach und kein Weh; nach 2 Minuten war alles vorbei..... wie beim Sex :p
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Doch soo lange? :shock:
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Heute in SFO auch alles super fix. Gelandet 12:00, mit Koffern durch den Zoll 12:20, Ankunft Rental Car Center 12:30. Warten auf Mietwagen: Bis 13:20 :evil: Und dann hatten die auch nur noch einen anderen (schlechteren). Muss heute Abend eh noch einen Kollegen abholen und eintragen lassen, dann werde ich tauschen.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wie geht das denn? In SFO hat man doch auch "freie" Auswahl? Als meine Kategorie mal nicht verfügbar war, konnte ich mir den dicksten Schlitten aussuchen - und noch dazu niegelnagelneu. Oder ist das jetzt dort anders...??
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Bei fast allen Anbietern ja. Leider bin ich über Billiger Mietwagen im Endeffekt bei Dollar gelandet. Da ist aber heute alles schief gelaufen. Als ich heute wie verabredet zum Wagenwechsel vorbeigekommen bin (abends), hat der Mitarbeiter erstmal den Vertrag geschlossen. Super, wo ich den Wagen nur knapp 8h hatte und der Voucher noch für 12 Tage gültig war. Dann musste der Manager den alten Vertrag annulieren, mit dem Voucher nochmal neu einen aufmachen usw. Hat bestimmt nochmal 1 Stunde gekostet. Dafür gab es dann als kostenloses "Upgrade" einen Chrysler 300 :roll:

    Bei jedem vernünftigen Anbieter wäre das natürlich nicht passiert. Allerdings hätte ich da auch das doppelte gezahlt...
     
  11. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo,

    einmal richtig mies: ein Koffer von Ex-Navy-Seal mit Bürstenhaarschnitt, Schultern wie Arnold und einem ziemlich grimmigen Gesichtsausdruck fragt mich (1,96, stattliche Erscheinung, langes, leicht ergrautes Haar, zum Pferdeschwanz gebunden): "are you a drug dealer"..."no, why"..."you look like a drug dealer"..."I`m doing a serious business"...und damit landete ich für rund 2 Stunden bei der Homeland Security. War ja mal interessant, wer sich da so aufhielt.
    Ansonsten ein bisserl warten, aber ganz okay; nichts, womit man nicht fertig werden würde.

    Gruss

    fh2roko
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Von diesen Storys kann ich gar nicht genug lesen - USA Reisen müssen ja wirklich was für Masochisten sein
     
  13. Bessersitzer

    Bessersitzer Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    In Washington D.C. (WAS) ist es jedes Mal ein Chaos.
    Erstens muss man mit diesen komischen Space Shuttles ich meine Bussen von A nach B gefahren werden und zweitens steht man immer in der Schlange - der längeren. Die ist immer lang. Zumindest auf der NON U.S. Seite.

    Ich habe dieses Jahr schon das zweite mal mehr als 45min in der Schlange gestanden. Beim zweiten Mal sogar fast eine ganze Stunde.
    Naja, früher gab es 50 Treppenstufen in Ellis Island und HEUTE 45min Wartezeit - und das in der Hauptstadt.

    So ist das eben. Dafür musste ich aber nicht alle Fingerabdrücken. Durfte zu den U.S. Citizen Schaltern. Die hatten noch nicht "aufgerüstet"

    In diesem Sinne: in WAS Geduld mitbringen.
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Gestern LH454 Ankunft SFO: Der Beamte gab ein Leaflet aus, das über die bevorstehende Pflicht zur Vorabregistrierung für Visa Waiver Länder informiert. Er: "I am supposed to hand that out". Ich: "I think I read about that online." Er: "I don't know what it is about, I did not read it yet. Something about 2009." :D

    Interessant war auch, dass an den Schaltern rechts und links von meinem die Leute mehrere Finger auf die neuen Scanner legen mussten, ich bei meinem aber nur wie gewohnt die beiden Zeigefinger. Mein Schalter hatte auch so ein neues Gerät, aber da war noch eine Klappe vor der Scanfläche. Hat das etwas damit zu tun, ob man schon im System ist oder nicht / einen elektronischen Pass hat oder nicht???

    Lustig war aber die Lufthansa Dame, die durch die Reihen ging und sich nicht sicher war, ob noch "Hans" (so klang es jedenfalls) in den Reihen waren. Hat einen Moment gedauert bis ich wusste, warum sie die "Hans" schneller durchschleusen wollte :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    hahahahahaha Hans = HONs :p ???
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin am 27. Oktober mit LH 454 in SFO gelandet und als HON durch die Creline geschleust worden. Auch dort hat der beamte nichts oder noch nichts von der neuen registrierung gewusst.
    Er war ganz erstaunt über meinen Ausdruck....

    Bei den Fingerprints gibt es die neuen Maschinen für die ganze Hand aber auch immer noch Schalter mit der alten MAschine für den Zeigefinger. Wird sich alles noch ändern in Zukunft.
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Genau :lol:
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Mein Schalter hatte beides. Ich habe mich auch gewundert, warum ich nur die üblichen Zeigefinger auflegen musste. Weiß jemand, ob es da Regelungen gibt?
     
  19. Will_USA

    Will_USA Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich kann nichts Genaues bzgl der Vollhandabdruecke sagen, weiss allerdings, dass als ich mein erstes Visum erhielt (NOV07) ich lediglich die Zeigefinger auflegen musste (dies allerdings an zwei verschiedenen Schaltern), und bim zweiten mal im August die ganze Hand, rechts und links, auflegen musste. Bei der Einreise Ende August wurden nur die beiden Zeigefinger gecheckt. Interessant war, dass ich das Display des jungen Herrn sehen konnte und dall meine Fingerabdruecke und Fotos von "frueheren Zeiten enthalten waren (Hatte verschiedene Fotos im RP, ersten Visum, zweiten Visum sowie verschiedener Einreisen). Interessant war auch, dass im Januar 2008 bei der Einreise in CVG kein Bild gemacht wurde, in allen anderen Einreisen (SEA, PDX, DEN) danach jedoch schon.
    Zu den verschiedenen Wartezeiten kann ich Einiges berichten. SEA und PDX waren mit Abstand die schnellsten (beide male auf Sitz 5A, somit im Prinzip die erste Person, die das Flugzeug verliess. Man konnte jedoch sehen, dass einige erfahrene Personen bereits kurz bevor das Flugzeug stoppte, mit Sack und Pack an der Tuer standen.). Anders gehts auch. Landeinreise Niagara Faelle, NY. Das Schlimmste in meinem Leben. Extra Befragungen usw. Da ich einen laengeren Aufenthalt hatte, aber in der Nordwestlichen USA eingetragen war, und dann zu Fuss nach Kanada ging, wo mir die Einreise verweigert wurde, war wohl etwas zu viel fuer den guten Mann.
    Generell ist zu sagen dass ich bei der Einreise scheinbar besser mit Frauen als mit Maennern klar komme...
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Am angenehmsten sind Ex-Soldaten mit Deutschlanderfahrung.
     

Diese Seite empfehlen