Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie bereits beschrieben habe ich das Guantanamo Treatment mitgemacht nachdem Formblatt I193 ausgestellt wurde und mir die weitere Einreise mit diesem vorgelegten (beschädigten) Reisepass verweigert wurde (July 2008)!
    Nebst Vollhand scan und Palm scan sowie alle 10 Finger kamen auch noch typische Facial und Profile Facials dazu.

    Seitdem bin ich weitere dreimal in die USA eingereist und alles ist in bester Ordnung! (neuer Pass mit Chip)
    Bin ja auch ein "Lieber" (sagen alle Damen :D )
     
  2. Will_USA

    Will_USA Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Drf ich daraus schliessen dass du ein "legal Resident" bist?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Heute in PHL 20 Min vom Flieger bis zur SEPTA...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nope... WB VISA
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In IAH vor 1 Woche hat es auch ewig gedauert.

    Habe i hm den Vordruck aber nicht hingelegt.
     
  6. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Bin diesen September in CVG (kommend von FRA) eingereiset . Habe noch nie so einen freundlichen CBP-officer getroffen - jung (vielleicht 23 Jahre), zwei Brocken Deutsch drauf, arbeitete schneller als die sonstigen. Einreise von YYZ in die USA (Stempel gibt's schon in YYZ) war ebenfalls problemlos. Etwas nervig war die sehr lange Warteschlange und der Officer, der meinte, er müsse um die zusammengepferchten Menschen mit seinem nagelneuen scooter (das Ding mit zwei Rollen, welches man mit dem Körpergewicht steuert) herumrasen....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die "Dinger" heißen eigentlich "Segway-Elektro-Roller" :wink:
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Fliege Ende Novemeber mit LH von MUC nach SFO.Welchen Flug soll ich nehmen: Den Nonstop-Flug LH458/459 mit A-346
    oder die Verbindung über FRA mit wahrscheinlich B-744 ? Es geht mir einzig und alleine darum,wo die Einreise der Wahrscheinlickeit nach am schnellsten und bequemsten geht.Dies scheint ja von der Ankuftszeit abzuhängen.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe mit beiden Flügen kein problem gehabt bei der Einreise.
    Wichtiger ist was Dir mehr dient: Ankunft mittags oder abends um 20h00 !!
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    danke für die Info.Also wenn die Wartezeit ei der Einreise wirklich nicht besonders von der genauen Ankunftszeit abhängt,dann hab ich praktisch die freie Wahl.
     
  11. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habs auch schon in 20 min von der Landung bis zum verlassen des Flughafen geschaft. Ist für die USA ja nicht schlecht.
     
  13. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Lag das am HON Status, oder war es generell eher leer?
     
  14. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Bisher keine Probleme bei der Einreise in die USA gehabt (bisher 6x mal 18 Monaten) ..weder in SFO, DEN oder PDX. Die Beamten waren immer sehr freundlich und vor 4 Wochen habe ich zum ersten mal dieses neue ESTA System ausprobiert...allerdings bringt dies wohl nicht soviel, solange man noch zusaetzlich das Papierformular ausfuellen muss...

    Und ich habe die Immigrationskontrolle in Canada (PDX -> YVR) als sehr viel schaerfer empfunden....
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Stimmt. Mich haben die 2006 auch ausgequetscht, dabei war ich nur auf der Durchreise nach SFO. Wollten die Namen von den Personen, die ich in SFO treffe wissen usw...
    Die Immigration in die USA in Toronto war dagegen sehr entspannt. War ja auch alleine da zu der Zeit 8)
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Nein, es war leer...
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    LAX selten wirklich schnell, aber auch nur selten massive Probleme gehabt
    JFK meistens überraschend schnell,
    EWR auch selten länger als 20 min
    DTW grundsätzlich genial, der beste Einreiseflughafen überhaupt.
    ATL voll aber meistens sehr gut besetzt. Durchschnitt 20 min

    IAD: Bei Ankunft mit AF 28 kurz nach Mittag einfach genial.

    Probleme hatte ich bisher eigentlich nur 1 x in LAX und der Horror war Miami.

    Die üblichen dummen Tourifragen, von wegen wieviel Bargeld dabei etc. musste ich mir bisher nur einmal in BOS anhören.
     
  18. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    ORD bislang immer problemfrei
    SFO dito
    JFK 2mal Viel Spaß gehabt (wirklich sehr nette Damen :) )
    LAX naja
    SEA vor 2 Monaten ... so lala
    DFW habe ich nicht so schlecht empfunden wie es immer gemacht wird, bin aber IIRC immer zu "seltsamen" Zeiten gelandet :)
    MCO werde ich nächste Woche mal testen

    krasseste Einreise war YVR abends ~2100 Ortszeit -> 4h gewartet

    Dümmste Frage bisher beim Abflug (!) aus BRU von der AA Tusse: warum fliegen Sie mit AA und nicht mit LH? Warum aus BRU & nicht aus CGN ... :?: :?: (Der Flug war 600€ billiger als ex CGN und ich war AA Plat ... )
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    JFK beste Zeit war einmal mit Ankunft der Concorde, Schalter war leer. Horror war für mich vor 2 Jahren IAD, alleine an der Immigration über 2 Stunden. Vorher begann jedoch der Horror mit Vorfeld, Bus danach weiter mit einem umgebauten Viehtransporter zur Immigration.
     
  20. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Was für ein Wochentag war das denn? Hab in YVR eigentlich noch nie länger als eine halbe Stunde warten müssen?
     

Diese Seite empfehlen